Beiträge von Elias74

    alte osmane: Es steht doch da, dass es am Investor äh Inventor äh Inventer äh Inverter liegen soll. :D


    Lasst doch eine Werkstatt Geld verdienen, der Typ ist Laie, ich habe mir eben den anderen Thread durchgelesen, Laien sollten doch in der Tat nicht alles aufs Butterbrot geschmiert bekommen.


    Freundliche Grüße Elias

    Kann der Admin (wenn es doch nur einer ist, ist der doch gerade online) nicht selbst antworten?


    Meine Frage war aber eine andere, warum welche als unregistriert, und andere eben nur nicht mehr Schreiben können. Sind die auf eine bestimmte Zeit gesperrt?


    Freundliche Grüße Elias

    Das Öffnen der Schublade ist ein Sicherheitsmechanismus. Wenn es im Gerät zu warm wird, öffnet sich automatisch die Schublade, damit sich das Innenleben besser abkühlen kann. Du bist dem Fehler ja schon auf die Schliche gekommen, der Transistor für die 5V wird zu heiß. Die 5V versorgen das Digitalteil, dort ist eine zu hohe Stromaufnahme, deswegen die Erwärmung. Abhilfe schafft der Tausch aller Elkos auf der 5V Versorgungsschiene, die nehmen nämlich im Einschaltmoment zu viel Strom auf. Das der Laserschlitten nicht mehr wie gewohnt am Anfang zurückfährt, zeigt, dass der Prozessor schon am rumspinnen ist, da die 5V Spannung schon unsauber ist. Ich würde das Gerät nicht mehr einschalten, mit viel Pech brennt der Prozzi ab, dann wars das.


    Freundliche Grüße Elias

    Eine gezielte Frage an die Admins dieses Forums:


    In einem anderen Forum wird berichtet, dass sehr viele Mitglieder gesperrt sind, es hier aber so aussieht, als ob diese noch dabei wären, da kein Hinweis auf "unregistriert" vorhanden ist, wie es ja mittlerweile bei vielen Accounts hier der Fall ist. Was hat das zu bedeuten?


    Freundliche Grüße Elias