Versuchs mal mit abkleben des Tcon. Rechte oder Linke Seite je 11 Pins wie auf den Bildern.
LG Thomas
Versuchs mal mit abkleben des Tcon. Rechte oder Linke Seite je 11 Pins wie auf den Bildern.
LG Thomas
Naja das ist ja ein Beweis dafür, das Du nicht zu deinen Aussagen stehst, wenn du deine Beiträge selber löscht.
LG Thomas
Hier ist seine eMail an mich.
Er schreibt:
Hallo tik-tak
Kannst du bootlog von einem KR Chassis Grundig Foc9880 erstellen ? Ich würde dir das Board zusenden oder
kannst du mir erklären was man dazu braucht ? Hier und im anderen Forum will es keiner erklären.
Ich kann reballen und kenne mich etwas aus in Elekrtonik aber TV mach ich noch nicht so lange.
Danke
Achim
Ich antworte:
Hi
Grundig kenne ich nicht deswegen kann nichts sagen.
Lg
Und jetzt kennst du Grundig, Was kann man Dir den noch glauben? Wenn man deine Beiträge liesst denkt man, boah der hat ja viel drauf, aber umso mehr man mit dir schreibt und es jemand erklärt haben möchte, drehst du dich um 180 Grad. Schreibst nicht immer nette Kommentare oder stellst denjenigen als unfähig da. Kann es sein das Du auch mal an Dir selber arbeiten musst um mit anderen Menschen zu kommunizieren? Ein Forum ist eine Hilfestellung für Menschen die versuchen zu lernen und dabei ist es egal ob er oder sie ein Tischler, Klemptner oder Sonstiges ist. Aber das ist ja nur meine Meinung.
LG Thomas
Menü-4-7-2-5 auf der FB dann kannst du im Service Manü mal selber schauen, is ja ein Vestel. Evtl unter Option 2
LG Thomas
Das Problem an den Netzteilen sind nicht nur die Kondies. Durch die Unterdemensinierung der Kondensatoren gehen oft die Spulen kaputt. LF101 und LF102. Die Werte sind mir allerdings unbekannt.
Folgende Bauteile immer kontrollieren.
C601 C602 820nf oder auch 1uF
D603 3A60 in 6A 1000V ändern
LF101 LF102 LFN-169SJ
BD601 BD602 D15JA60
TH101 DSC5D15 oder 5R00MSMT
CX102 CX103 CX104 470nF
CX101 680nF
Das weiss aber der Herr Rehrmann wahrscheinlich.
LG THomas
U9101 (PF6005), R9113 (1K), R9109 (10R), R9110 (47R), Q9101 (K6A65D), C9126 (100pF/3KV) und R9101 (0,27R) D9104 (1N4148)
Ausser das IC kann man alles prüfen, aber sollte alles getauscht werden. Nichts mit Trafo.
LG Thomas
Da ein Schluss auf oder vom Panel kommt bzw. vorliegt. geht das Main in Schutzbetrieb. Dabei werden nur noch notwendige Spannungen freigegeben.
Ergo kann daher auch der Ton unterdrückt werden. Bei dir ist definitiv eine Seite defekt, daher das abkleben um den Kurzschluss abzudecken. Mit etwas Zeit und Versuchen wird das gehen. Dabei übernimmt dann die heile Seite die Aufgaben der defekten. Keine Dauerlösung aber wird erstmal funktionieren. Auf den Polen nicht reagieren, den habe ich bei mir schon entsorgt im Forum. Sprücheklopfer aber nichts dahinter.
LG Thomas
Da hier das Tcon Integriert ist auf dem Main, wird das Panel defekt sein. Halb halb Test wird nichts bringen. Abkleben versuchen beim LVDS Kabel zum Panel.
LG Thomas
SLED 2011SGS46 5630 72 H1 REV0 das ist aber Egde LED. Machbar isses, aber für nen Anfänger ne Herausforderung.
Viel Erfolg
LG Thomas
3708-003241 google darunter
LG Thomas
Beim tausch eines Mainboard gegen neu oder gebraucht, passt sich das Panel bei Samsung selbstständig an und nichts muss da geändert werden. Nur, was du schon gemacht hast, der Ländercode muss geändert werden, sonst von allem Finger weg.
LG thomas
Du willst nur Geld machen nichts anderes.
Wenn die Files schrott sind, warum schaffen andere Techniker es damit denn?
Wenn die Files schrott sind, warum gibst du die richtigen den nicht hier preiss?
Ich bin froh das du und der andere Klugscheisser bei iwenzo raus seit. Ihr beiden könnt nur schlau reden, aber produktiv in Hilfe seit ihr nicht.
Sorry Video6
LG Thomas
https://www.file-upload.net/do…211ngb5bfhbqkueu.bin.html
Is noch ne Möglichkeit oder hier nachfragen https://www.vms-elektronik.at/contact.html
LG Thomas
Erstmal Glückwunsch Mario zum Moderator......
Da das Main nur ein Flachband hat und kein Tcon verbaut ist, so wie ich weiss, ist es echt schwer den Paneltreiber zu reparieren. Ich würde abbrechen und das Gerät entsorgen. Ja es liegt am Panel.
LG Thomas
Error 6 BGA oder Backlight.
LG Thomas
Alles zusammengesuchter Kram. Meistens Netzteil/Mainboard Platine in einem von CVTE China TP.MSxxxx, TP.SKxxxx.
Wie Dyon, Billig Sharps, TCL, Strong, Terris, JTC usw.
LG Thomas