Sony KDL-55W805C

• Habe den Sony KDL-55W805C bekommen der nach Spannung anlegen anfängt zu booten.

eine Bootanimation bewegt sich dann geht er aus.

Er hat wohl als Betriebssystem Android.

Das Gerät hat kein Netzteil intern verbaut.

Hab ihn ohne Netzteil bekommen er hat den Sonytypischen Anschluss also nahm ich eins von einem Laptop.

19,5 Volt 4,74 A

Ich habe die Befürchtung das es vom Strom nicht ausreicht.es ist kein Strom angegeben

Oder könnte doch ein Hardwareproblem vorliegen?

• Wenn ein externes Netzteil benutzt und der Strom vom Verbraucher nicht bekannt ist, wäre eine Möglichkeit parallel dazu die Spannung messen, wenn der Verbraucher zuviel Strom zieht, geht die Spannung runter. Auch wenn der Verbraucher starten will ist am Messgerät zu sehen, wie die Spannung schwankt.

• So heute hatte ich mal Zeit und konnte ein wenig probieren.

Hab ein großes Sony-Netzteil bekommen.

Da Problem besteht weiterhin.

es wird nichts warm oder hat heiß auch nicht mit FLIR zu sehen die mir schon oftmals geholfen hat.
    Die Spannung steht stabil (auch bei dem kleinen 4,76A)

Die Beleuchtung ist ok da man so wie wie bei Samsung das Interne Subnetzteil vom Mainboard trennt geht das Licht an.

Trenne ich das Licht vom internen Netzteil bootet er nicht ganz so lange und er blinkt 6 mal.

Das Panel abklemmen bringt auch keine Änderung im Ablauf.

Auch WLAN/BT Modul abklemmen bringt nix.

die untere weiße Beleuchtung kommt nach kurzer Zeit nach Spannung anlegen kurz hell dann dunkelt sie ab.

Der optische Ausgang geht an dann knackt der Ton ganz leise dann kommt Licht und die Bootanimation ca 10 Sekunden lang dann geht er komplett aus und das Spielchen wiederholt sich.

Das Licht ohne Mainboard leuchtet ewig

jetzt bin ich auf der Suche nach Software und Servicemanual.(letzteres liegt bei Tanya)

Einmal editiert, zuletzt von Video6 ()

• Die Kiste steht noch.

Ich warte mal auf einen mit Panelschaden.

Ich denke wird Software sein oder gar der Flash.

Obwohl ich bald mal einen großen Rundumschlag machen muss.

Es wird zu viel ;)

• Nein

Nur resetten geht mit den Tasten dann dauert das booten ein wenig länger danach.

Bis auf die Bootanimation geht überhaupt nix.

Den Loop macht er auch ohne Panel

• Sag einen Preis so wenig wie möglich natürlich.

Könnte dir einige andere Boarde geben von anderen Geräten Phillips Samsung teilweise auch ok aber das dann per PM nicht öffentlich.

So langsam steht mir hier zu viel rum leider oft schon zu lange.

Zum stumpf verschrotten zu schade.

• Wenn die Files schrott sind, warum schaffen andere Techniker es damit denn?

Wenn die Files schrott sind, warum gibst du die richtigen den nicht hier preiss?

Ich bin froh das du und der andere Klugscheisser bei iwenzo raus seit. Ihr beiden könnt nur schlau reden, aber produktiv in Hilfe seit ihr nicht.

Sorry Video6

LG Thomas

• Ich hab dir doch geschrieben, schick ein funktionierendes Board dann kriegst auch Datei.
    Wo steht über Geld?

Oder soll ich für mein Geld es für dich tun?

Wenn ich es benötigen werde, dann werde ich es bestimmt tun und nicht dich fragen)

• Du willst nur Geld machen nichts anderes

glaub ich nicht - es geht mMn um Selbstdarstellung und nicht darum, zu helfen - dazu passt die etwas kryptische Ausdrucksweise und die vielen Beiträge, aber mit Hilfsquote gegen 0%...

Gruß

Chips