Beiträge von Inge Koschmidder

    Hallo
    Die Abtauheizung ist bei mir bis jetzt aber noch nie kaputt gegangen. Bis jetzt ist es immer die Flächenheizung gewesen. Wie ich in den anderen Thread aber auch schon schrieb: Es kann mit der Kabelbelegung genau anders herum sein, als auf dem Bild. Die Drähte der Flächenheizung sind jedenfalls härter als die der Abtauheizung. Die Drähte der Abtauheizung sind schlapprig, haben aber dieselbe Dicke wie die Flächenheizung!
    Ein Abtauvorgang wird alle 60 Stunden durchgeführt.


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Hallo


    Wie der Zufall es doch wieder gut mit uns meint. Ich habe Heute wahrscheinlich auch so eine ähnlich Maschine gehabt. Das Sieb sieht deinem sehr ähnlich. Die Farbe stimmt jedenfalls. Leider hatte ich kein Lineal zur Hand deshalb ein 0815 Magnethalter dazugelegt.
    In der Tat hat AEG das Flusensiebgehäuse geändert.
    Intensivste von mir geführte Recherchen zwingen mich jedoch zu Annahme, dass unter der ET Nummer 2329118 (Profectis) für 12,50€ Herstellercode: 400 60 16-55/6
    Es sich um das richtige Flusensieb handeln müsste.
    Ich werde mir mal eins bestellen…..


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Hallo


    Filter Grobsieb
    ET Nummer
    2797611
    5,50€



    DECKEL GROBSIEB
    ET Nummer
    2797629
    3,50€


    Sieb Dichtung
    2683340
    2,50€


    + MWST


    http://www.profectis.de


    Es kann auch sein, dass im Filter Grobsieb der Deckel und die Dichtung schon vorhanden sind. Das weiß ich nicht so genau.


    Gruß
    Inge Koschmidder


    Also da muss ich das doch noch heute morgen editieren.
    Der Herstellercode ist der selbe wie zu deinem nicht passenden Teil. Finde ich recht seltsam. Also lieber nicht bestellen....
    Warum brauchst du denne eine Neues? Das teil auf dem Foto sieht doch noch tüvig aus.

    Zitat

    Original von stoecklkatze
    Hallo,
    Vereisung am Trockner ist eigentlich leichte Verstopfung am Kapillarausgang oder Kapillar zu weit (bis an das innere Sieb) hinengeschoben bei der Fertigung . Hilft nur ein Trocknerwechsel . Keine große Sache , aber nur durch Fachmann mit entsprechender Ausrüstung zu beheben .
    Bei Überfüllung vereist die Saugleitung .
    Gruß
    Stoecklkatze


    Topantwort!


    Ein Ablassen des KM während des Betriebes am Schraderventil des Verdichters, wäre eine Katastrophe, da hier (bei R600a) ein Saugdruck unter 0 Bar anliegt. Es würde jedenfalls nichts helfen, nur verschlimmern!

    1.
    Überprüfe, ob in Word unter "Extras, Makro" ein oder mehrere Makros eingetragen sind. Lösche diese Makros ggf.


    2.
    Gehe auf Arbeitsplatz-- rechter Mausklick-- Kontextmenü--suchen- und durchsuche deine HD nach dem Ordner „ Startup “ welcher ein Unterordner von Office bzw. von Word ist.
    Lösche sämtliche Einträge!


    3.
    Sich bei TH mal wieder einloggen!



    Gruß
    Inge Koschmidder

    Hallo
    Einfach die Maschine auf die linke Seite legen (da wo die Waschmittelkammer ist, sonst läuft das Wasser beim hinlegen auf die Steuerung!)
    Dann siehst du vorne die Pumpe. Nun stichst du mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Plastesockel und Flusensiebgehäuse (genau unter der Pumpe). Dadurch hebt such das Flusensiebgehäuse und du kannst die Pumpe rausziehen. Beim reinstecken den Nullring einfetten

    Vorne an den Plasteknebeln ist so ein Loch. In dem Loch so ein Plastegnubbel. Diesen Gnubbel drückst du mit einer Rouladennadel ca. 3 mm tief rein und dann drehst du den Schalter entgegen den Uhrzeigersinn. Nicht zu tief den Gnubbel reindrücken, sonst bricht er ab.

    Zitat

    Original von Andy72
    Man kann mit jemandem der nur ein Bein hat auch kein 100m Lauf machen-


    So nun hört doch schon auf. Solange ihr an Claudias Ego kratzt wird sie nie aufhören.


    Claudia schreibt jetzt noch ein Schlusswort und dann sind wir alle wieder lieb zueinander und führen nur noch sachliche Diskussionen.


    EOT

    Ach ich werde mal noch eins drauf legen!
    Ich bin ja nun ausschließlich ein weiße Ware Techniker und habe von brauner Ware null Ahnung! Dennoch konnte ich hier mit eurer Hilfe meinen Videorecorder reparieren. Ich wusste sicherlich nicht was ich dabei genau tat, jedoch habe ich die angegebenen Transistoren ersetzt und das Teil lief wieder. Sicherlich geht es nicht immer so einfach.


    Da in unserem Betrieb auch braune Ware-Techniker angestellt sind, kenne ich deren Gewohnheiten. Und seid mir bitte icht böse, wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass ihr einmal hier im Forum, als auch meine lieben braunen Kollegen im Betrieb zu einer gewissen Überheblichkeit neigt, bzw. eine Art an euch habt, die zuerst nicht gerade liebenswürdig erscheint. Das gilt nicht für alle! Das ist jedenfalls mein Eíndruck.
    Das beste Beispiel ist die Claudia. Ich habe mir damals die ersten 40 Postings durchgelesen! Claudia ist sicherlich Laie, jedoch habe ich in ihren ersten Postings nichts schlimmes ntdecken können....
    Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden.
    Solch Eskapaden gibt es sonst nur in den versnobten Newsgroups!
    So, und nun könnte ihr mich schlagen :P


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Zitat

    Original von Andy72
    Obwohl die meisten hier offenbar -entschuldigt den Ausdruck-nur schwanzgesteuert sind und weil jemand einen weiblichen Nick hat mit der Zunge auf dem Boden hängen würde ich trotzdem mal vorschlagen Claudi aus dem Forum zu verbannen.


    Also mich hat hier noch keiner angebaggert! ;( *schnief*
    Muss wohl am Alter liegen ;)