Sehr unfreundlicher Empfang für neues Forenmitglied!!!

  • Uwe S


    Ich habe meine freundliche Antwort darunter geschrieben.


    @ADMIN


    Übrigens für den ADMIN. Wenn Dir meine unangenehmen Antworten oder Fragen nicht gefallen, musst Du mich nicht gleich rausschmeißen. Denn ich möchte wenigstens noch die Gelegenheit haben mich gegenüber Vorwürfen selber zu rechtfertigen und Fragen dazu auch selbst zu beantworten. Sobald dieses Thema beendet ist werde ich mich selbsständig aus diesem Forum abmelden. Ich werde keine neuen Threads eröffnen noch werde ich in anderen Threads antworten. Also lass mir bitte die Chance, in den beiden Threads wo ich Momentan schreibe zu antworten und meine Ansichten zu erklären. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

  • Ne, ne,ne,


    grad mal das Forum betreten und gleich erfahrene und langjährig ausgebildete Techniker als Bastler herabwürdigen und weil Dir das noch nicht reicht noch ein paar Runden herumpöbeln.


    Du bist eine dieser Personen die kein Forum braucht.


    Um Geräte zu reparieren gehört Fachwissen und Erfahrung. Da gibt keine app für.



    Gehe am besten wieder genau so plötzlich wie du gekommen bist und halte dich auf deinem Rückzug besser geschlossen.
    Du benimmt dich hier wie manch unangenehme Gestalt am Bahnhofskiosk.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo,
    ich habe mir deinen link angeschaut.

    Zitat

    So unfreundlich, wie in diesem Forum, bin ich noch in keinem anderen Forum empfangen worden.


    Ich würde sagen du bist nicht unfreundlich empfangen worden sondern gar nicht …
    Also weder so noch so …


    Auf deine Unpassend Anrede für Techniker (nicht Deutschlehrer ),
    folgte doch nur eine „Unterredung“ von Gabrijel und Gerdio intern
    von Dir keine Rede ….


    Und dann warst du nicht mehr freundlich

  • also ich muss Hans rechgeben, pöbeln ist in diesem forum definitiv nicht erwünscht, tituliert man hier allerdings die menschen die mit dem fachwissen das sie hier preisgeben auch ihr täglich brot verdienen als "Bastler" muss man sich damit abfinden das sich genau diese menschen auch entsprechend dazu äußern. ...wie man in den wald hineinschreit... :D


    ich z.B. bin zwar noch lehrling (informationselektroniker), aber glaube ja nicht das ich den knallköpfen auf den baustellen auf denen ich antennenbau betreibe noch wohlgesonnen bin wenn die mich "elektriker" schimpfen.
    da hat auch schon der ein oder andere maurer nen riesen text von mir bekommen,und keiner hat das als pöbeln verstanden.


    P.s: wer hier nach rechtschreibfehlern sucht und welche findet darf sie behalten! es ist nicht nötig jedes mal einen repeat wegen ein paar buchstaben zu verfassen, denn die fachleute hier verstehn sich auch so ganz gut 8)

  • Wobei zwischen "Elektriker" ==> Elektroinstallateur , Lehrberuf mit 3- 3,5 Jahren Ausbildung <==
    (heißt heute aber auch schon wieder nicht mehr so )
    und Bastler schon noch ein großer unterschied besteht .


    Auf den Bau unter den Handwerken ist Elektriker nun mal eine Bezeichnung ,
    und kein „Schimpfwort“


    Ich glaube auch nicht das du auf dem Bau erreichen wirst, das du „Herr Informationselektroniker“
    gerufen wirst .


    Aber Versuch macht Klug


    Gruß HH

  • Vor einer Kneipe hinterm Hamburger Kiez von offensichtlich anpackenden Handwerkers auf den (damaligen) verbastelten Golf angesprochen war ich auch ganz schnell mal Elektriker und nicht Inschenörstudent, zumindest für das da parkensollende Auto eine lebenserhaltende Sofortmaßnahme und nicht bloß eine Berufsbezeichnung :)


    Was Sachliches muss man in diesem Thread doch nicht beisteuern?

  • Zitat

    Original von HansHans
    Auf den Bau unter den Handwerken ist Elektriker nun mal eine Bezeichnung ,
    und kein „Schimpfwort“


    Ich werde auch oft von Kunden oder anderen Handwerkern als Elektriker bezeichnet.
    Das empfinde ich auch nicht als Beleidigung, zumal ich auch oft E-Installationsarbeiten ausführe.


    Vor einigen Jahren hat mich mal ein Kunde als "Fernsehfritze" bezeichnet, weil er sauer war, dass ein Ersatzteil für sein Gerät noch nicht eingetroffen war.
    Der durfte dann sein Gerät unrepariert abholen. :P

  • Kommt doch immer darauf an,wer es sagt und wie!
    Mein Berufsgenosse darf mich in meiner Tätigkeit titulieren wie er möchte,hauptsache ich höhre den spaßfaktor heraus.


    ich965,eine einfache entschuldigung hätte es getan,glaube nicht daß Du es böse gemeint hast aber Du scheinst empfindlicher als mancher Techniker zu sein.


    gruß
    ali

  • Mich würde "Elektriker" mehr stören als "Fernsehfritze".
    Immerhin hat der Fritze den Fernseher drin und kommt damit meiner Berufsbezeichnung (von früher) näher als der Elektriker.
    Noch etwas....
    Wer dünnhäutig ist, kommt als Techniker zu nichts.
    Da muß man sich fast jeden Tag durchschlagen, durch den Dschungel von Software, Hardware und den Giftpfeilen der Kunden.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo allezusammen,
    Zeon: Da warst Du aber noch nicht oft auf dem Bau oder (Sei froh, das man Dich nicht als "Strippenzieher" bezeichnet hat ;)?; sowas sollte man wegstecken, ich kenn das aus Erfahrung: Es bringt nichts, sich mit anderen Gewerken anzulegen (so wurden einfach mal so Datenleitungen durchgeschnitten,Telefondosen ausgebaut, Kabel (uP) durchgeschnitten, das Ende ins Rohr gesteckt und wieder montiert usw.)
    Mit Fernsehfritze wurde ich früher auch betitelt, aber das waren noch andere Zeiten (der Kunde war zwar König, aber wer war wohl der Kaiser :D )


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von IngoM
    Mich würde "Elektriker" mehr stören als "Fernsehfritze".


    Elektriker ist ja i.d.R. nicht böse gemeint, sondern nur Unwissenheit. ;)
    "Rundfunk-Fernsehtechniker Meister und Fachinformatiker für Systemintegration" passt auch gar nicht auf einen Briefkopf. :D


    Zitat

    alte osmane
    Kommt doch immer darauf an,wer es sagt und wie!


    Ja natürlich, wenn es scherzhaft gemeint ist und von der richtigen Person kommt....
    Aber der Typ wollte (am Telefon) Druck machen und war wohl auch nicht ganz nüchtern.
    Bastler, Fernsehfritze, Strippenzieher, Scheißhausmonteur, usw.... es kommt immer darauf an wie etwas gemeint ist und wer es sagt!


    Ich pflege den Kontakt zu meinen Starkstromkollegen genauso, wie die sich auch an mich wenden, wenn ein elektronisches Problem zu lösen ist.
    Wenn ich mal wieder eine Stromanmeldung brauche oder die EON mal wieder ihre "kleinbürgerlichen deutschen" Richtlinien durchsetzen wíll, helfen mir die Elektromeister, mit denen ich kooperiere auch.


    Ich hatte kürzlich den Fall dass ich den Zählerschrank für eine Photovoltaikanlage in einem anderen Kellerraum installiert habe, als der wo sich die Hauptverteilung befand.
    Das ist nach deren Richtlinien nicht erwünscht, oder nach deren Aussagen nicht zulässig! :rolleyes:
    Ging aber gar nicht anders, ohne dass die ´zig-fachen Kosten entstanden wären. :evil:


    Die Vorgaben für die Installation hatte ich übrigens vom Kunden selbst (ein guter Freund von mir) , der selbst Elektroingenieur ist und Großkraftanlagen (Wasser und Atomkraftwerke) in arabischen Ländern Mexiko usw. installiert.
    Da er z.Z. wieder auf Montage in Dubai unterwegs ist hatte er mich beauftragt die von ihm angefangene Installation der Verteilung und Wechselrichter fertigzustellen, sodass die Panels montiert, die Strings angeschlossen und die Anlage ín Betrieb genommen werden kann.


    Auch dies konnte ich dann mit Hilfe der befreundeten "Starkstromkollegen" regeln und die EON zur Vernunft bringen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von pillepups
    grad mal das Forum betreten und gleich erfahrene und langjährig ausgebildete Techniker als Bastler herabwürdigen


    Ich habe keine erfahrenen und langjährig augebildeten Techniker als Bastler herabgewürdigt. Sondern die Bastler angesprochen. Wenn sich dann gleich Techniker auf den Schlips getreten fühlen, kann ich wohl nichts dafür.


    Zitat

    Original von pillepups
    Du bist eine dieser Personen die kein Forum braucht.


    Da irrst du dich jetzt aber gewaltig. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt mindestens drei Foren in denen ich sehr gerne gesehen und auch angesehen bin. Und in allen diesen Foren werden neue Mitglieder freundlich begrüßt und nicht mit Diskussionen ob denn die Bastler zuviel werden unter den ganzen Technikern. Wenn hier in diesem Forum keine Bastler erwünscht sind, dann solltet ihr doch gleich als Anmeldebedingung eine Kopie des Gewerbescheines oder des Abschlusszeugnisses als irgendein Techniker verlangen.


    Zitat

    Original von pillepups
    Um Geräte zu reparieren gehört Fachwissen und Erfahrung. Da gibt keine app für.


    Ach ehrlich. Für dich mal etwas über mich zur Info. Ich habe die Ausbildung zum Gerätewart für feuerwehrtechnische Ausrüstung Teil A und Teil B, die Ausbildung zum Atemschutzgerätewart (Feuerwehr), die Ausbildung zum Gerätewart für Chemikalienschutzanzüge (Feuerwehr), bin ausgebildeter Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr und habe eine Ausbildung als Sanitäter. Von meinem Fachwissen und meiner Erfahrung hängen manchmal sehr viele Leben ab. Und du willst mir etwas über Fachwissen und Erfahrung erzählen. Ha. ha.


    Zitat

    Original von pillepups
    Du benimmt dich hier wie manch unangenehme Gestalt am Bahnhofskiosk.


    Du scheinst dich da ja auszukennen. Zu meinem Aufenthaltskreis gehört der Bahnhofskiosk leider nicht.


    Zitat

    Original von HansHans
    Ich würde sagen du bist nicht unfreundlich empfangen worden sondern gar nicht …
    Also weder so noch so …


    Wenn du das so siehst, ich sehe das anders.


    Zitat

    Original von HansHans
    von Dir keine Rede ….


    Nein? Ich wurde zitiert, ist dann von mir keine Rede?

  • Zitat

    Original von alte osmane ich965,eine einfache entschuldigung hätte es getan,glaube nicht daß Du es böse gemeint hast aber Du scheinst empfindlicher als mancher Techniker zu sein.


    Ich wüsste nicht wofür ich mich zu entschuldigen habe. Und ich habe ganz sicher nicht's böse gemeint. Mich hat nur gestört wie ich hier als neues Mitglied empfangen wurde. Denn so etwas kenne ich von den anderen Foren, in denene ich auch schon länger Mitglied bin, überhaupt nicht. Ich habe nur meine eigene Meinung geäußert und Kommentare abgegeben. Übrigens bin ich Pressesprecher einer Stadtfeuerwehr und schon deswegen ganz sicher nicht empfindlich. Im Gegenteil, so manch Stadtpolitiker hätte mich bestimmt schon gerne mal in den Boden gestampft wegen meiner Offenheit.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von ich965
    bin ausgebildeter Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr


    Zitat

    und habe eine Ausbildung als Sanitäter


    Welche herabwürdingend Bezeichnung wäre nach Deiner Meinung für dies angemessen?


    Zitat

    Übrigens bin ich Pressesprecher einer Stadtfeuerwehr


    Langsam wird es lächerlich! :rolleyes:


    Zitat

    Ich wüsste nicht wofür ich mich zu entschuldigen habe


    Da bist Du ja auf dem besten weg mal Politiker zu werden.... :D


    Zitat

    Original von ich965
    Hallo und Tschüss,


    auch in Sachen Glaubwürdigkeit und Einhaltung von Versprechungen bist Du auf dem besten Weg in die die in die ganz große Politik! :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe S



    Welche herabwürdingend Bezeichnung wäre nach Deiner Meinung für dies angemessen?



    Langsam wird es lächerlich! :rolleyes:


    Was ist daran lächerlich? Wenn du es nicht glaubst, scanne ich ich gerne meine Ausbildungsnachweise und Ernennungsurkunden ein und schicke sie einem Admin zu.
    Das einzige was jetzt noch lächerlich ist, sind deine Antworten.

  • Zitat

    Original von Uwe S


    auch in Sachen Glaubwürdigkeit und Einhaltung von Versprechungen bist Du auf dem besten Weg in die die in die ganz große Politik! :D :D


    Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe in einer Info weiter oben für den Admin geschrieben, dass ich mich selbstständig hier abmelde wenn dieses Thema erledigt ist.

  • Da ich nicht möchte, dass der andere von mir oben genannte Thread, weiter für Diskussionen missbraucht wird, habe ich noch eine der letzten Zitate mit der zugehörigen Antwort von mir hier rüber gezogen. Bitte in dem anderen Thraed nicht mehr antworten, es sei denn es ist zur Threadüberschrift bezogen. Für alle Diskussionen zu meinem Thema bitte hier schreiben. Danke.


    Und hier das was ich noch rüber gezogen habe:


    Zitat

    Original von Gerdio
    ich965



    Hier: http://www.repdata.de/
    MfG
    Gerdio


    Leider bin ich durch Suchen direkt in der Forenseite gelandet. Auch beim Lesen der Forenregeln und der FAQ's habe ich nichts darüber gelesen, dass dieses Forum nur für Techniker zugelassen ist. Hätte ich die oben genannte Startseite gesehen, dann hätte ich mich natürlich nicht erst angemeldet. Denn dann hätte ich ja gelesen, dass hier nur Techniker und keine Bastler erwünscht sind.
    Aber mal als Anregung, vielleicht solltet ihr mal die Forenregeln ergänzen.
    Da könnte dann ja stehen: "Bastler sind in diesem Technikerforum nicht erwünscht". Und eventuell wäre auch noch ein Hinweis in den FAQ's hilfreich. Da könnte dann so in etwa stehen: "Frage: Wie darf ich denn die Mitglieder in diesem Forum anreden? Antwort: Natürlich nur mit Techniker!!! Besser wäre sogar noch mit: Die Herren Techniker."