Beiträge von HOMEBOY

    hatte (habe) mit meinem JVC keinerlei probleme. aber warte mal auf andere antworten ;)
    -----
    ok...hätte dazuschreiben müsssen das das ding schon sein 1.jahrzehnt hinter sich hat..

    habe mal nachgeschaut..
    die WD platte hat 120GB..so einen riesensprung meinte ich zwar nich aber egal ;) dachte so im 30-40GB bereich.(kann mir ja eh keine neue leisten..höchstens 50-60€ gebraucht wegen wenig taschengeld) kann man noch allgemein nach firma beurteilen?! oder gibt's bei einer firma noch gewaltige unterschiede? will nämlich nicht af die schnauze fliegen wie einige mit den "desastar" platten ;) (habe schonmal 5GB an recht wichtigen daten unwiederruflich verloren....das schmerzt.. ;( )

    @ clamatt: habe die anlage hier stehen(ist meine eigene)...werde sie in den nächsten tagen mal aufmachen und hier ne genaue anleitung posten. (wenn du willst auch mit fotos)


    @ ron: habe schön öfters gelesen das es dir am scanner mangelt *GG* :D könntest du mir denn vllt. einen teil des manuals scannen lassen..? (besonders der teil der mit der laustärkeregelung/endstufe zusammenhängt interessiert mich..da hat die anlage hier irgendwie 'ne macke)


    damit's keiner verwechselt: clamatt hatte die FW346C und ich die 356C

    hai! ;)
    wollte mal hier im forum fragen wie es eigentlich heutzutage mit den festplatten aussieht. ich hab nämlich vor mir so langsam eine größere zuzulegen und hab schon einiges gelesen... (ibm deskstar..etc..)
    neu kaufen kann ich sie mir schlecht.wird wohl eher eine gebrauchte sein.was könnt ihr mir da so empfehlen? wollte nur noch zu einigen platten die ich schon besitze was sagen..:


    IBM DCAS 32160W (SCSI 2,1GB) ~>2stück im proxy-server verbaut.läuft seit 2 jahren ohne probleme obwohl der rechner höchstens 24std/woche aus ist


    SAMSUNG SV0643A (IDE 6,4GB) ~>nach 2 wochen betrieb in meinem rechner erste defekte sektoren(paar byte). eine weitere woche später fast 30MB in defekten sektoren.gerettet was noch zu retten war ~>als testfestplatte (für NT's etc..) abgestempelt im schrank


    Seagate Medialist ST36531A (IDE 6GB) ~>platte für datensicherungen im backup-pc (P1 mit dem nötigsten...)hatte nochnie probleme mit der platte. daten draufscheffeln mit netzwerk..sonst von allem abgeklemmt im schrank


    Quantum Bigfoot CY4320AT (IDE 4,3GB 5,25 Zoll !!) ~> meine museums- und gleichzeitig mp3 platte ;) ist so groß wie ein cdvd-rom laufwerk, aber nur halb so hoch..hatte (bis auf den einbau;)) noch keinerlei probleme damit..benutze sie fast täglich.zuverlässigkeit auf kosten der lautstärke.. kann mir denken warum sie "BiGFOOT" heißt :D


    Maxtor 52049U4 DRACO II (IDE 18,6GB) ~>meine jetzige hauptplatte.da ich allerdings nach kürzester zeit nurnoch um die 3GB frei habe hab ich halt vor mir ne größere zu kaufen.. platte läuft recht leise und sehr zuverlässig (meine meinung..)


    wie weit kann man eigentlich mit nem Pentium II board gehen..?
    ist ein FIC VB609 worauf ein celeron 433MHz auf nem slot1 adapter rödelt und der ganze salat läuft unter win2k. netzteil dürfte kein prob. sein.. 230W für PII dürften reichen. (...oder?)

    hi du da. ;) habe die Philips FW356C hier stehen. hatte den selben fehler mit dem wechsler.war die linse total vesibbelt und ein poti(an der lasereinheit) festgebraten (da der wechsler überm endstufenkühlkörper hängt) ...die kiste auseinandergenommen, laser gereinigt und das poti an der einheit einmal nach rechts und links gedreht und wieder in ausgangsstellung.. ->läuft. an das poti kommt man (bei der 356er) auch dran ohne das teil komplett bis aufs letzte auseinanderzubauen.. wenn du ne genauere anleitung brauchst: ich muss die kiste eh nochmal generalüberholen und reinigen...kann dann mal genaueres schreiben wenn du die kiste nich schon entsorgt hast (was schade drum wär)... ;)

    huhu! ;) habe hier ein "Verstärkerchen" stehen. die Kiste nennt sich "Electra Super 50" (scheint aus den 70ern zu sein) Schön und gut das Teil (und laut...;)) aber einem 6 monatigem Kelleraufenthalt war er wohl nicht gewachsen.Meistens funzt er einwandfrei, aber irgendwann mag er dann nichtmehr..
    2Fehler hab ich bis jetzt gefunden..


    Fehler1: Sporadisch fängt die linke Seite (Lautsprecherpaar A+B) an ganz gewaltig den Ton zu verzerren bis ins Bodenlose... ;(


    Fehler2: Nach dem Anschalten nurnoch Rascheln, Rauschen, Knistern und Poltern in allen Leisesprechern... geht meißtens nach längerem auslasssen wieder weg.


    Auf kalte Lötstellen hab ich mir schon nen Wolf gesucht und zur sicherheit mal so einiges nachgelötet. Ein paar elkos rausgeschmissen...:Kein Erfolg :( Endstufe..?! (die funzt aber doch manchmal ganz normal)...hm... ist sowieso nicht so einfach das teil....ist noch großteils freiverdrahtet. und von endstufen hab ich nochnicht sonderlich viel ahnung... (bin erst 16 ;))


    Das zweite ist eine "Kompakt"-Anlage.. Philips FW356C. Habe sie geschenkt bekommen mit der aussage, dass der CD-Player keine CD's nimmt und die Lautstärkeregelung nicht funktioniert.OK...neugierig gemacht und davor gesetzt... Testlautsprecher dran..Tante Enne dran.. einslive eingestellt. soweit sogut. dann hab ich die lautstärke von minimum(also garnix) auf 1 gedreht.Die Kiste wurde sofort ohrenbetäubend laut und hat dann in einem Bruchteil einer Sek. den Ton wieder gemutet.Und das wars dann auch schon.Dieser Fehler hat sich dann von selbst repariert (eine Nacht Stecker dringelassen...naja...eher vergessen) ;)
    Dann hab ich mich an den CD-Player drangemacht.(ich nehm niewieder nen 3CD-Wechsler von Philips auseinander!!:D) soo...Der Laser sah aus...boah... die Linse total trüb vom niko..wäh..saubergemacht...und dann fiel mir auf, dass der Magnet im Fokussierteil (neben der Linse) sich total zersetzt hat...!!?!..Magnet ist statt wie beim neuen Laser nicht silber und fest drinne sondern sieht eher aus wie ein stück aus 'ner Magnetpinnwand das total zerbröselt is!(werde foto machen) ;( Laser gereinigt, Magnet wieder einigermaßen reingefrickelt (um zu gucken ob er's überhaupt noch tut) und er läuft.. aber ganz geheuer ist mir das nicht. Fragen dazu:


    1.:Kann sich ein Magnet im Laser so dermaßen zersetzen?!
    2.:weiß jemand wo ich noch ein pickup für die kiste günstig bekommen kann?


    bin über jeden Tipp dankbar! ;)


    ----------
    Schusselig bin ich auchnoch... bezeichnung vom Wechsler-Aufkleber:
    3CDC MG 200

    suche anleitung bzw. manual für die "kompakt"-anlage Philips FW356C ...habe bis jetzt im netz nichts gefunden... wär sehr hilfreich wenn die jemand von euch schicken könnte oder mir sagen könnte wo ich die laden kann ;)


    H :D M I

    netzteil (trafo) für den CD player "Goldstar GCD616"
    (fast schon antiker cd player)
    .. hab mein hirn nochmal angestrengt und mit sehr viel fantasie ist auf der spule "xxY-722C" lesbar... (bin mir mit dem "22" aber nicht sicher)
    vollständige bezeichnung vom trafo oder von einem vergleichstyp bräcuhte ich.
    vllt kennt die bezeichnung ja einer oder hat den schaltplan und kann mir die daten nennen)
    bin etwas ratlos ;(

    habe diesen cd player im keller meiner mutter gefunden.gerät stand wohl schon sehr lang im keller.
    angeschaltet, geht :)
    aber nach einer reinigung (laser usw.) passierte folgendes:
    gerät eingeschaltet, lief normal.
    1 stunde später (gerät war aus) angeschaltet, keine funktion. ;(
    hab mich natürlich sofort auf fehlersuche begeben und den fehler auch schnell gefunden: netzteil defekt.
    da sich auf dem netzteil ne staubschicht angesammelt hatte wollte ich sie (logischerweise) wegwischen um die bezeichnung besser lesen zu können. was ich nicht so erfreulich fand war, dass der staub inklusive bezeichnung dann weg war ;( ;(
    es ist nurnoch "xxY-7xxC" lesbar (wobei xx als platzhalter dient) das davor ist komplett weg. weiß einer von euch was das für ne bezeichnung sein könnte? (oder die bezeichnung von 'nem ersatztyp)
    schaltplan müsste ich noch suchen.(sollte bei meiner mum allerdings noch vorhanden sein ;) )
    verdrahtung: 2x Rot,2x Blau,1x Schwarz (ausgang)


    weiß jemand rat?!

    *lööl* ist genau der laptop den ich hier auch 1 1/2 mal hab ;) (1 mal komplett und einmal geschlachtet)
    werd mir mal die anleitung + plan genauer angucken..
    :D :D :D


    Original von der HP:


    "The LCD I've used comes from my old laptop (Zenith z-note 425Lnc), it is a Sharp LQ9D011 TFT panel that supports the standard VGA modes (640x400 and 640x480)"
    :D thx thx thx!!!!! :D :D

    hi ihr da! ;)


    mir ist da mal der gedanke gekommen, ob man von nem alten laptop das TFT display mit umbauten an den normalen computer anschließen könnt (graka ausgang)


    laptop existiert nurnoch teilweise... displayrahmen mit tft und inverter drin und geschlachtete haupteinheit..


    das display ist ein Sharp LQ9D011
    display ist ok und nicht gebrochen


    Pin's ? siehe hier ~>
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/homitft/tft1.jpg]


    wäre sowas rein technisch gesehen möglich?! ansonsten findet das ding seinen weg nach ebay ;)

    n akku ist da drin.. (also fürs bios)
    das is allerdings ne art akku-pack mit kabeln zum mobo und funzt auchnoch ;) (is nich ausgelaufen oder hat grünspan angesetzt..braucht allerdings 4,8V (!!) fürs bios)
    nur wo soll ich da im laptop anfangen zu messn?!
    (foto posten..?!)
    bin mit schlepptops nich grad sehr erfahren...
    ich weiß nur wie man die platte tauscht ;)


    #######
    kann die fotos (NT anschluss und innenleben) nur per mail senden, da sie zu groß für beepworld sind und ich nicht weiß wo ich sonst noch komplett umsonst webspace bekomm :O


    innenleben = 484KB
    NT_Anschluss = 80KB


    addi?

    hab das grad ausprobiert...
    der original akku sollte 12V 2,2A liefern.
    hab n netzteil mit 12V 2A drangehängt.
    es rührt sich überhauptnix ;(
    sonst noch ne idee?! vllt ist ja im laptop selbst beim spannungseingang was def.?!
    werds mal aufschrauben ;)
    bis später..

    KSS 150A ist kompatibel zum KSS 210A und KSS 212A.
    NKS xxx =schrott nachbauten...


    achja... das A oder B hinter der nummer ist sozusagen für den verwendungszweck...


    KSS xxxA laser sind für die heim- cdplayer gebaut (spring empfindlicher)


    KSS xxxB laser sind für ghettoblaster oder andere tragbare geräte (unempfindlicher)


    man kann B-laser anstelle von A lasern verwenden. allerdings ist sehr davon abzuraten A-laser in geräte einzubauen, wo vorher ein b-laser verbaut war. (es seidenn man hat nix gegen springende cd's bei der kleinsten bewegung ;))


    originaltext (mein englisch is nich gerade perfekt...für selbst-übersetzer: )


    Sony KSS150A is compatible with KSS210A and KSS212A. The rule here is that a
    KSS210B can be used in place of a KSS210A, but for optimal performance, an A
    should not be used in place of a B.


    * B versions designed for "ghetto-blasters" (lower drop-out performance and
    higher vibration resistance).


    * A versions for desk-top models (higher drop-out performance, lower vibration
    resistance).


    H :D M I

    soo.... alle ausgelaufenen elkos nach reinigung gewechselt... im moment läuft er wieder normal...mal sehn was er beim dauerbetrieb sagt (1 nacht laufenlassen)


    meld mich wieder....


    ----
    der fehler mit dem display ist noch 2 mal aufgetreten.alles andere hat aufgehört :)) :tongue:

    das mein ich doch garnicht... :rolleyes:
    ich meine die pinbelegung vom netzteil für den laptop selbst! (netzteil ist extern und nichtmehr vorhanden) der akku ist mir relativ schnurzpiepwurscht...:tongue:
    würd nämlich gern sehn ob der laptop noch "lebt" oder ob ich ihn schlachten kann. ist eigentlich für meinen bedarf ausreichend, nachdem was ich erfahren hab.(486SL25, 12MB RAM, 620MB Platte, 9" (?!) TFT) ...für win95 reichts :D