Beiträge von ich965

    Zitat

    Original von Zeon
    mannmannmann, der thread hat sich entwickelt :rolleyes: übrigens ausbildung als atemschutzträger hab ich auch..aber das interessiert die herren hier glaube ich reichlich wenig :)


    Die Ausbildung als Atemschutzgeräteträger hab ich auch und nicht zu verwechseln mit Atemschutzgerätewart. Denn ich bin auch ausgebildeter Atemschutzgerätewart und dann weißt du ja wenigstens zu schätzen was das für eine verantwortungsvolle Aufgabe ist, denn von Leuten wie mir hängt unter Umständen dein und das Leben anderer ab. Aber das war hier nicht Grundlage der Diskussion, ich wollte nur mal den Unterschied klarmachen. Und für die Herren Techniker ist das vermutlich eh uninteressant.


    Das mit den Ausbildungsvergütungen ist ja auch so eine Sache. Und da hast du echt mein Bedauern. Unsere Tochter hat gerade ein Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel angefangen, sie verdient schon in den ersten Monaten 475,- €, nach drei Monaten bekommt sie eine Erhöhung auf über 500,-€, zusätzlich bekommt sie schon für dieses Jahr ein dreizehntes und vierzehntes Monatsgehalt. Aber ich nehme an, dafür bekommst du wenn du ausgelernt hast und arbeitest, einiges mehr als eine Kauffrau im Einzelhandel.

    Da ich nicht möchte, dass der andere von mir oben genannte Thread, weiter für Diskussionen missbraucht wird, habe ich noch eine der letzten Zitate mit der zugehörigen Antwort von mir hier rüber gezogen. Bitte in dem anderen Thraed nicht mehr antworten, es sei denn es ist zur Threadüberschrift bezogen. Für alle Diskussionen zu meinem Thema bitte hier schreiben. Danke.


    Und hier das was ich noch rüber gezogen habe:


    Zitat

    Original von Gerdio
    ich965



    Hier: http://www.repdata.de/
    MfG
    Gerdio


    Leider bin ich durch Suchen direkt in der Forenseite gelandet. Auch beim Lesen der Forenregeln und der FAQ's habe ich nichts darüber gelesen, dass dieses Forum nur für Techniker zugelassen ist. Hätte ich die oben genannte Startseite gesehen, dann hätte ich mich natürlich nicht erst angemeldet. Denn dann hätte ich ja gelesen, dass hier nur Techniker und keine Bastler erwünscht sind.
    Aber mal als Anregung, vielleicht solltet ihr mal die Forenregeln ergänzen.
    Da könnte dann ja stehen: "Bastler sind in diesem Technikerforum nicht erwünscht". Und eventuell wäre auch noch ein Hinweis in den FAQ's hilfreich. Da könnte dann so in etwa stehen: "Frage: Wie darf ich denn die Mitglieder in diesem Forum anreden? Antwort: Natürlich nur mit Techniker!!! Besser wäre sogar noch mit: Die Herren Techniker."

    Zitat

    Original von Uwe S
    Hör endlich auf hier runzustänkern und lies mal die Regeln für das Forum! :evil:


    Bitte lesen! Hinweise zur Nutzung des Forums


    Du kannst dich gern in Deinem Feuerwehrverein weiter so aufführen, aber hier nicht!


    Ich stänker nicht rum, sonder gebe meine Meinung kund und kritisiere. Aber Kritik scheinst du nicht zu vertragen.
    Ich möchte aber auch alle bitten, weitere Meinungsäußerungen nicht mehr in diesem Thread hier, sondern in Diesem eigens dafür eröffneten zu schreiben. Dieser Thread hier ist ja eigentlich ein Fachthread und ich möchte ihn nicht weiter mißbrauchen. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

    Zitat

    Original von Uwe S


    auch in Sachen Glaubwürdigkeit und Einhaltung von Versprechungen bist Du auf dem besten Weg in die die in die ganz große Politik! :D :D


    Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe in einer Info weiter oben für den Admin geschrieben, dass ich mich selbstständig hier abmelde wenn dieses Thema erledigt ist.

    Zitat

    Original von Uwe S



    Welche herabwürdingend Bezeichnung wäre nach Deiner Meinung für dies angemessen?



    Langsam wird es lächerlich! :rolleyes:


    Was ist daran lächerlich? Wenn du es nicht glaubst, scanne ich ich gerne meine Ausbildungsnachweise und Ernennungsurkunden ein und schicke sie einem Admin zu.
    Das einzige was jetzt noch lächerlich ist, sind deine Antworten.

    Zitat

    Original von Gerdio
    ich965



    Hier: http://www.repdata.de/
    MfG
    Gerdio


    Leider bin ich durch Suchen direkt in der Forenseite gelandet. Auch beim Lesen der Forenregeln und der FAQ's habe ich nichts darüber gelesen, dass dieses Forum nur für Techniker zugelassen ist. Hätte ich die oben genannte Startseite gesehen, dann hätte ich mich natürlich nicht erst angemeldet. Denn dann hätte ich ja gelesen, dass hier nur Techniker und keine Bastler erwünscht sind.
    Aber mal als Anregung, vielleicht solltet ihr mal die Forenregeln ergänzen.
    Da könnte dann ja stehen: "Bastler sind in diesem Technikerforum nicht erwünscht". Und eventuell wäre auch noch ein Hinweis in den FAQ's hilfreich. Da könnte dann so in etwa stehen: "Frage: Wie darf ich denn die Mitglieder in diesem Forum anreden? Antwort: Natürlich nur mit Techniker!!! Besser wäre sogar noch mit: Die Herren Techniker."

    Zitat

    Original von alte osmane ich965,eine einfache entschuldigung hätte es getan,glaube nicht daß Du es böse gemeint hast aber Du scheinst empfindlicher als mancher Techniker zu sein.


    Ich wüsste nicht wofür ich mich zu entschuldigen habe. Und ich habe ganz sicher nicht's böse gemeint. Mich hat nur gestört wie ich hier als neues Mitglied empfangen wurde. Denn so etwas kenne ich von den anderen Foren, in denene ich auch schon länger Mitglied bin, überhaupt nicht. Ich habe nur meine eigene Meinung geäußert und Kommentare abgegeben. Übrigens bin ich Pressesprecher einer Stadtfeuerwehr und schon deswegen ganz sicher nicht empfindlich. Im Gegenteil, so manch Stadtpolitiker hätte mich bestimmt schon gerne mal in den Boden gestampft wegen meiner Offenheit.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von pillepups
    grad mal das Forum betreten und gleich erfahrene und langjährig ausgebildete Techniker als Bastler herabwürdigen


    Ich habe keine erfahrenen und langjährig augebildeten Techniker als Bastler herabgewürdigt. Sondern die Bastler angesprochen. Wenn sich dann gleich Techniker auf den Schlips getreten fühlen, kann ich wohl nichts dafür.


    Zitat

    Original von pillepups
    Du bist eine dieser Personen die kein Forum braucht.


    Da irrst du dich jetzt aber gewaltig. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt mindestens drei Foren in denen ich sehr gerne gesehen und auch angesehen bin. Und in allen diesen Foren werden neue Mitglieder freundlich begrüßt und nicht mit Diskussionen ob denn die Bastler zuviel werden unter den ganzen Technikern. Wenn hier in diesem Forum keine Bastler erwünscht sind, dann solltet ihr doch gleich als Anmeldebedingung eine Kopie des Gewerbescheines oder des Abschlusszeugnisses als irgendein Techniker verlangen.


    Zitat

    Original von pillepups
    Um Geräte zu reparieren gehört Fachwissen und Erfahrung. Da gibt keine app für.


    Ach ehrlich. Für dich mal etwas über mich zur Info. Ich habe die Ausbildung zum Gerätewart für feuerwehrtechnische Ausrüstung Teil A und Teil B, die Ausbildung zum Atemschutzgerätewart (Feuerwehr), die Ausbildung zum Gerätewart für Chemikalienschutzanzüge (Feuerwehr), bin ausgebildeter Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr und habe eine Ausbildung als Sanitäter. Von meinem Fachwissen und meiner Erfahrung hängen manchmal sehr viele Leben ab. Und du willst mir etwas über Fachwissen und Erfahrung erzählen. Ha. ha.


    Zitat

    Original von pillepups
    Du benimmt dich hier wie manch unangenehme Gestalt am Bahnhofskiosk.


    Du scheinst dich da ja auszukennen. Zu meinem Aufenthaltskreis gehört der Bahnhofskiosk leider nicht.


    Zitat

    Original von HansHans
    Ich würde sagen du bist nicht unfreundlich empfangen worden sondern gar nicht …
    Also weder so noch so …


    Wenn du das so siehst, ich sehe das anders.


    Zitat

    Original von HansHans
    von Dir keine Rede ….


    Nein? Ich wurde zitiert, ist dann von mir keine Rede?

    Uwe S


    Ich habe meine freundliche Antwort darunter geschrieben.


    @ADMIN


    Übrigens für den ADMIN. Wenn Dir meine unangenehmen Antworten oder Fragen nicht gefallen, musst Du mich nicht gleich rausschmeißen. Denn ich möchte wenigstens noch die Gelegenheit haben mich gegenüber Vorwürfen selber zu rechtfertigen und Fragen dazu auch selbst zu beantworten. Sobald dieses Thema beendet ist werde ich mich selbsständig aus diesem Forum abmelden. Ich werde keine neuen Threads eröffnen noch werde ich in anderen Threads antworten. Also lass mir bitte die Chance, in den beiden Threads wo ich Momentan schreibe zu antworten und meine Ansichten zu erklären. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

    Zitat

    Original von Uwe S
    Gabrijel hat Dir in deutscher Grammatik wohl einiges vorraus,


    was ich wohl bezweifeln möchte. Aber schau doch mal über Deinen Text. Wundert mich nicht.


    Zitat

    Original von Uwe S
    Bastler und Hobbyisten werden hier nur dann unterstützt, wenn sie sich vernünftig benehmen und die professionellen Techniker nicht anpöpeln.


    Ich wurde ja wohl zuerst angepöbelt, denn ich habe als Neuling (auch als solcher vorgestellt) in diesem Forum eine vernünftige Frage gestellt. Übrigens: Schreibweise des Wortes anpöbeln beachten. Denn dieses Wort hat nichts mit popeln zu tun, sondern wird in der Mitte mit b geschrieben.


    Zitat

    Original von Uwe S
    Bitte entschultige, dass wir und als Techniker, die mit ihrer Arbeit und ihrem Fachwissen täglich ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht als "Bastler" herabwürdigen lassen!!


    Fast jeder große Erfinder hat wohl mal als Bastler angefangen. Ich weiß also nicht was an diesem Wort herabwürdigend ist?


    Zitat

    Original von Uwe S
    Benimmst Du Dich auch so, wenn Du einen Verkaufsladen oder ein Lokal betrittst, wo Du Neukunde bist????


    Man beantwortet zwar eine Frage nicht mit einer Gegenfrage, aber ich mache es trotzdem mal. Benimmst Du Dich als Verkäufer auch so, wenn ich als Neukunde Deinen Laden betrete??? Wenn du diese Frage mit "Ja" beantwortest dann wundert es mich nicht, dass Du um diese Uhrzeit noch meine Fragen beantworten kannst.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

    Hallo und Tschüss,


    erst einmal etwas vorneweg. So unfreundlich, wie in diesem Forum, bin ich noch in keinem anderen Forum empfangen worden. Und es ist gewiss nicht das erste Forum, in dem ich mich anmelde. Ob es Auto-, Motorradforum, das Forum für meinen speziellen Receiver oder das Forum für meine private Wetterstation ist. Und ich selbst, habe schon Reparaturanleitungen, Bauanleitungen und sehr hilfreiche Tipps in anderen Foren veröffentlicht, denn davon lebt ein Forum ja wohl und dafür ist ein Forum nun mal da.
    Aber in diesem Forum hier werden neue Mitglieder erst einmal mit Vorwürfen begrüßt. Danke schön dafür. Und schön, dass es noch andere Foren gibt, die hilfreicher sind. Es wundert mich auch nicht, das Mitglieder die hier vorher gerne geholfen haben, mittlerweile in anderen Foren zu finden sind.


    Zitat

    Original von Gerdio


    Diese Anrede hat in einem Forum für Techniker nichts zu suchen und sollte IGNORIERT werden (Fachleute werden sowieso kaum darauf antworten).


    MfG
    Gerdio


    Wo steht eigentlich geschrieben, dass dies "Nur" ein Forum für Techniker und Fachleute ist?


    Zitat

    Original von Gabrijel
    Die Meinung bin ich auch, das sich der Anteil der "Bastler" in letzter Zeit hier im Forum erhöht.
    Gabrijel


    Der Meinung bin ich auch. Du hast da "ein sehr guter Rechtschreibung" gebastelt.





    Hoch lebe dieses Forum. So hoch wie die Nasen einiger Mitglieder. Nämlich so hoch, dass keiner mehr rankommt.


    Ach so, ich habe natürlich vergessen mich für die hilfreichen Tipps zu bedanken.


    Danke, danke, danke.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

    Hallo an alle Bastler,


    ich bin neu hier und möchte diesen Thread gerne nochmal aufleben lassen, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe bei einer Privileg Sensation 9415 die Trommellager zu wechseln.



    Die Anleitung von Inge habe ich in einem anderen Forum gefunden. Soweit ja super. Nur musste ich leider feststellen, dass die Privileg Sensation 9415 kein teilbares Gehäuse hat, sonder man nur einen großen Teil der Rückwand abnehmen kann. Dadurch stehe ich vor dem Problem, dass ich so gut wie gar nicht an die Anschlüsse vorne von der Pumpe komme.
    Hans hast du denn deine Maschine repariert? Wenn ja, wie bist du an die Anschlüsse gekommen? Kann man die Frontwand auch so ohne weiteres abnehmen um an die Anschlüsse zu kommen?
    Vielleicht hat es ja auch schon jemand anderes bei dieser Maschine gemacht der mir mit Tips weiter helfen kann?
    Für Tips, wo ich die Ersatzteile günstig bestellen kann wäre ich auch sehr dankbar.
    Danke für Hilfe.


    Gruß Dirk