Ich check´s nicht mehr

  • Hab mir beim Hofer (Aldi) einen 2.Fernseher gekauft, angeschlossen und geschaut nach ~10 min oder ein bischen mehr tauchen am Rand Farbverschiebungen auf, recht gelb, links grün/blau. Scheis Billigfernseher dacht ich mir und ging ihn umtauschen, wieder nach Hause, angeschlossen wieder der selbe Wahnsinn. OK FS wieder zurück zum Hofer, Geldzurück, gleich zu Media und hab mir einen Phillips geholt, nach Hause angeschlossen, wieder der selbe scheiss - mit dem Fernseher ins Wohnzimmer JVC weg Phillips dran, auch dort der selbe Fehler(JVC nicht)nun ich stehe mit meinem Latein an, denn keine Boxen in der nähe, hatte schon vorher einen Fernseher da stehen der immer einwandfrei lief. Nachdem ich schon 3 FS(2 verschiedene Marken) probiert hab, glaube ich nicht das es an den FS liegt.

  • Hallo eagle,
    kontrollier mal die Umgebung des TV auf Magnefelder (Lautsprecher, Netzteilstecker usw), evtl.das Nachbarzimmer mit einbeziehen, falls Geräte unter dem TV (oder direkt daneben (z.B. VCR, DVD usw). mal den Netzstecke ziehen und weitersehen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • könnte es sein, dass die TV's beim Transport hart aufgestuckt oder irgendwo gegengestossen sind?
    Falls Du noch so einen TV da hast, mach mal im Fehlerfall ein Foto vom Bildschirm.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Zitat

    Original von eagle
    Aldi hatte keine Ahnung und media meinete das der hofer(Aldi)TV eh nur billige Rohren drin hätte das kanns beim Phillips nicht geben X(


    dann hast du jetzt ein problem oder ?


    gleich 2x vera... worden :D

  • Zitat

    aldi kassiererin oder mediamarkt verkäufer fragen würd ich sagen



    so sehe ich das auch



    fährt lieber 3mal nen TV in der Gegend herum weil zu geizig einen Fachmann zu fragen



    jetzt hier für lau die Info bekommen und dann doch wieder im Supermarkt kaufen


    ts ts , Kopfschüttel

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • HI
    Ja, wo Du Dein Geld läßt, da mußt Du auch Regressansprüche anmelden. Wenn die dann inkompetent sind, dann weißt Du ja, woher der kleine (große) Preis kommt. Ich könnte mir vorstellen, woran das liegt, aber da sollen mal die Fachleute aus dem MM-Billig-markt was zu sagen. Dafür sind sie ja da :D :D :D
    Gruß

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Zitat

    Fachleute aus dem MM-Billig-markt


    Fachleute ?(


    Ach du Schreck 8o


    Dann müsste ja jeder der 2 Drähte halten kann und dabei keine geischt bekommt ein Dipl.Ing. sein wenn die dort "vom Fach" sind .
    Das einzigste worin die "Fachmänner" sind ist : Ich verarsch dich heute , ich verarsch dich morgen und wenn's sein muss auch übermorgen ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    typische Billigröhre von Philips, völlig normal Farbflecken bei hohem Kontrast.Kontrast reduzieren oder richtigen Fernseher kaufen.
    Keine Änderung möglich.(Dooming)
    Gruß Torsten

  • Zitat

    warum lassen die sowas durch die Qualitätsprüfung gehen, wenn das selbst Normalkunden merken???


    Weil man für ein 199€ Tv keine Invarmaske verwendet. Abgesehen davon tritt das Problem nur auf wenn das Bild längere Zeit mit hohem Strahlstrom gefahren wird an der gleichen Stelle (Videotext), zusätzlich fahren die Hersteller die Röhre bis Anschlag aus, damit das Bild schön strahlt. Da hilft nur den Kontrast zurückzunehmen oder sich ein anständiges Gerät zu kaufen. Einige Hersteller programmieren auich den Textkontrast etwas niedriger um das Problem zu mindern.

  • Zitat

    Einige Hersteller programmieren auich den Textkontrast etwas niedriger um das Problem zu mindern.


    So wie Metz bei seinen 63cm Geräten Tiros und Kreta. Die Philipsröhre darin hat eine normale Eisenmaske und die verzieht sich z. Bsp. beim Sendersuchlauf inerhalb von 2 min.. Im normalen Betrieb fällt es nicht ganz so auf, aber im Sat 1 Videotext und bei Wintersportübertragungen kommt es zu häßlichen Farbflecken. Bei größeren Röhren scheint sich das Fehlerbild in Grenzen zu halten da die Maske mehr Wärme abführen kann. Der Metz Crystal hat die gleiche Baureihe an Röhre drin wie die 63cm Geräte, nur halt in 70cm. Da hatte ich noch keine Probleme mit Farbänderungen.

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hallo


    bin jetzt schon ein bisschen weiter, habe festgestellt das die Farbe
    sich nur im Teletext und auf weissen hintergrund ändert.


    übrigens hätte ich das zuerst schon schreiben sollen es ist ein Philips 3D real flat tv

  • Zitat

    Wer Philips kauft, muß auch die Folgen tragen.


    Welchen würdest du heutzutage empfehlen? Es gibt ja fast nur noch Schrott, und irgendwann muß ja jeder sein TV erneuern bzw. braucht ein viert- oder Fünftgerät. ev. Panasonic (?)


    Meiner Meinung nach waren Philips TVs meist schon ein bißchen besser als der billig Krempel, aber im unteren Segment stimmt das wahrscheinlich nicht mehr.

  • Es gab mal Geräte von Imperial (auch unter Vertriebsnamen im Markt eingeschlagen), die waren vom Kontrast eher das Schlechteste im Laden, vom Bild aber sonst o.k. Und diese Geräte mit dem gesitteten Kontrast laufen heute noch wie am ersten Tag, und der ist vor 15 Jahren gewesen.


    Vielleicht sollten die heutigen FFS im Kleingedruckten einen Warnhinweis enthalten: Vor Gebraucht den Kontrast auf halben Wert zurückregeln! :D


    Stefan