warum fahren fast alle RFTs nen Opel Astra??

  • Also Florian-gibts auch noch andere evtl. interessantere Themen?
    P.S. habe keinen Astra-habe aber zugegebenermassen
    manchmal Schwierigkeiten beim Einladen grösserer Geräte in meinen Ferrari :D

  • Hallo Leute,
    ich hätte noch einen Astra abzugeben 3,5 Jafre alt Elegance Ausstattung 90000Km, unfallfrai, erste Hand, 5 türer, Klima, Alufelgen, Winterreifen, starsilber, Bremsen neu, Vorderreifen neu, Wasserpumpe neu und el. Fh. vorne und hinten.
    Das alles für sensationelle 7800,-€ VHB.
    Wer Interresse hat kann sich bei mir melden.
    Kann auch ein Bild schicken.


    Gruß
    Nobody

  • Warum Opel?
    Ganz einfach wenn man als Außendienst-Techniker mit dem brandneuen Mercedes-Benz Kombi anreist bekommt der Kunde Angst vor der Rechnung oder denkt das diesen Monat der Sack Geld schon voll ist.
    Außerdem besteht die Gefahr wenn man im Porsche TV's reparieren fährt das das mit der Umsatzflaute im Handwerk einem der nichteinmal mehr der eigene Steuerberater abnimmt 8) 8) .
    Mal ernsthaft:Das Auto muß 2-3 Klamotten und das Servicebesteck fassen und sollte möglichst in den Drive IN Schalter der einschlägig bekannten Hamburgerbraterei (MC-Fetthexe)passen!!.
    Trinkgeld verprassen!!
    Musste auch vor einem Jahr meinen gut eingefahrenen Golf2 Bj 1985 mit Vergasermotor und ohne "Katersalatohr"gegen einen POLO Variant tauschen.
    Hauptsache die Kiste fährt.
    Mfg Andreas

  • Themen gibt's die gibt's gar nicht. ;(
    So kann man ein Forum auch zumüllen. 8o


    Ich fahre übrigens nen Audi Avant.


    Die Firma wo ich gelernt habe fährt nur Peugeot Partner.
    Der Händler hier im Ort fährt Passat Kombi.


    Während meiner Lehrzeit haben wir teilweise die Geräte mit dem Wagen unseres Chefs abgeholt.Da war der Fuhrpark noch nicht so groß wie heute.
    Das war ein 500 SE Baujahr 86.Er hatte sich nen neuen gekauft und wollte sich von dem alten wegen dem Wertverlust nicht trennen.Der Junior hat den Wagen nach dem Tod seines Vaters sofort abgestoßen.


    Man, war das ein Schiff :))
    Ich fands damals Klasse, in so einer Nobelkarosse vorzufahren.


    Aber lang ist's her :(

  • Alohahe,


    ist schon merkwürdig, die meisten Kollegen fahren wirklich nen Opel - ich selber den neuen Astra. Hat sich mit der Zeit als sehr robust und belastbar erwiesen. Ausserdem vertraue ich mittlerweile, nach einem "4-mal-überschlägigem" Erlebnis der Marke Opel. Das Problem mit dem Rost haben die auch sehr gut in Griff bekommen. Einziger Nachteil ist, das man ab und zu von Elektronik Problemen bei diesen Auto hört - aber wozu habe ich das 3 1/2 Jahre lang gelernt?? Ausserdem ist Vitamin "B" auch ganz vorteilhaft, gerade in der Autobranche :D


    Als Firmenwagen haben wir ne Suzuki Hayabusah, ...., naja nicht ganz, ist nur nen Suzuki Carry (ja, der ohne jegliche Knautschzone), 980ccm und lt. Fzg.schein 25 Kw, fährt aber dennoch 140 km/h mit viel Hass :-)


    Mein Chef hat nen sehr alten Chrysler Van, bei dem man erst in 30 min. Arbeit die Rücksitzbänke ausbauen muiss, um im Notfall Kundendiesnt zu fahren, wenn der Suzuki (mal wieder) nicht anspringt :D


    Naja, ist manchmal etwas komisch wenn man sich vor Augen hält, dass ich (damals noch Lehrling) ne bessere Karre fährt als sein eigener Chef, aber darauf kommt es mir gar nicht an, auch wenn er ab und zu mal nen Spruch drückt, er müsse mir mein Gehalt kürzen (wehe!!).


    Na gut, ich werd dann mal weiterarbeiten und mich in die Karre-ohne-Knautschzone stürzen um ein paar Kunden zu beglücken :D


    Bis die Tage mal.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ferrari ist unzuverlässig und beschissen (!) verarbeitet. Hier ist Motorsport Hochburg und ein weltweit bekannter Porsche Tuner hat sich privat einen Ferrai gegönnt. Extremst enttäuscht von der Verarbeitung (Dachhaut krumm, Schweißnähte am Auspuff wie von Anfänger, Zahnriemen usw.) hat er das Teil nach genau einer Woche verkauft.

  • Bevor ich Porsche oder gar Italienischen Schrott fahre, wird eine S-Klasse angeschafft. Und zwar ein W140 in gutem Zustand. Diese kriegt man quasi hinterhergeworfen und das in der Anschjaffung gesparte Geld kann man dann in die Wartung und den Werterhalt investieren!


    Empfehlenswert ist vor allem der 420er V8. Vom 350er Turbodiesel sollte man weit Abstand halten.


    Nicht schneller ankommen, sondern entspannter!

  • Da bin ich voll Deiner Meinung.


    Bei uns im Ort hat der San.-Installateur (Chef)
    einen BMW-Cabrio gefahren. Macht noch persönlich bei seiner Kundschaft die schweren Rep-Fälle.
    Da wurde sich das Maul auch drüber zerrissen.
    Es muß alles ineinander greifen und passen,
    Arbeitskleidung, Firmenwagen, Outfit.


    gruß
    röhre
    @ Freddy,
    melde mich Montag gleich an.(7a) ;)

  • Ist zwar sinnlos aber ich tus trotzdem.
    Bin seit ca 10 Jahren FIAT-fahrer.Billig und gut Elektrik ist auch kein Problem wozu hat man gelernt,alle Probleme kündigen sich eh lange vorher an.
    Vorher Ost-KFZ Trabbi und TrabbiKombi.
    Liefen auch gut nur weite Strecken waren zeitraubend.
    Und man konnte ALLES selbermachen.
    Schade geht heute nicht mehr
    da man zu viel Spezialwerkzeuge Tester und gute Beziehungen benötigt und vor allem ZEIT!!!!
    Aber da die ja heute bekanntlich Geld ist nur das nötigste selber machen.
    Rollen muss es egal was.


    MfG Video6

  • Erwischt!


    Bin nur Hobby-TV Bastler und Sammler und ein Astra Caravan ist da zweifelsohne recht praktisch. Die Klappe öffnet schön hoch und man kann mit 1,85 drunter stehen, ohne sich den Schädel zu dellen. Und wenn mal mehr reinpassen soll: Die Rückbank ist wie beim Kadett schnell umgeklappt. Fazit: Praktisch, aber lahm - "Optische Perfektion ersetzt Leistung". Das mit dem Rost ist bei meinem (BJ 95) noch kein Thema - hatte Heckschaden (Golf im Kofferraum) und da haben die in der Werkstatt alles neu gemacht. Der TV im Kofferraum hatte damals aber eine verzogene Maske in der Röhre, lebt mit Ersatzröhre aber immer noch.


    Guido

  • Hallo,
    ich find´s lustig und das gehört doch auch zum Forum.Ohne solche Sachen wärs doch zu einseitig.
    Ich hab gar kein Auto-was nun?
    Aber unser Hausgeräte-Kundendienst-Fahrzeug ist tatsächlich auch ein Opel,und für Größere Lieferungen ein VW-Caddy.
    Gruß

  • Hallo


    Ich bin beruflich kein RFT, aber fahre jetzt 20 jahre Opel.
    3 x Corsa und 2 x Astra
    Opel ist bereits 25 jahren nr.1 in der Niederlanden.
    Die Holländer gehen immer für QUALITÄT und ZUVERLASSIGKEIT.
    Ihr sollt stolz drauf sein :)
    Opel ist > 100 jahre her begonnen mit nähmaschinen.
    Bei uns ist ein sprichword: der maschine lauft wie ein nähmaschinen...und das im positiven sinne.
    So...das war mein opinien. :)


    grusse, Robert


    PS ihr könnt meinen Astra anschauen auf meiner webpage, unter Spanien Urlaub Foto's :]