neuer Videorekorder

  • Hallo,


    nicht erschrecken ja ich bin eine Frau und ja ich trau mich hierrein.
    Liegt nämlich daran das ich denke das sich hier ein sehr gut auskennende Leute tummeln und an die hab ich doch glatt ne Frage.


    Und zwar will ich mir nen neuen Videorekorder anschaffen, nur hab ich keine Ahnung welcher Marke ich mein Vertrauen schenken soll.
    Viele verehren ja, warum auch immer Sony, was ich für nen Schwachsinn halte.


    Was könntet Ihr mir empfehlen Sony, Panasonic, Philips, Sharp, JVC, Grundig?

  • hatte (habe) mit meinem JVC keinerlei probleme. aber warte mal auf andere antworten ;)
    -----
    ok...hätte dazuschreiben müsssen das das ding schon sein 1.jahrzehnt hinter sich hat..

    Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HOMEBOY ()

  • Andy hat recht - die Zeiten wo die Geräte 10 Jahre ohne Macken funktionnierten sind leider vorbei. Investition in Markengeräte lohnt eigentlich nicht, zumal meistens nicht DAS drinsteckt was draufsteht - es sei denn du kaufst ein hochwertiges (teures) Gerät.


    Gruß Gerd

  • Hallo,
    ich wage nich mal vor.
    Das ist gar nicht mehr so einfach einen vernüftigen VHS Video zu kaufen.
    Meine Erfahrungen zeigen das man mit Panasonic,JVC und den letzten am Markt befindlichen Philips Turbo Laufwerken eigentlich ganz gut beraten ist.
    Zu bedenken ist aber das der VHS Video egal von welchen Hersteller am aussterben ist.
    Die meißten Billigheimer Baumarkt Tengelmann Aldi/Lidl Kisten von Medion,Karcher auch Sharp und leider auch Sony halten oft nur die 2 Jahre Garantiezeit bis sie kaputt sind.
    Ein richtig stabiles Laufwerk wie vor 10 Jahren baut keiner mehr es gibt nur einige Laufwerke die man noch gebrauchen kann.
    Denn Fehlerursache No.1 bei Videos sind mechanische defekte durch wacklige Laufwerke.
    Ich würde auf einfache Bedienbarkeit achten auch sollte der Video 2 Scartbuchsen und Hifi-Ton haben.
    So Sachen wie Multinorm NTSC( Amivideotauglich) SVHS,Front AV für Videocamera sind nicht unbedigt erforderlich.
    Interessant ist auch der Kauf nach Weihnachten da ist nähmlich"Saure Gurken Zeit"im Handel,dann hat keiner mehr Geld was zu kaufen und die "Händlerkollegen" werden gerne einen guten Hauspreis machen.
    Ansonsten sind auch Modelle von z.b Metz,Loewe interessant da könnte man Glück haben ein schönes Schnäppchen zu machen.
    Oder gleich in neue Technik investieren-----.
    Die neue Technik ist der DVD Recorder mit Festplatte
    die ich für sinnvoll erachte,denn welches TV Programm sieht man sich öfters als einmal an.
    Mit der Festplatte wird aufgezeichnet und angesehen und bei Bedarf mit dem DVD Brenner "archiviert".
    Einige Kunden haben einen solchen DVD Festplatten Rekorder der Unterschied zum VHS Recorder ist "Tag und Nacht".
    Mfg Andreas

  • Denke die Panasonic sind gar nicht so schlecht, klar halten auch keine 10 Jahre mehr.


    Ansonstenist evtl. noch Philips zu empfehlen. Der Rest taugt weniger.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zusätzliche Kriterien:
    Sat oder Kabel,
    bei Sat Empfang, sollte der Videorecorder den
    angeschlossenen Sat-Receiver Schalten können.


    bzw: Kuehentec übertragen auf Sat-Technik:
    DVB-S Receiver mit Festplatte.


    Gruß Andreas

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Warum nen Videorekorder?
    1. Um noch einen zu haben bevor die teile aussterben
    2. Wenn man noch vhs kassetten hat wird man irgend wie schon noch einen brauchen.


    Ich würd halt gerne einen haben der "stabil" ist und vielleicht von einem hersteller der die Teile auch selbst baut, finde da hat man einfach ein besseres Gefühl das es auch was gescheites ist und nicht irgend was zusammen gestöpseltes was auch in irgend welchen Wal Mart kisten drin steckt oder so.


    Woher weiß ich den wo noch so ein Philips Laufwerk drin steckt?

  • Schön das der Wal-Mart Dura-brand Video erstmal ausgeschlossen wird.
    Meine Empfehlung Panasonic NV-HV55 ein Video mit allem was man braucht ca.199€ empf.VK.
    Hifi Ton,Longplay,S-vhs tauglich(falls jemand mal eine S-Vhs Kassette mitbringt!!) easy to use=einfach zu bedienen.
    Besonderes Plus:Stand By 3 Watt=recht sparsam


    Der Welt größte Hersteller von VHS Videorekordern ist mittlerweile LG und Samsung aber die taugen nichts.
    Mfg Andreas

  • Ok ok Leute macht mich mal nicht schwach hier - ich habe fast 80 VCR's im Keller stehen - durchschnittlich nicht älter als 5-6 Jahre - nen Grossteil der Geräte ist echt top. Verschleissteile neu, NT ausbessern, dann sind die wieder fit für nen paar Jahre. Sooo schnell wird VHS nicht aussterben - ein Grossteil der Leute hat noch alte VHS Bänder die ztw. noch gerne geguckt werden. Derart grosse Stk.zahlen habe ich auch nur genomen weil der Preis stimmte. Z.T. sind auch S-VHS/Hi8 dabei, bei Interesse hätte ich so ziemlich jeden Hersteller verfügbar.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Oder nen guten gebrauchten



    so sehe ich das auch.


    Alles was heute als neu verkauft wird ist doch der letzte Plunder !
    Die Kisten haben Mühe die Garantiezeit zu überleben und wenn mal aus versehen eine defekte Kassette eingelegt wird dann ist der Video auch gleich defekt.
    Diese Scheiße müßte man den Herstellern um die Ohren hauen (Sorry aber das mußte jetzt sein).


    Jeder Namenhafte Hersteller kauft die Gurken ja auch nur aus dem Ausland (vielleicht außer Panasonic - noch).


    Kann nur dazu raten einen älteren guten zu kaufen da hat man länger was von.


    Ich denke hier im Forum wirst Du bestimmt Jemanden finden der bei Dir in der Nähe wohnt und Dir weiterhelfen kann.
    Dem kannst Du dann auch auf die Füße treten wenn mal was ist :D


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hi,


    Wenn ein neuer Video, dann zb. einen Thosiba, der hat 5 Jahre Werksgarantie (!). Die sind von der Bedienung recht ok, preislich ok und tech. hatte ich bei meinen (ja, ja ich habe so einen) noch kein Problem und wenn, kauf ich in 5 Jahren einen neuen.


    Darüber hinaus kann mein €200 Thosiba 6 Kopf-Hifi Qualitativ auch nicht meht wie ein Grundig GV-280, GV 660 und 2 VS 660 (die alle Top-Geräte waren und von mind. 700 bis 1400 Euros kosteten....)



    Das VHS ausstirbt ist so sicher wie Grundig tot ist.
    Vor ca. 10 Jahren hatte wir in der Werkstatt 600 (!!! ich wiederhole: 600 !!!) UNREPARIERTE Rekorder stehen. Das hieß Samstag und Sonntag Dienst.
    Zum Vergleich von 2003: waren es 4 - 7 Stk am Tag (!). Ich glaube das sagt alles was ein Rek. wert ist bzw. wie es sich entwicklen wird.

  • Kaufe einen preiswerten Daewoo oder LG da ist das selbe drin wie im Löwe Thomson Metz Grundig oder Funai= Phillips und wie sie alle heissen." Alle Markenhersteller lassen bei Secondlabel Herstellern bauen . Warum nicht gleich das Original zum halben Preis kaufen .Auch im Sony ist Sanyo drin ,wer baut für Sanyo?

  • Hallo.Muss ich auch sagen,Sony taugt leider nicht mehr so viel.
    Die neueren videorecorder kenne ich nicht so genau,aber so nach 1996 ging es mit der Qualität bergab.Wenn ich da noch an meinen alten SLV815 denke...
    Der KV29C3D wäre ein guter Fernseher wenn nicht dauernd die Röhren defekt wären.
    Bei den CRT-Monitoren sind es immer wieder die FBT's oder die CXA2043....
    Das wenige wirklich gelungene Produkt ist die FD-trinitron Monitorröhre,bisher noch keine defekte gesehen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!