Welcome back,Abdul

  • allahu akhbar Ali arkadas....sind wir doch gemeinsam froh, dass solche Unruhesstifter wie Abdul, Omei Deado und Daniel25 von Unserem Administrator ausgeschlossen wurden.
    Wie sagte doch ein Mitglied kürzlich:
    "Ein Haufen ohne Führer ist ein toter Haufen"
    Da ist mir doch ein lebender Haufen aus echten Fachleuten (wie UweS, IngoM und Ich) viel lieber.
    Die restlichen 99% Abgreifer und Gelegenheitsbastler stören da kaum - solange sie unsere gemütliche Runde nicht allzusehr stören.


    Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen (Heinrich Heine)


    Wir Bürgermeister und Senat,
    Wir haben folgendes Mandat
    Stadtväterlichst an alle Klassen
    Der treuen Bürgerschaft erlassen.


    Ausländer, Fremde, sind es meist,
    Die unter uns gesät den Geist
    Der Rebellion. Dergleichen Sünder,
    Gottlob! sind selten Landeskinder.


    Auch Gottesleugner sind es meist;
    Wer sich von seinem Gotte reißt,
    Wird endlich auch abtrünnig werden
    Von seinen irdischen Behörden.


    Der Obrigkeit gehorchen, ist
    Die erste Pflicht für Jud und Christ.
    Es schließe jeder seine Bude
    Sobald es dunkelt, Christ und Jude.


    Wo ihrer drei beisammen stehn,
    Da soll man auseinander gehn.
    Des Nachts soll niemand auf den Gassen
    Sich ohne Leuchte sehen lassen.


    Es liefre seine Waffen aus
    Ein jeder in dem Gildenhaus;
    Auch Munition von jeder Sorte
    Wird deponiert am selben Orte.


    Wer auf der Straße räsoniert,
    Wird unverzüglich füsiliert;
    Das Räsonieren durch Gebärden
    Soll gleichfalls hart bestrafet werden.


    Vertrauet Eurem Magistrat,
    Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten;
    Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.


    Lang lebe Krähwinkel.

  • Und zufällig taucht ein "Ich" auf, welcher seinen Namen nicht nennt und........


    Mir ist das echt zu blöd, einfach Kindergarten !


    Gruß an Gerd!



    Stefan

  • ich hab bei dem geflame jetzt mal eine frage, warum wird Abdul eigentlich immer so kritisch hier erwähnt? ich hatte nie probleme mit ihm....klar, er war immer sehr direkt und hat kein blatt vor den mund genommen(erst recht wenn man sich wie ein lehrling anstellte...was ich ja auch bin), aber fachlich war er doch super

  • Das ist eine berechtigte Frage!
    Übrigens war das nicht nur bei Gerd (Abdul) der Fall.
    Es gibt einfach Menschen, die sich wegen jeder verbalen Lapalie gleich auf den Schlips getreten fühlen. Dadurch, dass einige alles immer gleich in den falschen Hals kriegen und hier dann sofort ein Theater vollführen, als wären sie von einem Metzger abgestochen worden, entstehen dann öfters Threads die eben teilweise jenseits von gut und böse enden.
    Dass es sich hierbei oft um Personen handelt, die technisch aber gar keinen blassen Schimmer haben, aber meinen man müsse ihnen die Fehler, Ersatzteile usw. auf dem Silbertablett servieren, wurde leider nicht berücksichtigt.
    Das heisst, durch inkompetente Personen, die sich hier mit fachlich kompetenten Technikern anlegen, entsteht ein Radau, der mehrfach zur Folge hatte, dass eben dieser Techniker auch das Forum zwangsverlassen musste. Dass dies ein erheblicher Verlust für das gesamte Forum ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Für hunderte, gar tausende gute Tips waren diese Leute gut genug....diesen dann hinauszukicken für jemanden der ausser Müll im Forum nix zustande bekommt und sich vermutlich nach wenigen Threads sowieso nie mehr gemeldet hätte ist schon peinlich.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Mal unabhängig davon, dass ich Braunelektro in vollem Umfang zustimme und ich den Bazi schätze, wird der hier angestrebte Datenpool immer kleiner.


    Es wird in der Zukunft noch genug Hilfesuchende geben, die hier wegen mangelnder fachkundiger Info´s keinerlei Teile bestellen.


    Mal sehen, wer als nächstes fliegt???



    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Das ist eine berechtigte Frage!
    Übrigens war das nicht nur bei Gerd (Abdul) der Fall.
    Es gibt einfach Menschen, die sich wegen jeder verbalen Lapalie gleich auf den Schlips getreten fühlen. Dadurch, dass einige alles immer gleich in den falschen Hals kriegen und hier dann sofort ein Theater vollführen, als wären sie von einem Metzger abgestochen worden, entstehen dann öfters Threads die eben teilweise jenseits von gut und böse enden.
    Dass es sich hierbei oft um Personen handelt, die technisch aber gar keinen blassen Schimmer haben, aber meinen man müsse ihnen die Fehler, Ersatzteile usw. auf dem Silbertablett servieren, wurde leider nicht berücksichtigt.
    Das heisst, durch inkompetente Personen, die sich hier mit fachlich kompetenten Technikern anlegen, entsteht ein Radau, der mehrfach zur Folge hatte, dass eben dieser Techniker auch das Forum zwangsverlassen musste. Dass dies ein erheblicher Verlust für das gesamte Forum ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Für hunderte, gar tausende gute Tips waren diese Leute gut genug....diesen dann hinauszukicken für jemanden der ausser Müll im Forum nix zustande bekommt und sich vermutlich nach wenigen Threads sowieso nie mehr gemeldet hätte ist schon peinlich.


    Teilweise gebe ich dir Recht. Aber ob kompetenter oder inkompetenter Techniker, ein Mindestmaß an sozialem Verhalten und Kommunikationsfähigkeit muß ein jeder Mensch haben. Und ein Admin hat dafür zu sorgen, daß keine sittenwidrigen Beiträge in öffentlichen Foren abgelassen werden. Das war hier aber leider mehrfach klar der Fall. Ob er nun die richtigen gesperrt hat oder nicht, will ich jetzt nicht raussuchen. Ich hab mir die Namen nicht gemerkt und weiß auch nicht wer aller gesperrt wurde. Egal von wem solche Aussagen wie z.B. die Aufforderung zum Freitod kommen, solche Leute sollten nicht in einem Technikerforum posten dürfen auch wenn sie ev. technisch versiert wären.


    Außerdem ist es alleinig die Entscheidung des Admins, wen er hier posten läßt und wen nicht. Öffentliche Diskussion darüber also sinnlos.

  • 1. Du scheinst gar nicht zu wissen, was "sittenwirdig" überhaupt bedeutet.
    2. In den Beiträgen der gesperrten gings auch nicht um Aussagen, wie z.B. die Aufforderung zum Freitod.
    3. Es ist nicht relevant, ob es die alleinige Entscheidung des Admins ist, wer posten darf und wer nicht, sondern wie es zu dieser Entscheidung kommt.
    4. Wenn nicht öffentlich darüber diskutiuert wird, wie denn dann? Hinter verschlossenen Türen, so wie das die Herren Politiker tun, und man erst Wind davon bekommt, wenns dann was als Skandal durch die Presse geht? Na wunderbar.
    Meiner Meinung nach ist das ein Thema, für die sich die Forenrubrik Diskussionen bestens anbietet.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • X( ich will jetzt auch nicht behaupten das ich ein mensch sonderlich sozialer kompetenz bin(und sporadisches dampfablassen passiert mir manchmal auch :rolleyes: ), und dummheit macht einen nunmal agressiv wenn man sich jahrelang mühe gibt seinen beruf fehlerfrei zu erlernen und zu beherrschen wärend irgendwelche holbirnen ständig nach hilfe schreien aber nicht tun was man ihnen sagt.(und hinterher auch noch meinen beleidigend werden zu müssen) irgendwo hab ich da schon verständniss für abdul! ich meine das soll jetzt kein aufruf werden in jedem thread verbal auszurasten, aber wie siehts denn mit dem schutz der altmitglieder aus? ich finde sobald man eindeutig sieht das hier jemand falsche angaben macht(gibt an wissen der radio und fernsehtechnik zu besitzen, kann aber mit begriffen wie HOT oder DST nichts anfangen) oder änfängt beleidigend zu werden, sollte darüber nachgedacht werden den jeweiligen nutzer zu sperren bevor die menschen die hier sinnvoll mitwirken irgendwann hochgehn wie ein HB-männchen oder sich doch noch ein "Noob" ins krankenhaus bruzelt. sonst heißt es demnächst in den medien nicht mehr "böse killerspiele" sondern "killer elektronikforen" :D


    was meint ihr dazu?

    Krieg ist auch Terrorismus, nur mit mehr Kapital!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeon ()

  • Genau das ist von unserem Administrator nicht gewollt!



    Er möchte Teile verkaufen. Wer kauft Teile??? Nur die Laien, bzw. Leute die keine eigenen Bezugsquellen haben. Deshalb wird er die Newbies ganz sicher nicht kicken.


    Man darf hierbei nur nicht vergessen, dass wir den Leuten die Infos geben!




    Gruß Stefan

  • Jedem platzt mal der Kragen und man schreibt was einem auf der Zunge liegt!und das ist gut so,denn sonst gibt es Magengeschwüre!
    Wären Fausthiebe/Arschtritte übers Internet möglich,würde sich so mancher User ander benehmen oder er würde seine Flatrate kündigen!
    Wievielen Fragestellern wurde hier schon mit einer komkletten Reparatur anleitung geholfen?
    Meiner meinung nach,dürfte solchen leuten nur auf eine weise geholfen werden,Infos über eine Rep.Rechnung/KVA`s/kleine "Defekte"die im Usermenü behoben werden können/lockerer Scart stecker usw.
    Dann bleiben alle locker!

  • Eine gezielte Frage an die Admins dieses Forums:


    In einem anderen Forum wird berichtet, dass sehr viele Mitglieder gesperrt sind, es hier aber so aussieht, als ob diese noch dabei wären, da kein Hinweis auf "unregistriert" vorhanden ist, wie es ja mittlerweile bei vielen Accounts hier der Fall ist. Was hat das zu bedeuten?


    Freundliche Grüße Elias

  • Zitat

    Original von Elias74
    Eine gezielte Frage an die Admins dieses Forums:


    In einem anderen Forum wird berichtet, dass sehr viele Mitglieder gesperrt sind, es hier aber so aussieht, als ob diese noch dabei wären, da kein Hinweis auf "unregistriert" vorhanden ist, wie es ja mittlerweile bei vielen Accounts hier der Fall ist. Was hat das zu bedeuten?


    Freundliche Grüße Elias




    Es gibt hier nur einen Admin und der ist auch Betreiber dieser Seite !!!


    Du möchtest wissen, ob hier viele Kollegen gesperrt sind ?


    Einige sind glücklicher Weise weg, andere sind leider gesperrt!


    Gruß Stefan