Beiträge von Frogy

    Hallo,


    So wie es aussieht hat das nichts mit Stromschwankung zu tun dies wird
    wie gesagt bei den meisten durch Hardware oder Software verursacht
    aber dadurch das bei Firefox alle Daten weg sind ist es warscheinlicher das es am Speicher lag Windows Schutz Bufferüberlauf oder auch Software wollte in den geschutzen Speicherbereich schreiben.
    Man sollte auf jedenfall wie es schon gesagt wurde Software gegen Spyware laufen lassen man weiß ja nie.
    Wenn das öffters vorkommen sollte den hab den Speicher etwas mehr im Auge oder man sollte ihn doch mal prüfen z.b. memtest86+-1.60 oder wenn man es unter Windows machen will auch mit RightMark Memory Analyzer v3.58


    Gruß Frogy ;)

    Hallo,


    ich suche für den Grundig St70-160 IDTV
    den Schaltplan für das Ost West Modul der ist leider bei meinen Schaltplan(CUC 1824) nicht dabei.
    O/W Modul 29504-107.93
    Und noch eine Frage kann mir einer sagen was das für Kondensatoren
    sind im Ost/West Teil der C7061 ist ein 10n 250V aber was MKS MKT ?(genauso die in der Digibox 5 (29504-103.32) C1348,C1328,C1308,C1511,
    und C1501 ?(möchte die gerne austauschen weil die gerissen sind.
    Also vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen was das für Kondensatoren sind.

    Hi


    Den Schatplan habe ich schon von
    eboll erhalten (CUE 1822)aber trotzdem Danke.


    Der ist fast baugleich habe eigendliche das Chasis CUE 1824.
    Nein ich suche den Schaitplan für die Digibox 5.


    Wie gesagt ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll in der Kiste.
    hat nicht noch einer einen rat wo man ansetzen könnte? ?(
    Kann es sein das es die (TDA 4780) und (3xTDA6111) die hab ich neu reingesetzt und es gab bis dahin auch keine probleme (3 Monate).


    Wäre dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Gruß Frogy

    Hallo erst einmal,



    also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
    Habe mich dabei gemacht diese Kiste auseinander zu nehmen
    soweit so gut.
    Habe dann nach kalten Lötstellen gesucht
    habe alle Spannungen nachgemessen es ist nicht zu erkennen
    das irgendetwas nicht in Ordnung ist OK
    wie gesagt Spannungregler getauscht Kondensatoren neue rein
    immer noch das gleiche ?(
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll ?(





    PS: Hat jemand Unterlagen (Schaltplan) von der Featurebox Digi 5 und wo bekomme ich die Original Kondensatoren her?

    Hallo,


    so habe mal die Sachen nachgeschaut und soweit kann ich sagen das UG2 in Ordnung ist auch wenn ich die UG 2 Spannung etwas runternehme keine Änderung.Wegen der Feature-Box habe ich auch getauscht auch leider kein erfolg X(
    Was ich dabei festgestellt habe ist da der Fernseh ja jetzt offen steht und mehr Kühlung bekommt läuft er fast zwei Stunden ohne probleme.
    Kann es sein das die Festspannungregler 5Volt und 12 Volt das verursachen können? Weil nach zwei Stunden Betrieb ist der Kühlköper nicht gerade Handwarm.


    Gruß Frogy

    Hallo Helferlein,



    ja ist eine drin.
    aber die Röhre kann es nicht sein da es eine neue ist.
    Dazu kommt das wenn der Fernseh kalt ist geht es für 10 Minuten und dann geht das ganze erst los.Bei einem Standbild DVD z.b und lasse es so 2 Minuten stehen flackert es kurz also die Streifen und dann ist das Bild wieder in Ordnung lasse ich die DVD weiterlaufen so geht das mal 5 oder auch 20 Minuten gut und der gleich Effekt ist wieder da. ?(


    Gruß Frogy

    Hallo :)


    Also ich habe wieder einmal einen Grundig an der Hand und soweit läuft der auch nur hat er wenn sehr helle Bildanteile habe z.b weiße Schrift
    so ist das Bild verzerrt und ausgefranst.Bei Eingang über Tuner ist das Bild fast normal nur ab und zu bei z.b Werbung ist es im weißen Bereich verzerrt.Über die AV Eingänge ist das Bild in den weißen Bereichen immer verzerrt und ausgefranst. ?(


    Hänge noch ein Bilder an damit man sieht was ich meine. ;)
    Kann nicht gut erklären. :baby:



    Gruß Frogy :))

    Hallo,



    suche nach diesem Schaltplan Sanyo CEP 3024D Chassis serie A3-A14 kann mir da einer weiter helfen. leider ist der von Freddy bei mir nicht angekommen aber trotz dem Danke! :))

    Hi,


    habe Fehler gefunden T2300 und 2303 defekt
    ZF Verbindung zur Buchsenplatte (Pin 16 zu Pin 14)
    Haarriss.
    Tuner auch noch mal nachgelötet auf dem Chassis.
    Danke noch mal an alle.:D
    So nun kommt noch der dauertest.

    Hi,


    Dank erst ein mal für die Tipps.
    ein SAA Videobaustein ist nicht verbaut.
    Video Modul (29504-165.71)
    Steckerleiste von Buchsenplatte habe ich nachgelötet
    aber selber die Buchsenplatte noch nicht werde ich mal machen.Leider habe ich kein Schaltplan von dem ZF Modul(29504-102.33)
    Gesamt-Schaltplan aber vorhanden.
    Oszi ist vorhanden.
    Wie gesagt es ist nur noch der Fehler im im normalen Betrieb werde mal versuchen ein Bild hochzuladen damit man es mal sehen kann.

    Hi,


    Nein leider kann ich sagen das ich noch ein Fernseh davon habe und da laufen alle beide ohne probleme.
    also kann ich davon ausgehen das es nicht die Featureboxen sind.

    Hi,
    habe die Featurebox schon getauscht und die ist in Ordnung. habe auch die Steckerleiste auch alle nachgelötet.Leider hat alles noch nichts gebracht.Videobaustein TDA 4780 schon ausgetauscht.

    Hallo,


    habe ein komischen Effekt Fernsehbild in Ordnung nach 15 Minuten sieht das Bild verschwommen aus wie ein Negativ.
    OSD ist in Ordnung keine Veränderung Bild normal.
    AV Bild in Ordnung nach 10 Minuten Bild wird grisselig und verschwimmt nach einer weile auch und sieht auch wie ein negativ aus.Teletext ist auch in Ordung keine Veränderung.Normaler Fernsehbild läuft stendig durch von oben nach unten und wird auch nach einer weile verschwommen und zum negativ. ?(


    Kennt jemand diesen Fehler und kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo


    Problem mit TV CUC 1824.
    Kein Bild vorhanden.
    Beim abziehen des Steckers RGB und wieder aufstecken Bild vorhanden wird immer heller mit Rücklaufstreifen und danach schaltet Gerät ab.
    Ton ist vorhanden.
    Kennt jemand das Problem? ?(
    Suche Schaltplan für BR-Platine.

    Hallo Joerg II


    haste den das Gerät offen wenn es so sein sollte solltest du drauf achten das kein Licht rein fällt. Da sich im Videorecorder Lichtschranken befinden.Und noch ein Tip wenn du schon manuel alles bewegen kannst stelle alles auf Grundstellung als währe keine Kassette drin dann Deckel drauf oder Gerät abdecken (Videoteil) Spannung drauf und einschalten;))