Reparaturanleitung Lagerwechsel Privileg Kunststoffbottich

  • Hallo die Anleitung ist echt SUPER.
    Doch wie ist es bei den Modell P6328650 / Priv.-Nr. 6962 , diese hat keinen Kunststoffbottich,sonern Metall.


    Mein Innenlager ist defekt und es muss gewechselt werden.
    Ich selbst arbeite in einer Instandhaltung,es sind alle Werkzeuge dafür da,nur möchten wir nichts falsch machen,denn die Maschine mit Trockner kostet 2000 DM.


    Dake schon mal.
    Gruß Claus

  • Hallo,


    bin dabei das Lager zuwechseln, aber hänge an der Riemenscheibe fest! Bekomme die verflixte schraube einfach nicht los! Hat jemand einen tip für mich woran es liegen könnte, oder ob ich was übersehen habe?


    Gruß michel

  • Zitat

    Original von Miche
    Bekomme die verflixte schraube einfach nicht los!


    Ist das den eine Inbusschraube? (Schraubenart, in deren Kopf ein Innensechskant eingepreßt ist, in welchen der Inbusschlüssel greift)


    Da brauchst du dann vernünftiges Werkzeug. Am Besten eine Ratsche mit dem der entsprechenden Inbusnuss drauf!
    Mit diesen lächerlichen gebogenen Inbusschlüsseln im Set für 0,99Ct vom Praktiker wird das nichts.
    Zumal das Gewinde mit Sicherungslack eingeschmattert wurde!


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • HI,


    ja ist eine Innensechskannt Schraube. Das es mit den billigen gebogenen Schlüssel aus dem Baumarkt nichts wird hab ich schnell gemerkt als 2 hinternander durchgebrochen sind. Hab dann noch einen Innensechskannt einsatz für eine 1/4" Ratsche benutzt aber dabei ist mir der Stift an der Ratsche abgeschert. Werd morgen mal von der Arbeit eine 6er Innensechskannt Nuss für eine 1/2" Ratsche mitnehmen und hoffen das es damit was wird.


    Eine Frage hätte ich noch, ist es denn ein "normales" Rechts Gewinde?


    gruß Michel

  • Hallo Inge.Könntest Du bitte die Reparaturanleitung Lager Frontlader Privileg neu hochladen da sich die PDF Datei nicht öffnen lässt.


    Meine Waschmaschine ist eine Privileg Sensation 9415 da muss das Trommellager gewechselt werden.


    Danke


    Hans

  • Hallo an alle Bastler,


    ich bin neu hier und möchte diesen Thread gerne nochmal aufleben lassen, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe bei einer Privileg Sensation 9415 die Trommellager zu wechseln.



    Die Anleitung von Inge habe ich in einem anderen Forum gefunden. Soweit ja super. Nur musste ich leider feststellen, dass die Privileg Sensation 9415 kein teilbares Gehäuse hat, sonder man nur einen großen Teil der Rückwand abnehmen kann. Dadurch stehe ich vor dem Problem, dass ich so gut wie gar nicht an die Anschlüsse vorne von der Pumpe komme.
    Hans hast du denn deine Maschine repariert? Wenn ja, wie bist du an die Anschlüsse gekommen? Kann man die Frontwand auch so ohne weiteres abnehmen um an die Anschlüsse zu kommen?
    Vielleicht hat es ja auch schon jemand anderes bei dieser Maschine gemacht der mir mit Tips weiter helfen kann?
    Für Tips, wo ich die Ersatzteile günstig bestellen kann wäre ich auch sehr dankbar.
    Danke für Hilfe.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von ich965
    Hallo an alle Bastler


    Hier wird immer häufiger das Wort "Bastler" verwendet.


    Könnte mir einer die ursprüngliche und wahre Bedeutung des Wortes "Bastler" mit einfachen Worten erklären und mir vielleicht noch sagen, warum es so beleidigend klingt?


    MfG,


    Gabrijel

  • Hallo Gabrijel,
    die Leute, die das sagen sind keine Fachleute, sondern nur Personen, die nur mal schnell selbst Geräte (für sich selbst oder andere )reparieren wollen, bzw. in der Freizeit an anderen Sachen basteln (z.B. Modellbau) und der Meinung sind hier sind alle Bastler.
    Diese Anrede hat in einem Forum für Techniker nichts zu suchen und sollte IGNORIERT werden (Fachleute werden sowieso kaum darauf antworten).
    Leider hat sich der Anteil der "Bastler" in letzter Zeit hier im Forum erhöht.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo und Tschüss,


    erst einmal etwas vorneweg. So unfreundlich, wie in diesem Forum, bin ich noch in keinem anderen Forum empfangen worden. Und es ist gewiss nicht das erste Forum, in dem ich mich anmelde. Ob es Auto-, Motorradforum, das Forum für meinen speziellen Receiver oder das Forum für meine private Wetterstation ist. Und ich selbst, habe schon Reparaturanleitungen, Bauanleitungen und sehr hilfreiche Tipps in anderen Foren veröffentlicht, denn davon lebt ein Forum ja wohl und dafür ist ein Forum nun mal da.
    Aber in diesem Forum hier werden neue Mitglieder erst einmal mit Vorwürfen begrüßt. Danke schön dafür. Und schön, dass es noch andere Foren gibt, die hilfreicher sind. Es wundert mich auch nicht, das Mitglieder die hier vorher gerne geholfen haben, mittlerweile in anderen Foren zu finden sind.


    Zitat

    Original von Gerdio


    Diese Anrede hat in einem Forum für Techniker nichts zu suchen und sollte IGNORIERT werden (Fachleute werden sowieso kaum darauf antworten).


    MfG
    Gerdio


    Wo steht eigentlich geschrieben, dass dies "Nur" ein Forum für Techniker und Fachleute ist?


    Zitat

    Original von Gabrijel
    Die Meinung bin ich auch, das sich der Anteil der "Bastler" in letzter Zeit hier im Forum erhöht.
    Gabrijel


    Der Meinung bin ich auch. Du hast da "ein sehr guter Rechtschreibung" gebastelt.





    Hoch lebe dieses Forum. So hoch wie die Nasen einiger Mitglieder. Nämlich so hoch, dass keiner mehr rankommt.


    Ach so, ich habe natürlich vergessen mich für die hilfreichen Tipps zu bedanken.


    Danke, danke, danke.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

  • Zitat

    Original von ich965



    Der Meinung bin ich auch. Du hast da "ein sehr guter Rechtschreibung" gebastelt.


    Gabrijel hat Dir in deutscher Grammatik wohl einiges vorraus, obwohl er aus Slowenien stammt!


    Bastler und Hobbyisten werden hier nur dann unterstützt, wenn sie sich vernünftig benehmen und die professionellen Techniker nicht anpöpeln.


    Bitte entschultige, dass wir und als Techniker, die mit ihrer Arbeit und ihrem Fachwissen täglich ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht als "Bastler" herabwürdigen lassen!! :evil: :rolleyes:


    Benimmst Du Dich auch so, wenn Du einen Verkaufsladen oder ein Lokal betrittst, wo Du Neukunde bist????

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Gabrijel hat Dir in deutscher Grammatik wohl einiges vorraus,


    was ich wohl bezweifeln möchte. Aber schau doch mal über Deinen Text. Wundert mich nicht.


    Zitat

    Original von Uwe S
    Bastler und Hobbyisten werden hier nur dann unterstützt, wenn sie sich vernünftig benehmen und die professionellen Techniker nicht anpöpeln.


    Ich wurde ja wohl zuerst angepöbelt, denn ich habe als Neuling (auch als solcher vorgestellt) in diesem Forum eine vernünftige Frage gestellt. Übrigens: Schreibweise des Wortes anpöbeln beachten. Denn dieses Wort hat nichts mit popeln zu tun, sondern wird in der Mitte mit b geschrieben.


    Zitat

    Original von Uwe S
    Bitte entschultige, dass wir und als Techniker, die mit ihrer Arbeit und ihrem Fachwissen täglich ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht als "Bastler" herabwürdigen lassen!!


    Fast jeder große Erfinder hat wohl mal als Bastler angefangen. Ich weiß also nicht was an diesem Wort herabwürdigend ist?


    Zitat

    Original von Uwe S
    Benimmst Du Dich auch so, wenn Du einen Verkaufsladen oder ein Lokal betrittst, wo Du Neukunde bist????


    Man beantwortet zwar eine Frage nicht mit einer Gegenfrage, aber ich mache es trotzdem mal. Benimmst Du Dich als Verkäufer auch so, wenn ich als Neukunde Deinen Laden betrete??? Wenn du diese Frage mit "Ja" beantwortest dann wundert es mich nicht, dass Du um diese Uhrzeit noch meine Fragen beantworten kannst.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

  • Zitat

    Original von ich965


    Fast jeder große Erfinder hat wohl mal als Bastler angefangen. Ich weiß also nicht was an diesem Wort herabwürdigend ist?


    Google sagt: ein Bastler = Laie, Dilettant, Amateur, nicht Fachmann...


    Wenn Du Fachmänner als "Bastler" bezeichnest dann ist das sehr herabwürdigend und traurig zugleich!


    Zitat

    Original von ich965
    Der Meinung bin ich auch. Du hast da "ein sehr guter Rechtschreibung" gebastelt.


    Das hier ist ein Forum für Techniker und Fachleute. Ich bin nicht wegen Deutsche Grammatik hier. Bin noch nie Deutsches Grund betreten und sehr selten Deutsch gesprochen. Aber ich bin voller Hoffnung, das Leute wissen, was ich ausdrucken will. Selbst solche, die über meine mangelhafte Schreibweise stolpern.

  • Zitat

    Original von Gerdio
    ich965



    Hier: http://www.repdata.de/
    MfG
    Gerdio


    Leider bin ich durch Suchen direkt in der Forenseite gelandet. Auch beim Lesen der Forenregeln und der FAQ's habe ich nichts darüber gelesen, dass dieses Forum nur für Techniker zugelassen ist. Hätte ich die oben genannte Startseite gesehen, dann hätte ich mich natürlich nicht erst angemeldet. Denn dann hätte ich ja gelesen, dass hier nur Techniker und keine Bastler erwünscht sind.
    Aber mal als Anregung, vielleicht solltet ihr mal die Forenregeln ergänzen.
    Da könnte dann ja stehen: "Bastler sind in diesem Technikerforum nicht erwünscht". Und eventuell wäre auch noch ein Hinweis in den FAQ's hilfreich. Da könnte dann so in etwa stehen: "Frage: Wie darf ich denn die Mitglieder in diesem Forum anreden? Antwort: Natürlich nur mit Techniker!!! Besser wäre sogar noch mit: Die Herren Techniker."

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Hör endlich auf hier runzustänkern und lies mal die Regeln für das Forum! :evil:


    Bitte lesen! Hinweise zur Nutzung des Forums


    Du kannst dich gern in Deinem Feuerwehrverein weiter so aufführen, aber hier nicht!


    Ich stänker nicht rum, sonder gebe meine Meinung kund und kritisiere. Aber Kritik scheinst du nicht zu vertragen.
    Ich möchte aber auch alle bitten, weitere Meinungsäußerungen nicht mehr in diesem Thread hier, sondern in Diesem eigens dafür eröffneten zu schreiben. Dieser Thread hier ist ja eigentlich ein Fachthread und ich möchte ihn nicht weiter mißbrauchen. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk