Beiträge von Armband99

    Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    das Ersatzteil bekommst du auch von Grundig!
    Baugleiches Grundiggerät raussuchen und fertig!
    Da gibt es noch einen O/W Transistor ist der OK?
    Mfg Andreas


    Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Naja, ist ja schon fast WE.


    Danke

    Nachtrag:
    Der neue HOT lebt doch noch.
    Gerät hatte nur abgeschaltet.
    O/W SiWi R516 war zwar defekt, aber mit neuem SiWi bleibt es beim verschobenen Bild mit O/W-Fehler.
    D505,C516,C517,C518,C521,C522 sind i.O.


    Spule L505 wird nach wenigen Sekunden glühend heiß.


    Wo bekomme ich die her?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BEKO
    Modell: TVB10280 (22.1)
    Fehler: HOT stirbt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstelle am Ablenkstecker HK und infolge HOT defekt.
    Gewechselt.
    Der neue HOT stirbt nach ein paar sec. wieder, Bildlagefehler , OW-Fehler zu sehen.
    Hat jemand den Schaltungsauszug HK für mich, sieht nach einer defekten Spule (L505?) aus. Nur weiß ich leider nicht, was die mal haben sollte.
    Chassis scheint 22.1 zu sein.


    Danke


    Und: Nein, der Döner-Mensch um die Ecke kann mir auch nicht helfen ;-)

    Stimmt denn jetzt die Systemspannung? Schaltbild hast du ja.
    Ist auf dem Foto schlecht zu sehen, aber wenn die Breite auch zu klein ist, sieht das nach zuviel Last in der Horizontalendstufe aus.
    Richtigen DST bestellt?

    Das Spratzband ist schon dran.
    Das Sprühen selbst ist nicht zu sehen, geht aber von einem der Fokusanschlüsse aus. Dreh ich den entsprechenden Fokussteller herunter, ist Ruhe.
    Ich denke schon, daß es die CRT ist, aber ich hatte so etwas noch nie.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW9308
    Fehler: Bildröhre sprüht im Fokusanschluß bis Überschlag und Abschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Verbaute Bildröhre: W76ERF062X044
    Sprüht im Bereich des Sockels, die Intensität des Sprühens lässt sich mit einem der beiden Fokusregler am DST beeinflussen. Bildschärfe ist über die Fokusregler normal einzustellen und auch bis zum "Knallen" scharf.
    BR-Sockel gewechselt.
    Kunststoff-Teil am BR-Hals gewechselt.
    Glaskörper im Bereich der Anschlüsse gereinigt.


    Nun keine Idee mehr!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD5161VT-S
    Fehler: kein AV




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    In dem Gerät (11AK30A4) ist ein STV 2246C verbaut. Da funktioniert AV-In nicht. Das Thema hatten wir hier schon mal.
    Ich hab den Ersatz-IC (auch STV2246C) von ASWO bezogen. Allerdings startet mit dem IC der TV gar nicht (kein Ansteuerung Zeile).
    Einen defekten IC kann ich ausschließen - einen weiteren IC bestellt -Gerät startet auch nicht.


    Hat jemand eine Idee, worin die IC`s inkompatibel sein könnten
    und ob man die irgendwie trotzdem zum laufen bringen kann.


    Falls nicht, möchte ich hiermit eine Inkompatibilitätswarnung aussprechen.

    Ich habe selbst so eine bockige Dream, nur bei mir hat sich das Problem mit dem letzten Update 1.9 (Frontprozessor-update 1.6) erledigt.
    Der Fehler trat bei immer dann auf, wenn die Box zwischen ca. 10min und 12h vom Netz getrennt war. War sie länger ohne Strom, fuhr sie kurioserweise wieder problemlos hoch. Gleiches galt bei Deep-Standby.
    Weitere Infos hier: DMM-Info-Forum
    Früher hieß das mal Support-Forum......naja

    Ich suche die Schaltung für die SH-Komponente aus dem System CH950 von Technics.
    Ich denke zumindest, daß die Quellenumschaltung / Systemsteuerung da drin ist.
    Das Teil gibt im Phono- und Radiobetrieb die NF vom Tuner und CD gleichzeitig wieder, dafür ist im CD-Betrieb kein Ton mehr zu hören. Ich bin schon völlig konfus :( .
    Den TC9614 hab ich schon gewechselt.

    ERLEDIGT

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: Triade 3400
    Fehler: Bild dunkel nach dem Einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät war tot wegen tauben Elkos im SNT primär.


    Jetzt steht Helligkeit und Kontrast auf null, wenn eingeschaltet. Sonst i.O.
    Wie speichern?
    Original-FB steht nicht zur Verfügung. Allenfalls die vom 7000er prof.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium / Orion
    Modell: Chassis 8000 professional
    Fehler: schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    DST wegen Überschlag gewechselt


    Da mir Peter P dankenswerterweise das Manual zur Verfügung gestellt hat, hab ich mir mal gleich mit dem Teil den Tag versaut ;)


    Fehlerbild: Ablenkprozessor TDA9332H startet im Softstartmodus (50kHz-HK-Impulse vorhanden, HOT wird angesteuert, alle DST-Ausgangsspannungen etwa 30% zu niedrig (wegen Softstart?)
    Keine Ansteuerung für VK.
    Gerät schaltet nach ca 2 sec ab, Neustart nur nach Netztrennung.
    Der Kleinkram in der BCL, EHT und HFLY-Leitung scheint in Ordnung zu sein.
    Die 5VSB am LPST (Pin22 des TDA9332) bleiben stehen - also kein Vollbetrieb des Prozessors!
    HFLY am Pin 13 des TDA9332 ist ok.
    BCL am Pin 43 liegt auf 0,6V ???


    Nun hab ich ja den Verdacht, das der TDA9332 einen mitbekommen hat, aber mit Lampenlast und abgehängtem HOT schaltet das Gerät nicht ab. HK-Ansteuerung bleibt im Softstartmodus.
    Irgendwie steh ich mit den Orion-Hütten auf Kriegsfuß und dreh mich im Kreis. Hat jemand einen neuen Denkanstoß für mich?
    Nebenbei: Der KV war eh zu niedrig, ich grübel nun für lau X(

    Suche dringend Schaltplan für einen Palladium 32DPD 765/868.
    Chassis müßte das 8000er von Orion sein.


    Wäre nett, wenn mir das jemand posten könnte.


    Vielen Dank.

    Ich suche für einen TV TCM(würg)204245 mit einem BEKO(brech)-Chassis S99 einen neuen PTC. Ist Original Philips 96687.
    Gibt es dafür einen Ersatz und/oder eine Vergleichsliste?


    Danke
    mfG
    Armband99