Philips 37PFL7662D/12 rechtes Bilddrittel zieht schlieren.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 37PFL7662D/12
    Fehler: Rechtes Bilddrittel zieht schlieren


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7320/p1010684i.jpg]


    Wie Ihr erkennen könnt zieht das Bild auf der rechten Seite schlieren nach.Es ist dunkler,
    zieht streifen. Konturen werden nicht gezeichnet oder bleiben lange stehen.


    Das ganze passiert die erste Stunde. Dann wird Bild normal. Kann aber auch nochmal einen
    Rückfall erleiden und dann ist es wieder gut.
    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/4113/p1010688w.jpg]
    Dachte die LVDS Leitung ist defekt(rote Pfeile). Gereinigt. Bringt aber nix.


    Mit der Erscheinung weiß ich moment nicht allzuviel anzufangen. Hat das schon jemand mal gesehn?


    Ich hätte ja gesagt Elkos sind defekt, weils nach Laufzeit auch wieder weg ist.


    Oder was meint Ihr?

  • Schon richtig,aber ein defekter Elko,kann so manchen kuriosen Fehler hervorrufen.
    Würde dem ganzen mal mit Föhn und Kälte aus der Dose zuleibe rücken.
    viel erfolg
    ali

  • Da vermutlich ein Displayschaden vorlag, wurde das Gerät sicher nicht mehr repariert, wenn es ausserhalb der Garantiezeit war, da diese Displays schon ohne den Einbau mehr kosten als ein Neugerät.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo, aber Philips ist auch nach der Garantiezeit sehr kulant, Du musst nur über eine Vertragswerkstatt einen Kulanzantrag stellen. Die Kosten halten sich auch bei einem Paneltausch im Rahmen, bzw. falls das Panel nicht mehr lieferbar sein sollte, gibt es ein Kulanzangebot für ein Neugerät.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass es der LVDS kabel ist. Habe dran gewackelt und siehe da, das Bild wird wieder normal angezeigt! Kann jetzt aber den LVDS Kabel hier in Deutschland nicht finden, nur in UK. Wie könnte ich denn, die genaue Bezeichnung für diesen verbauten LVDS kabel herauskriegen?



    MfG



    Sascha

  • Hersteller Nr.: 313913109351


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hast Recht. Sorry, habe gedacht hier gehts um den 37 Zöller.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • CAHEK23: Is denn die Type richtig die du da angibst ?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich tippe schwer auf 47PFL7642D.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • In UK zu bestellen ist nicht nötig....das gibts auch in Deutschland. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige Forenmitglieder sogar als Lagerware haben, bzw. aus einem Panelschaden übrig. Ansonsten kann man es bestellen und es ist spätestens 2 Tage später da.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Der gezeigte Fehler im Video ist ja auch ein völlig anderer, als der, der hier beim 37 Zöller beschrieben und gezeigt wurde....übrigens hast du die Fernsehtype beim Video schon wieder falsch angegeben

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: