Geschäftsidee bzw. Innovative Technikprojekt

  • Da viele meiner ideen nicht mehr alleine zu realisiren sind, stelle ich sie hiermit einmal vor. vielleicht hat ja einer von Euch Interesse, die Idee aufzunehmen und selbst zu realisieren. Kein finanzielles Interesse meinerseits.


    Hauspaintingsystem alphatron 3000


    Dieses System ist in der Lage, vollautomaisch Fassaden, Wände, oder Flächen mit beliebigen Farben/Bildern/Texten/Logos zu "bedrucken". Je nach Ausbaustufe sind selbst Wolkenkratzer kein Thema, zumal das System durch einfachen Moduswechsel und Austausch des Gerätekopfes zur Reinigung/Regeneration von Glas-, Metall und Fassaden jeder Art umgestellt werden kann.


    Vom Grundprinzip her ist es einfach ein etwas größerer "Tintenstrahl"-Drucker, der eben auf einer X-Y-Gerüstkonstruktion fährt.


    Fenster und andere nicht zu bedruckende Flächen, erkennt das System selbsttätig oder kann mittels Bildverarbeitungssystem bequem markiert werden.


    Besonderer Wert wurde auf leichten Aufbau gelegt.


    Derzeitiges Stadium : Suche passender Materialien und Techniken. Realisierung erst in ca. 2 Jahren möglich.


    Vorteile. Kein Gerüstbau nötig, kein Abkleben, keine Schutzumhüllung und blitzschnell

  • Tolle Idee,nur wie groß sollen die "Toner"sein,erst recht wenn ein Hochhaus "bepinselt"werden soll?Dazu kommt ja noch das Gewicht,daß getragen bzw bewegt werden muß!Ganz zu schweigen vom Kompressor.
    Diese Aufgabe ist schwer zu stemmen!

  • Die Farben sind unten in Tanks. Es werden modifizierte norrmale Fassadenfarben verwendet. Der Druckkopf selber ist ca. 20x20 cm groß, wiegt nicht viel. Die Tanks stehen unter leichtem Druck, der gerade ausreicht, die Farbe bis zum Kopf zu fördern.


    Gedruckt wird durch Elektrostößel, die eine definierte Menge Farbe abstossen, die dann durch speziell Luftformung auf den Punkt genau gespritzt werden. Jeder Punkt hat ca. 1x1 cm Breite und eine Toleranz von max 0,5 cm.


    Zuerst trägt das System die Grundierung auf, wobei es dann mit einem breitrerem Strahl die Fläche benetzt. Im zweiten Durchlauf werden, falls gewünscht dann Farben gedruckt. Das System soll ja auch im normalem Leben Geld bringen und nicht jeder Hausherr möchte Bilder auf seiner Fassade.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • Friedrich Merz wollte mal ne Steuererklärung aufm Bierdeckel, jetzt gibts ein Großformatdrucker aufm Bierdeckel.
    Mir hätte die Steuererklärung in der Form mehr zugesagt.

  • Ich denke du hast zwei hauptsächliche Punkte zu lösen:
    Hängt man das System auf Seilen am Dach auf, oder nimmt man etwas "bodenständiges" wie einen hydraulisch bewegten Korb.
    Dann brauchst du ein Videosystem das zuerst die Fassade scannt, die danach per Software "eingefärbt" werden kann und Hindernisse wie Fenster ausspart.
    Damit muss du entweder eine stabiles mechanisches Gerüst haben, oder eine sehr flexible optische Erkennung, die aufgrund der Hintergrundmuster seine Position wieder findet.
    Den Farbauftrag sehe ich eher einfach, ich würde Sprühsysteme wie es etwa von Wagner gibt verwenden.

  • Stabile Rohrkonstruktion mit innenliegender Gewindestange, an dem die Rohrträger befestigt sind. Der Kopf kann sowohl in -xy-Richtung als auch z-Achse beweget werden, um z.B. Über Vorsprünge etc. arbeiten zu können.


    NATÜRLICH sind da noch hunderte technische Probleme zu lösen, sonst wäre es ja ein morgen verkaufbares Produkt, dann bräuchte ich aber keinen Mentor/Investor mehr.


    Da die Zeit reif für die Idee ist, wird sie in spätestens 6 Monaten von einem anderen ebenfalls gedacht, patentiert und dann für teuer Geld realisiert. Wird aber wohl dann über 10-20 Jahre ca. 300 Mio.€ Gewinn bringen.


    Weil, Du brauchst im Prinzip nur 2 Arbeiter für die Arbeit, brauchst keine teuren Gerüste.


    Je nach erreichbarer Druckgeschwindigkeit, kommt das Teil an einem Tag an, wird aufgerichtet und 2 - 3 Tage später hab fertig. No Dreck, no Stress.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • Nun ja, es sind doch aber nicht die großen Flächen, die aufhalten. Zeitaufwendig beim Streichen ist der ganze Kleinkram wie Vorsprünge, Fenster, Dachkästen etc. Das macht deinGerät nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wird man also um ein Gerüst nicht umhinkommen - und kann dann auch die Fläche auch gleich konventionell mit der Rolle streichen.


  • Such Dir jemanden in China und zieh das durch.
    Hier in D wird wieder nur alles zerredet.
    Wir sind und denken nicht mehr innovativ das ist unser Problem hier.

  • Ich such mir garkeinen. Da die Idee nun das Licht der Welt erblickt hat, findet die schon selbst jenen, der sie umsetzt.


    1982 habe ich aus Radio-RIM-Baugruppen einen tragbaren Radiorecorder-Lautsprecher-Kombination zusammen gebastelt,der reichlich Power bot, aber noch mit Batterien betrieben werden konnte. Der erste ghettoblaster sozusagen.


    Radio-RIM war wirklich eine feine Sache.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Was willst Du uns damit sagen?
    Das Du der Erfinder der Ghettoblaster bist.
    Ok, fein aber was hast Du davon?
    Also Ideen entwicklet man um sie umzusetzen oder zu verkaufen.
    Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

  • ÄÄhhmm, in meinem kopf tummeln sich ungefähr 40-50 Ideen, die alle kurz vor Relaese stehen, also in Kürze so oder so das Licht der Welt erblicken würden. genius ist die Wahrnehmung von Zeitenergieströmung, deren Verknüpfung zu eeinem Konzept und den Möglichkeiten des sie zuerst Denkenden, sie auch umsetzen zu können. Kann dieser die Idee nicht innerhalb eines sehr knappen Zeitfensters materialisieren, wendet sich die Strömung einem anderen zu, der gerade an die gleiche Strömung herangekommen ist.


    Es ist also völlig uninteressant zu sagen, der hat das erfunden, der hat das.


    Die relativitätstheorie wäre auch ohne albert Einstein aus dem Dunkel hervorgertreten und wenn es nicht Jesus gewesen wäre, der den ersten Kontakt zur transpsychischen ebene gehabt hat, dann wäre es Paul-anton aus dem Hinterhof geworden.


    1984 habe ich in meinem ersten "darf das Wort aus markenrechtsgründen nicht nennen (beduetet aber die Lehre von der energie ) zustandsbericht der Menschheit erörtert, warum die 1961 errichtete künstliche Grenzfeldstruktur MAUER ab dem Jahre 1991 gefahrlos entfernt werden könne, weil das Energiemangagmentsystem des Planeten selbst wieder durch eigene Strukturen und Rekonstruktion der Grenzfeldstrukturen die Durchbruchsstellen repariert hätte.


    DieserBericht wurde damals wenigen, aber intelligenten Menschen zugesandt. Leider wurde die Mauer aus von mir damals nicht berücksichtigten Gründen menschlicher Natur 2 Jahre zu früh entfernt, woraus sich nicht unerhebliche Störungen der irdischen Gesamtfeldstruktur ergaben.


    Derzeit werden wir 2017 ernsthafte Probleme bekommen und falls bestimmte vorgänge nicht bis 2024 in Gang gesetzt werden sollten, werden wir 2036 auf diesem Planeten keine Freude mehr haben und ihn aufgeben müssen.


    Derzeit verbraucht die Menschheit 1,2 TERAWATT zuwenig Energie, so daß das energiemangagmentsystem des Planeten nunmehr vermehrt wieder auf eigene Energieverteilungsfunktionen zurückgreifen muss, sprich großflächiger Energietransfer zwischen FOberflächenfeldstrukturen.


    Ich glaube, diese aufgabe dürfte wichtiger sein, als irgendein vermarktbares Ding herzustellen, das zumal noch moral-ethische Fragen aufwirft. Weil es würde Maler/Anstreicher überflüssig machen oder zu Handlangern der Maschine werden lassen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • Klar, denn die Natur liebt uns, Er liebt uns und wir lieben uns auch. Die Natur stellt dem Menschen immer ausreichend Zeit zur Verfügung seinen Weg zu korrigieren oder zu überdenken, schließlich kommt er der aufgabe JEDES Lebewesens, nämlich Sonnenenergie zu verarbeiten, bisher äußerst effektiv nach. Deshalb eröffnet die Natur dem Menschen ja auch immer neuere, höhere Energieebenen.


    Letztendlich baer muss der Mensch begreifen, für was er eigentlich entwickelt wurde/wird. Er soll das erste kognitive, intelligente und bewußte Energiemangagmentsystem dieses planeten werden.


    Dafür muss der Mensch aber aufhören zu glauben, das er in der Lage wäre, diesen Planeten auch nur den Hauch einer Störung aufdrücken zu können und seine ansgt vor
    der Verantwortung für diese ENERGIEMACHT verlieren. Mitte der Achtziger kam der Mensch aus der Pubertät heraus.


    Langsam sollte er als erwachener handeln, denken, fühlen und arbeiten.



    Aus juristischen Gründen ein hinweis. Ich habe nichts mit einem bestimmten Institut zu tun, das sich den Namen meiner wissenschaft markenrechtlich hat schützen lassen. Nachdem mir eine 250.000 € - Unterlassungsabmahnung zuflatterte, habe ich ein zwei Stellen in höheren ebenen angeschrieben und das Problem war vom tisch.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • War Wodim der mit dem ultimativen Verstärker?


    das hier
    > von einem anderen ebenfalls gedacht, patentiert und dann für teuer Geld realisiert


    passt auch nicht mehr ins heutige Schema der Patenttrolle. Richtig müsste es heissen: den Gedanke vernommen, ihn patentiert und anschliessend die abgezogen, die ihn für viel Geld Realität werden liessen.

  • Da sieht man doch das Prinzip. Kaum das einer mal ne Idee präsentiert, die wohlwahr etwas ungewöhnlich ist, wird man fürn Spinner gehalten, soll in die klappse usw.


    Früher hätte man zuerst mal gesagt "Coole Idee, kann ich vielleicht mitmachen ".


    Das zieht sich doch durch alle Bereiche unserer Wirtschaft. innovationen kommen nur noch von ausserhalb, von Japan, China, Indien usw.


    Wir sind zu satt, träge, vollgeregelt und sowas von zufrieden mit unserem Bäuchlein, das wir uns der illusuion ergeben, das bliebe immer so, weil wir ja BRD sind.


    Wir bauen nur nach, kopieren jene, die UNSERE Ideen vor 20 Jahren aufgenommen und weitergedacht haben.


    Jene bisher 16 Menschen, die einer meiner Idee dann in die Tat umgesetzt haben, brauchen heute keinen Handschlag mehr zu tun, sondern sitzen am schönen Strand von Mallorca, DOMrep, Karibik oder eigener Insel.


    Deshalb brauche ich auch auf der ganzen Welt nie eine müde Mark und obwohl ich ARM bin, weil ich für notwendig erachte, um krativ zu bleiben, kann ich jederzeit Menschen
    dazu bewegen, viel Geld locker zu machen.


    Man muss weder reich, berühmt, bekannt sein, um die Welt zu verändern, nur wahrhaftig, ehrlich und neutral.




    Und ja, klar spinne ich, bin verrückt, das genau macht ja einen wie mich aus.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.