Beiträge von Erik1972

    Hallo,


    ich hatte diesen Beitrag schon einmal hier drin, aber nach einem Umzug ist der Fehler wieder da und es liegt diesmal definitiv nicht an der Telefonanlage. Hier noch mal die Beschreibung von damals. ->


    Ich habe ein Laserfax Toshiba TF 631. Es ist schon ein älteres Modell.
    Seit kurzem erscheint immer wieder im Display folgende Meldung:


    Speicherung gelöscht
    Drücke [STOP]
    Bestätige (Wahlliste)


    Dazu steht im Bedienungsbuch:


    Kurzwahlspeicher und Einstellungen sind durch einen längeren Stromausfall verloren gegangen.


    Lösung:


    Drücken Sie die STOP-Taste. Verbleibt die Fehlermeldung, rufen Sie die Installation auf(siehe Seite 11) und bestätigen Sie darin alle Einstellungen.


    Das ganze habe ich gemacht. Eine Zeit lang ist dann auch Ruhe und irgenwann kommt wieder die gleiche Meldung. Dazwichen vergeht manchmal ein Tag, mal aber auch nur 30min.


    Nun meine Frage an die Experten. Ist da drin eine Pufferbatterie, die das zeitliche gesegnet hat? Hat jemand ein Service Manual oder eine Explosionszeichnung?


    -> Ein Service Manual wäre hilfreich, damit ich weiß, wie und wo die Kiste aufgeschraubt wird. Bevor ich sie komplett zerlegt habe und sie dann unter ständigem Umrühren in den Ausguss zu giessen.


    Das Fax ist Baugleich mit Xerox WorkCentre Pro 635.


    Gruß Erik

    Hallo!


    Ich habe ein Laserfax Toshiba TF 631. Es ist schon ein älteres Modell.
    Seit kurzem erscheint immer wieder im Display folgende Meldung:


    Speicherung gelöscht
    Drücke [STOP]
    Bestätige (Wahlliste)


    Dazu steht im Bedienungsbuch:


    Kurzwahlspeicher und Einstellungen sind durch einen längeren Stromausfall verloren gegangen.


    Lösung:


    Drücken Sie die STOP-Taste. Verbleibt die Fehlermeldung, rufen Sie die Installation auf(siehe Seite 11) und bestätigen Sie darin alle Einstellungen.


    Das ganze habe ich gemacht. Eine Zeit lang ist dann auch Ruhe und irgenwann kommt wieder die gleiche Meldung. Dazwichen vergeht manchmal ein Tag, mal aber auch nur 30min.


    Nun meine Frage an die Experten. Ist da drin eine Pufferbatterie, die das zeitliche gesegnet hat? Hat jemand ein Service Manual oder eine Explosionszeichnung?


    Gruß Erik

    Hallo!


    Der Wasserdurchfluß wird sich wohl aufgrung der Bildung von Kesselstein verringert haben. Wenn Du in einem Gebiet mit hohem Kalkgehalt im Wasser wohnst, dann ist es schlicht und ergreifend verkalkt.


    Der Kalk hat Kanäle in der Heizpatrone verengt. Die Heizungen selber müssen nicht unbedingt defekt sein. Die Wärme überträgt sich durch den Kalk nur schlechter zum Wasser.


    Auch Durchflußerhitzer müssen regelmässig entkalkt werden.


    Gruß Erik

    Hallo!


    Bei Chips mit Gull-Wing Anschlüssen nicht mit Heißluft arbeiten. Chip an 2 Ecken fixieren. Dann Flußmittel auftragen. Das ganze verlötet man dann mit einer Hohlkehlspitze.
    Frisches Lötzinn in die Hohlkehlspitze geben und dann langsam über die Beinchen gehen. Am Ende die Spitze nach außen wegziehen, dann gibt es keine Nasen. Das an alles Seiten wiederholen und fertig.


    Gruß Erik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: dynamic 5710CN
    Fehler: Küche steht unter Wasser


    Modell-Nr: P6346637
    Priv.-Nr. 8353
    Prod.-Nr. 976664-3
    S/N 12300420



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo!


    Die Maschine steht bei meiner Freundin. Letztes Wochenende hatte die WAMA sehr laute Geräusche während des Hauptwaschgangs von sich gegeben. Hörte sich so an als wenn eine Pumpe laufen würde.


    Eben rief meine Freundin an und sagte, die WAMA wäre ausgelaufen.


    Meine Frage, hat die Maschine eine Bodenwanne mit Schwimmerschalter und das Brummen kam von der Pumpe, die versucht hat Wasser wegzupumpen?
    Ich vermute mal ja. (Habe mir die Maschine noch nicht ansehen können.


    Wenn dem so war, vermute ich mal das die Laugenpumpe undicht war. Oder welcher Fehler könnte es noch sein, dass die Küche jetzt unter Wasser steht?


    Bin für qualifizierte Antworten dankbar.


    Gruß Erik

    Wenn es ein elektronisches Steuerwerk ist, kann es sein, daß ein vorheriges Programm noch nicht beendet ist. Dann läuft der Steller immer zu dem Programmpunkt den er bearbeiten soll. Um das Programm zu löschen: Maschine ausschalten -> Steller auf 0 bzw Reset und dann Maschine einschalten. (min 10sec.) Dann sollte sie wieder normal funktionieren.


    Wenn das nicht funktioniert siehe hier: http://www.emwelec.co.uk/html/…Board-model-WI101etc.html


    Gruß Erik

    Bin zwar kein RFT und auch Spezialist für Fernseher, aber ähnl. Fall hatte ich bei einem Monitor. Da war es das V-Enstufen IC.


    Aber es gibt fähigere Leute hier, die können Dir das besser sagen.


    Gruß Erik

    Hallo!


    Habe bei meiner Nebelmaschine nen Kompl. Heizkörper eingebaut.
    Habe von dem alten noch den Thermoschalter und den Temp. Fühler über. Weiß aber den Temp. Wert nicht. Kann erst wieder nach den Schulferien danach sehen, weil das Teil im Jugendheim steht.


    Hab grad in der Mail von Hersteller nachgesehen, der Schalter schaltet bei 94° C.


    Ist das nicht ein Schalter, den man zurückstellen kann? Oben ein kleiner Pin, den man reindrücken muß?


    Von welchem Hersteller ist denn Deine Nebelmaschine?


    Gruß Erik



    Edit: Wenn Du wirklich eine Thermosicherung wie in Deinem Link vom Repdatashop drin hast, dann nimm die 152°C. So groß ist der Unterschied nicht. Im normalfall ist da ja auch ein Thermostat, was die Heizung regelt. Die Thermosicherung löst ja nur aus, wenn der Thermostat defekt ist. Hast Du den Thermostat schon geprüft?