Grundig St70-160 IDTV

  • Hallo :)


    Also ich habe wieder einmal einen Grundig an der Hand und soweit läuft der auch nur hat er wenn sehr helle Bildanteile habe z.b weiße Schrift
    so ist das Bild verzerrt und ausgefranst.Bei Eingang über Tuner ist das Bild fast normal nur ab und zu bei z.b Werbung ist es im weißen Bereich verzerrt.Über die AV Eingänge ist das Bild in den weißen Bereichen immer verzerrt und ausgefranst. ?(


    Hänge noch ein Bilder an damit man sieht was ich meine. ;)
    Kann nicht gut erklären. :baby:



    Gruß Frogy :))

  • Hallo Helferlein,



    ja ist eine drin.
    aber die Röhre kann es nicht sein da es eine neue ist.
    Dazu kommt das wenn der Fernseh kalt ist geht es für 10 Minuten und dann geht das ganze erst los.Bei einem Standbild DVD z.b und lasse es so 2 Minuten stehen flackert es kurz also die Streifen und dann ist das Bild wieder in Ordnung lasse ich die DVD weiterlaufen so geht das mal 5 oder auch 20 Minuten gut und der gleich Effekt ist wieder da. ?(


    Gruß Frogy

  • Hallo,


    so habe mal die Sachen nachgeschaut und soweit kann ich sagen das UG2 in Ordnung ist auch wenn ich die UG 2 Spannung etwas runternehme keine Änderung.Wegen der Feature-Box habe ich auch getauscht auch leider kein erfolg X(
    Was ich dabei festgestellt habe ist da der Fernseh ja jetzt offen steht und mehr Kühlung bekommt läuft er fast zwei Stunden ohne probleme.
    Kann es sein das die Festspannungregler 5Volt und 12 Volt das verursachen können? Weil nach zwei Stunden Betrieb ist der Kühlköper nicht gerade Handwarm.


    Gruß Frogy

  • Dann wirf doch mal die Festspannungsregler raus. Ich habe mal, obwohl ich es eigentlich nicht geglaubt habe, in einem VCR einen 7812 mit tierischem Brummen gehabt. Regler getauscht und schon war alles ok.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo erst einmal,



    also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
    Habe mich dabei gemacht diese Kiste auseinander zu nehmen
    soweit so gut.
    Habe dann nach kalten Lötstellen gesucht
    habe alle Spannungen nachgemessen es ist nicht zu erkennen
    das irgendetwas nicht in Ordnung ist OK
    wie gesagt Spannungregler getauscht Kondensatoren neue rein
    immer noch das gleiche ?(
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll ?(





    PS: Hat jemand Unterlagen (Schaltplan) von der Featurebox Digi 5 und wo bekomme ich die Original Kondensatoren her?

    Lieber probieren als es sein zu lassen!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Frogy ()

  • Hi


    Den Schatplan habe ich schon von
    eboll erhalten (CUE 1822)aber trotzdem Danke.


    Der ist fast baugleich habe eigendliche das Chasis CUE 1824.
    Nein ich suche den Schaitplan für die Digibox 5.


    Wie gesagt ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll in der Kiste.
    hat nicht noch einer einen rat wo man ansetzen könnte? ?(
    Kann es sein das es die (TDA 4780) und (3xTDA6111) die hab ich neu reingesetzt und es gab bis dahin auch keine probleme (3 Monate).


    Wäre dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Gruß Frogy

  • Wie schauts denn bei VT aus?
    Hast du die Box wirklich schon getauscht, ich denke so ein Fehlerbild kann doch nur von der Box kommen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Frogy,
    falls Dein Problem noch nicht gelöst ist. Ich hatte auch mal so ein Problem mit dem Chassi CUC1822. Es gibt eine Ausführung mit einem Geschwindigkeitsmodul. Dieses Modul war bei mir kapput und hat diese Erscheinung verursacht. Den Fehler auf dem Modul habe ich nicht gefunben aber nachdem ich die 3 Stecker abgezogen hatte und das Modul außer Betrieb war waren meine Probleme weg.
    Gruß
    Gerd