Beiträge von claus

    Hallo Gemeinde


    An meinem Onkyo TX-SR 875 ist nun das HDMI Board ganz defekt, der Reciver funktioniert bis auf dieses noch vollständig.
    Ist es wirklich so, das nur gewisse SMD Elkos in Nähe der Spannungsregler defekt gehen ? Dollte durch dauerne Wärme ausgelöst werden, da sich die Lebensdauer der 85° Elkos ja verringert dadurch.
    Habt ihr Erfahrung welche diese in der Regel sind und welche Werte die haben?
    Wollt die gerne vorher bestellen, bevor ich diesen schweren Reciver aus dem Rack hole und alles abklemme.


    Besten Dank an Euch im Vorraus


    Claus

    Wenn ich aber Lust hätt, könnt ich das Defekte ja doch noch reparieren, nur weils Spaß macht halt. :thumbsup:
    Nen richtiger Schaltplan vom Netzteil war jedoch nicht in den unterlagen nur Service- Oszi Bilder und Messpunkte.

    Hey thommy
    Ja, hast recht. Gerade für 35 Euro.
    Die Zeit und die Bauteile mal zusammen, komme ich mit 35 euro besser.
    Habe auch vorhin nach ewiger Suche noch Serviceunterlagen zur Serie in Japan gefunden.
    Die brauch ich nun nicht mehr :D

    Repariere nicht das Netzteil, wenn du dir nicht zutraust an die Mos zu gehen.
    Dem Inverter fehlt die Betriebsspannung und das sind wohl keine 12, oder 24 Volt aus denen die Spannung für die Röhren erzeugt wird.
    Schau nochmal genau auf die Platiene, steht oft drauf was für Spannungen abgegeben werden und an der Steckerbezeichnung vom Kabel zum Inverter steht auch oft was dran.
    Suche bei ebay ein intaktes Netzteil, damit kommst du sicher weiter als so.
    Selbst einen intakten Inverter bekommt man recht billig.
    Das Netzteil kann auch wegen einem Defekt am Inverter in Schutzschaltung gehen und es könnte "eventuell" dabei dieses Geräusch geben.
    Sollte aber bei angeschaltenem Gerät nix beim anleuchten des Display zu sehen sein ( richtig Licht nicht nur Taschenlampe), bedeutet keinerlei Bildinhalt, egal ob Menue, oder anderes, dann ist das T- Con wohl defekt.
    Mit bestem Gruß
    claus

    Danke, hat aber nichts gefunden


    Habe den TV nun bei mir.
    Habe erfahren, Überspannung- Gewitter und dann nix mehr. Versicherung hatte sie leider nicht. :whistling:
    Typ: Samsung LE32D579
    Bild erscheint auf dem Display, Hintergrundlicht aus.
    Somit nicht T-Con ;-) zum Glück.
    Inverter wird mit 12 vdc und Helligkeitssteuerung angesteuert.
    Ihm fehlen die Low 190V = und High 280V~ Spannungen vom Netzteil.
    Somit der Inverter auch noch okay und Netzteil teildefekt.
    Für High und Low Voltage ist 2 x STD5N52U im To220 Gehäuse zuständig + SMD
    Ansteurtung auf der Unterseite vom Netzteil mit der Nummer BN44-00438C.
    Hat jemand einen Schaltplan ???
    Oder kennt diesen Fehler ? :rolleyes:

    Hallo an alle


    Wer hat bereits Erfahrung mit einem Samsung LE32D579K2S oder LE32D579 auch als 40" ?
    Suche nach einem Schaltplan dazu.
    Hatte mal so einen recht guten Link auf meinem alten Notebook, da bekam man alles her, wurde aber geklaut.
    Der steht noch bei Mutter und ich wollt mal vorab mir ein Bild darüber machen und vorallem einen Schaltplan dazu haben.


    Danke für die Hilfe
    claus :)

    Hallo,
    die Original Schleifkohlen habe ich schon bekommen und eingebaut, den Motor hatte ich mit auf Arbeit und gereinigt,geprüft. Der war aussen sehr sauber,sah fast neu aus, nur innen Kohlestaub. Bin ja MSR Techniker und habe eine Werkstatt ;-)
    Nun wüsste ich gerne noch was genau für Lager drinnen sind und was für ein Wellen-Dichtungsring.Hab es mir vor 7 Jahren leider nicht notiert beim Lagerwechsel.
    Lohnen tut sich das schon, auch wenn die WAMA 11 Jahre alt ist, die ist heute noch reinweiss und in einem super guten Zustand, hat noch nicht einmal nen Kratzer nach 3 Umzügen bekommen. Hatte noch nie Macken. Lager und Kohlen,ist nach der Zeit schon normal.
    Wer kann mir helfen???
    Mit bestem Gruß
    Claus

    Hallo an Euch und Hallo an Inge ( ich hoffe du bist noch da ;-) )
    Problem Privileg Duo 9432
    Mod.Nr. P6328650
    Priv.Nr. 6962
    Prod Nr. 031.520-0


    Problem Motor und Lager


    Nach 11 Jahren, vor 6 Jahren Lagerwechsel,vor 2 Jahren Umlaufpume gewechselt,sonst TOP. Super Privileg- kann nicht meckern.


    Fehler Automatik: Abpumpen, Wasser auffüllen okay, Wasserstand okay- Motor ein, kurzes ca.1cm derhen der Trommel, FI- Schalter macht platsch und alles ist aus.
    WAMA geöffnet, Motor ausgebaut, eine Kohle defekt die andere gut.
    Möchte beide Kohlen ersetzen, doch gibt es dafür eine Ersatzteilenummer ? INGE hilf mir bitte !
    Ebenfalls möchte ich dabei die Lager erneuern und den dazugehörigen Simmerring, nur welche sind wirklich drinn, NR ?
    Hatte diese vor 6 Jahren gewechselt, doch wenn schon auf dann machen wir das gleich richtig.
    Aber mal so gesagt, da der FI ( Fehlerstromschutzschalter ) bei Anlaufen des Motors fällt, das kann nicht von ein Paar defekten Schleifkohlen kommen, könnte vielleicht auch in der Elekrtonik, Ansteuerung Motor liegen.
    Da diese so wundervoll auszubauen ist, frage ich Euch nach Erfahrungen mit diesem Fehler.
    Werde vielleicht bald ( mit neuen Schleifkohlen ) weiter sein .....
    Doch erst mal haben, im Net findet man viel,doch nicht genau die gleichen zu dem SOLE Motor Typ. 20584.027 Nr. 124036905


    Mit besten Grüßen und Danke für gute Tips
    Claus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KDL-26U2000
    Fehler: Kein Bild,Kein Ton nach einstellung Service Menü




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Problem: Habe im Servicemenü ausversehen die falsche Taste gedrückt und somit das Gerät auf 40 Zoll gestellt. Als ich das bemerkte habe ich in der Liste nach dem Code für das 26 Zoll Gerät geschaut,wollte den Eingeben und da ging er in Standby.


    Nun geht er an Backlight ist da, Tasten am Gerät funktionieren, Fernbedienung fkt. nicht, kein Bild,kein Ton.
    Schaltet nach ca. 3 Min in Standby, kein Blinken der LED. Gerät lässt sich sofort wieder einschalten und nach 3 Min wieder Standby.
    Habe nun mal auf dem BDT Board ( Chassis SE1 ) den Speicherkondensator ( Goldcap ) ausgelötet.
    Bringt aber nichts. Es sind auf dem Board auch zwei Taster für Reset. Diese bringen
    auch nichts.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem ?


    Vorab, zum wegschmeissen zu schade, Schalfzimmer TV nicht viel gelaufen.
    Hatte nur ein Problem mit dem Digitaltuner deshalb war ich mal im SV- Menü.


    Claus

    Hallo ,
    das Pannel geht kaum noch zu ersetzen. Das Gerät ist Schrott.
    Ich würde allerdings von deinem TV das BDT Board kaufen.
    Habe meines mit dem Servicemenüe irgendwie geschossen und das geht nicht mehr zu resetten.


    Beste Grüße
    Claus

    Hallo
    Ich habe ein HP Pavilion der 9000 Serie.
    Genauer Typ: dv9274eu
    Beim Einschalten will er Booten,eigentlich ziemlich normal, versucht auf DVD und HDD zuzugreifen. Das macht er immer von vorn. Display bliebt dabei dunkel.
    Vorher lief alles einwandfrei. Aufgeschraubt und bis zur Bodenplatte zerlegt.
    Dabei fiel mir ein loses Kabel gleich zu Anfang auf und den Stecker dazu hab ich auch gefunden.
    Nimmt man die Tastatur raus, befinden sich 2 Flachkabel auf der linken Seite, eines davon, das linke geht gerade nach oben, das zweite, das rechte verschwindet im Innenleben und war lose. Dieser rechte Stecker wo das Kabel weg geht, ist mit CN38 / CN9 beschriftet. Das bedeutet das Kabel muß von CN9 nach CN38 gehen. Der Stecker CN38 ist irgendwo auf dem Board und abgefallen. Wohl schlecht verlötet.
    Wo ist dieser CN38, ich finde nichts.
    Hoffe irgendjemand macht mich bissel schlauer.
    Nich mit Sprüchen über HP, eher wo sich dieser Stecker eigentlich befinden soll. Der hat 12 Pins, ca 1 cm breit.


    Vielen Dank
    Claus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KDL26U2000
    Fehler: Digital DVB-T und Menü Digital fkt. nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    nun wo der Sony wieder läuft, habe ich bemerkt das wenn man ins Menü geht auf Einstellungen dort auf Digitaleinstellungen, sich nichts tut.
    Beim drücken auf OK geht das Menü weg, ein Suchlauf ist auch nicht möglich .....
    Man hat keinerlei Zugriff ins Menü Digital.


    WARUM ? ? ? DVB-T hat der doch.


    Über HILFE wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße
    Claus

    NF ist okay, bin schon ein Stück weiter ;-)
    Aber lies mal was da so war, kann der TDA das Problem sein ? Bis jetzt läuft er.
    Mal sehen, lass den laufen, habe DVD mit MP3 angeschlossen.
    Hoffentlich geht der auch noch nach den Aus / Einschalten diemal noch.
    Gruß Claus

    So, habe nun die Mutespannung direkt an der Steckverbindung gemessen, die ging immer von 4,65V ( Mute für TDA ) bis o,5V ( Ton ein). Habe diese Pins aus dem Stecker genommen, Masse und Mute, diese direkt gemessen. Mute 4,65V, Gerät ein 0,5V passt. Am TDA aber ging die Spannung und die Aussetzer weiter. Standby Spannung aber verhält sich richtig, da kann der Fehler nicht sein.
    Standby und Mute low = Power TDA ein,eines von beiden vorhanden = Mute.
    Nochmal G1 ( Netzteilplatiene mit Endstufe ) raus und nachgelötet, vorallem die Verbindungen der Diode,des C nach Masse.
    Pins aus Stecker wieder rein und der Ton läuft einwandfrei.
    Nur soweit war ich gestern schon, 2 Stunden ohne Macke gelaufen, Gerät aus, später wieder ein und das gleiche ging von vorne los.
    Kann der TDA dieses Problem auch event. selbst machen???
    Diode D6300, C 6306und R 6309 in der Muteleitung auf Pin 10 am TDA sind okay. Vorallem weil er ohne Mutesignal den gleichen Misst gemacht hat.
    Hatte jemand mit dem TDA 7495S schon das gleiche Problem?


    Gruß Claus