So schlecht geht es uns....

  • Hallo ,


    naja wenn sich in Deutschland in der nächsten Zeit in Sachen Wirtschaft nicht bald was tut dann ist sowieso bald alles zu spät.
    Sehen wir es doch so grosse Firmen die noch Gewinne einfahren verlassen das Land um noch mehr Gewinne im billigen EU-Land zu machen. Subventioniert vom Deutschen Steuerzahler der anscheinend die ganzen EU-Förderungen alleine bezahlt.
    Gleichzeitig kriegen die kleinen Mittelständischen und kleinen Firmen immer mehr Steine in den Weg gelegt. Aber wenn man unseren Arbeitsminister fragt ist natürlich alles in Ordnung und ausserdem wird es ja in der nächsten Zeit ja einen Wirtschaftlichen Aufschwung geben.


    Gruss Joerg

  • @ Tobi: Bauen die Russen heutzutage überhaupt noch eigene Fernseher? Ich habe in den letzten 5 Jahren in russischen Haushalten keine neuere Russenglotze gesehen. Hauptsächlich LG und Samsung! An Herden und Wamas oft Indesit, weiss garnicht, wer dahinter steckt.


    Raumpatrouille: Müssen Lebensmittelshops mit Fernsehverkauf etwa nicht einen Mitarbeiter haben, der in der Röntgenschutzverordnung unterwiesen ist?:-))


    @Alle:Ihr habt leider Recht mit euren Argumenten, aber letzlich ist der Kunde das Regulativ, für das was gekauft wird. Leider! In einem vereinigten Europa ist es schwierig, Märkte abzuschotten. Und die Preisschere zwischen Prestigegeräten und dem, was Otto Normalbürger für ein Gerät ausgeben will, öffnet sich unaufhörlich. Und diese Otto's jammern, wenn Billigsch....1 Woche nach Garantieende ablebt. Und Reparaturpreise werden sowieso immer mit dem Neupreis des Gerätes verglichen und nicht mit dem betriebenen Reparaturaufwand. Schätze mich glücklich, mich mit solchen Strategen nicht rumärgern zu müssen!
    Gruß Werner

  • Hallo Kollegen,


    Gleichbehandlung ist bei uns alles andere als Realität !!!
    Ich bezahle 4 x GEZ, obwohl ich alleine arbeite !!! ( Laden, Werkstatt, PKW und natürlich auch noch Privat )


    Aldi, Lidl und Co. haben bis Heute noch keinen Cent bezahlt, die gehen mit der GEZ vor den Kadi und gewinnen immer !!!


    Ich als kleiner Muckel vergleiche mich in der ersten Instanz am AG, die GEZ akzeptiert den Vergleich nicht und geht in die nächste Instanz.
    Ich bekomme leider keine Gebührengelder, habe aber auch keine Gelder um teure Juristen zu beschäftigen, also zahle ich die Forderungen, damit ich meine Ruhe habe. ;(


    Nur ein kurzes Statement zum Thema, wie unsere Politiker das Handwerk fördern !!!


    Viele Grüße, bis bald Wolfgang

  • Du hast prinzipiell recht. Aber wie wäre es denn, die Billigkisten so hoch zu besteuern (Zoll etc.), dass denen einfach die Lust am kaufen vergeht.

  • Zitat

    Du hast prinzipiell recht. Aber wie wäre es denn, die Billigkisten so hoch zu besteuern (Zoll etc.), dass denen einfach die Lust am kaufen vergeht


    Strafzölle???
    Das wäre ja amerikanisch - so was macht uns`r schrödi nicht. Das würde der dt. Export-Wirtschaft schaden und dann gäb`s weniger Auslands-Staats-Besuche und er müßte sich noch mehr das Elend im Lande anschauen.

  • Zitat

    Original von Armband99


    Strafzölle???
    Das wäre ja amerikanisch - so was macht uns`r schrödi nicht. Das würde der dt. Export-Wirtschaft schaden und dann gäb`s weniger Auslands-Staats-Besuche und er müßte sich noch mehr das Elend im Lande anschauen.



    Wäre gut wenn er es ansehen würde, und vorallem über unsere Lage nachdenken würde.
    Ich fürchte unsere Politiker sind alles nur Marionetten, welche von den Wirtschaftsbossen dirigiert werden, und diese begreifen es nicht, daß es an der Zeit ist das "Schmarotzertum" abzulegen und nicht nur die eigenen Taschen vollzustopfen.


    Oops, jetzt muß ich aber schauen, daß ich mein Geld noch schnell ins Ausland bringe, bevor wirklich noch was geändert wird.


    Bis dann mal


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Igitt: Die vier Regeln des Kapitalismus! *würg* Ich betone ausdrücklich, dass wir eigentlich kein KAPITALISTISCHES Wirtschaftssystem haben. Die Verfassung sieht eindeutig eine SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT vor! Nur haben einige einen stillen Wandel herbeigeführt!


    Gruß
    Helferlein

  • ...Wandel in der Politik.... :( :( :(


    Mir würde es schon reichen, wenn der Selbstbedienungsladen "Handwerkskammer" schließt. Mit den etlichen hundert Euro gesparter Zwangsbeiträge pro Jahr könnte ich im 5-jahrestakt das neueste Kathrein-Antennenmeßgerät anschaffen. :) ;) :D


    Stefan

  • Zahle auch 2* GEZ. Laden und Privat getrennt. Werde aber Privat kündigen, habe zu Hause keine Zeit zum TV schauen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Da es hier immer wieder um Geld geht :


    Damit dürfte dann wohl klar sein warum hier keiner zu großem Reichtum kommt :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Da kenne ich auch noch einen:




    Ingenieur trifft Manager


    Ballon


    Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und realisiert, dass er trotz seiner erhöhten Position die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er lässt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde."


    Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon, etwa 20 Meter über dem Boden. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördlicher Breite und zwischen 58 und 60 Grad westlicher Länge." "Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer. "Bin ich!", antwortet der Mann. "Wie haben Sie das gewusst?" "Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, scheint technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."


    Der Ingenieur sagt hierauf: "Sie müssen ein Manager sein." "Bin ich!", antwortet der Ballonfahrer, "Wie haben Sie das gewusst?"


    "Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, dass ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."



    Quelle ist glaube ich:


    Journal of Irreproducible Results



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • noch einer:


    Beweis , dass Frauen böse sind:
    Als erstes stellen wir fest, dass Frauen Zeit und Geld brauchen:
    Frau =Zeit x Geld


    Zeit ist Geld:
    Zeit = Geld


    Und weil Geld die Wurzel alles Bösen ist:
    Geld = sqrt(Böse)


    Ursprünglich hatten wir::
    Frau = Zeit x Geld


    Wenn wir jetzt substituieren und einsetzen:
    Frau = Geld x Geld
    Frau = sqrt(Böse) x sqrt(Böse)
    Frau = (sqrt(Böse))^2
    Frau = Böse
    :]

  • [/QUOTE]Beweis , dass Frauen böse sind:[/QUOTE]


    Braucht es dazu die Mathematik? Bei mir jedenfalls nicht! Meine Nina ist das lebende Exempel.


    :D


    Gruß
    Helferlein



    EDIT: Und jetzt ist sie sauer dass ich das geschrieben habe. Naja.

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Der Unternehmensberater


    Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe.
    Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:


    „Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?“


    Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:


    „Einverstanden.“


    Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:


    „Sie haben exakt 1586 Schafe.“


    Der Schäfer sagt: „Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“


    Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.


    Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?“


    Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht.“


    Der Schäfer sagt: „Sie sind Unternehmensberater.“


    „Das ist richtig, woher wissen Sie das?“, will der junge Mann wissen.


    „Sehr einfach“, sagt der Schäfer,
    • „erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
    • zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und
    • drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!


    So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück.“

  • Managerseminar: 30 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich zu einem
    Wissenstest. "Der Modus ist einfach" ,erklärt der Seminarleiter, "ich nenne
    ein Zitat, Sie sagen mir, wer es wo und wann gesagt hat: Vom Eise befreit
    sind Strom und Bäche..." Eisiges Schweigen, bis sich ein Japaner meldet:
    "Johann Wolfgang von Goethe,Faust,Osterspaziergang,1806." Alle murmeln
    anerkennend, der Seminarleiter nennt das nächste Zitat: "Der Mond ist
    aufgegangen, die goldenen Sternlein prangen..." Wie aus der Pistole
    geschossen kommt die Antwort vom Japaner: "Matthias
    Claudius,Abendlied,1782." Die anderen Teilnehmer sehen betreten zu Boden,
    als der Seminarleiter wieder loslegt: "Festgemauert in der Erden..."
    "Schiller ",strahlt der Japaner, "das Gedicht von der Glocke,1799." In der
    ersten Reihe murmelt einer der Manager: "Scheiß Japaner!" Wieder ertönt die
    Stimme des Japaners: "Max Grundig,CEBIT,1982!"

  • letztens gesehen :


    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Wenn's so wäre, würde sogar der alte Cap noch mitmachen - ich würde die Regenschirmabteilung übernehmen.


    Gruß Rüdiger


    Hallo Rüdiger,
    trozt Feiertag, sind heute zwei Regenschirme hereingekommen, mit der Bitte sie unbedingt zu reparieren.
    Willst Du diese komplizierte Arbeit übernehmen ?( :D
    Gruss Popi

  • Zitat

    trozt Feiertag, sind heute zwei Regenschirme hereingekommen, mit der Bitte sie unbedingt zu reparieren.


    Scheiß Wetter heute in der Schweiz?? :D


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)