So schlecht geht es uns....

  • Rüdiger hat sich schon vor über vier Monaten neu orientiert. Ich glaube seine "neuen" Kunden sind wesentlich dankbarer als unsere heutigen.


    Vielleicht ist er ja im Düsseldorfer Tierheim schon tätigt. Auf jeden Fall eine wichtige Sache.


    Andy72


    Zitat

    Rüdiger und ich sind jetzt im Bereich Beleidigung neuer Forenmitglieder tätig-ein Bereich der wirklich Zukunft hat.


    Das ist keine echte Neuorientierung! Dieser Tätigkeit seid ihr beiden schon nachgegangen als ich neu zu diesem Forum kam ...
    :D


    Gruß
    Helferlein

  • ....am besten in ein fortschrittsresistente Beschäftigung ;) Bei solchen Gedanken denke ich immer neidvoll an Frisöre.... :D Obwohl Leute, wo wenn nicht in der Werkstatt kann man auf der Arbeit ungestört Jazz hören?


    Gruß,
    Stefan

  • tja. der Trend geht nun mal in Richtung Kaufen und wenn kaputt wegwerfen, Aber das Thema wurde schon öfter angeschnitten.
    Sehe es bei mir ,das reparaturen weniger werden und das liegt bestimmt nicht daran das die Geräte nicht defekt gehen :D


    Naja --->weniger zu tun, dafür ist die Werkstatt pikobello sauber :D :D :D


    Gruß

  • Manche Leute haben schon Glück!
    Rüdiger hat sich neu orientiert vor ein paar Monaten
    und hat schon eine Anstellung auf Lebenszeit! :D :D


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Zitat

    fortschrittsresistente Beschäftigung


    Was denn sollen wir jetzt alle Schornsteinfeger werden ??


    Hmm Die Gesetzt von denen sind ja zwar überholt , aber ein paar könnten auch für unsere Branche umgesetzt werden .


    Z.b: das jedes Gerät bevor es weggeschmissen / entsorgt werden darf mind. 1-2 mal zur Reparatur muss . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Was denn sollen wir jetzt alle Schornsteinfeger werden ??


    Hmm Die Gesetzt von denen sind ja zwar überholt , aber ein paar könnten auch für unsere Branche umgesetzt werden .


    Z.b: das jedes Gerät bevor es weggeschmissen / entsorgt werden darf mind. 1-2 mal zur Reparatur muss .


    Ne besser, so wie bei den Schornies 1x im Jahr zur Kontrolle zwecks Kalten in die Werkstatt, damit die Wohnung nicht abbrennt. Nur bayrische Geräte erhalten wg. besserer Qualität einen Rhytmus von 2 Jahren. ;) ;) ;)


    Ich hab mit dem tippen angefangen bevor das Posting von repman da war.

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von heinbloed ()

  • Mein letztes Zeugnis ist von der Berufsschule und da gabs kein Geographie.

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.