Bildqualität von ARD-HD und ZDF-HD schlecht????????

  • Zitat

    So ein Quatsch, ein Panasonic oder Pioneer Plasma der letzten Generation macht definitiv bessere Bilder als jede Röhrenkiste.


    Aber Definitiv!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Ich meinte das die Aussage von Brandt definitiv richtig ist.
    Ich habe noch einen Panasonic mit erneuerter ESF, Bild: Spitze.
    Zwei Grundig Röhrengeräte mit ESF, Digi 100 und einen 50HZ, Bild: Spitze.
    Und dann hab ich einen 60Zoll Riesen von Pioneer letzte Generation mit G9 Panel, Bild: Weltklasse! Damit meine ich nicht nur HD, sondern normales Digitales SAT Signal über HDMI, scaliert der Pio wie kein anderer.
    Jetzt Verstanden?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Den Fehler mit dem hängenden Bild (besonders auffällig bei Gesichtern) bei HDTV gibt es tatsächlich, da Philips anscheinend auf die falsche Technik gesetzt hat. Siehe auch Hifi-Forum. Tritt interessanterweise ziemlich exakt alle 11 Minuten auf (auch von mir "getestet") - und soll angeblich durch das allerneueste Update beseitigt sein, was ich noch nicht getestet habe.

  • Das ist doch mal ne Aussage mich fragen öfters welche was man jetzt kaufen soll.
    Als Neugerät ich sag dann meist nen Marken LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung und dann am normalen digitalen Kabel oder SAT selber beurteilen.


    und immer über HDMI rein


    Und wegen der nicht mehr vorhanden Haltbarkeit der Geräte und wenns nicht stört Wertgarantie abschliessen.
    Da hat man dann das Geld für die Werkstatt oder einen Neuen denn das mit zehn Jahren oder mehr ohne Fehler ist denke ich schon lange vorbei.


    MfG Video6

  • Zitat


    Da hat man dann das Geld für die Werkstatt oder einen Neuen denn das mit zehn Jahren oder mehr ohne Fehler ist denke ich schon lange vorbei.
    MfG Video6


    Sehr lange. Selbst mein Löwe hat nur 8,5 Jahre benötigt, bis der Zeilentrafo im Eimer war. Und an dem fummel ich als Möchtegern-Techniker nix rum! Sonst würde der Löwe heute noch bei mir laufen. ;(

  • Es gibt halt Leute, die haben einen Pioneer oder Panasonic noch nicht gesehen, wollen aber ganz groß mitreden. Wenn man sich solche Geräte nicht leisten kann, muss man halt mit einem K40 weiterschauen. K40 ist ja schon mal fortschrittlicher als ein K7 (Hat dann ja schon mal eine selbstkonvergierende Inline-Röhre :D :D :D), wer sich mal etwas amüsieren möchte, dem empfehle ich folgenden Thread: Klick mich


    Man beachte den 6. Kommentar von The Dome... :D :D :D


    LCD kauft man nicht, Plasma ist angesagt. Aber den billigen Schrott von LG und Samsung auch nicht. Ihr könnt ja mal nachdenken, wann ein Panasonic-Gerät das erste mal auf dem Werkstatttisch stand, da war der Loewe schon 2x da, einmal wegen dem Eldor und das andere Mal wegen der Röhre. Qualität kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland. Es gibt nichts besseres als Pioneer oder Panasonic Plasmas mit integriertem Sattuner, da ist das Bild in SD besser, als ein anderer Plasma mit externen HD-Satreceiver in HD.

  • Zitat

    Original von Brandt
    Es gibt halt Leute, die haben einen Pioneer oder Panasonic noch nicht gesehen, wollen aber ganz groß mitreden. Wenn man sich solche Geräte nicht leisten kann, muss man halt mit einem K40 weiterschauen. K40 ist ja schon mal fortschrittlicher als ein K7 (Hat dann ja schon mal eine selbstkonvergierende Inline-Röhre :D :D :D), wer sich mal etwas amüsieren möchte, dem empfehle ich folgenden Thread: Klick mich


    Man beachte den 6. Kommentar von The Dome... :D :D :D


    LCD kauft man nicht, Plasma ist angesagt. Aber den billigen Schrott von LG und Samsung auch nicht. Ihr könnt ja mal nachdenken, wann ein Panasonic-Gerät das erste mal auf dem Werkstatttisch stand, da war der Loewe schon 2x da, einmal wegen dem Eldor und das andere Mal wegen der Röhre. Qualität kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland. Es gibt nichts besseres als Pioneer oder Panasonic Plasmas mit integriertem Sattuner, da ist das Bild in SD besser, als ein anderer Plasma mit externen HD-Satreceiver in HD.


    Dem kann ich zustimmen.
    TechniSat kann mit der neuen HDTV 32/40/46 Reihe auch mithalten. Und das als LCD.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Es geht wohl weniger darum, daß sich jemand wie ich so ein Teil nicht leisten kann, Brandt !


    Ich BRAUCHE so ein Gerät nicht.


    Meine Prioritäten liegen nicht darin, den neuesten Pioneer oder Panasonic Plasma zu besitzen und mit dem Bild zu protzen.


    Diese Flachen bietet mir keinen nennenswerten Vorteil gegenüber meiner Röhre. Genauso, wie ich auch nur selten die privaten Sender ansehe, weil mich die ständige Werbung ankotzt.


    Ich renne den Trends nicht hinterher wie die meisten Leute. Ich vertrete meine eigene Meinung.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Meine Prioritäten liegen nicht darin, den neuesten Pioneer oder Panasonic Plasma zu besitzen und mit dem Bild zu protzen.


    Ich hoffe du sprichst jetzt nich mich an nur weil ich meine Meinung zu Pioneer Plasmas gegeben habe.


    Angeberei an: Ich habe nicht geprotzt, nur meine Meinung dazu abgegeben, das sind nun mal die Fakten und die sind unwiderruflich. :D Angeberei aus.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Dann schreibe nicht so ein Quatsch wie


    Zitat

    Original von IngoM
    Ich schaue auf einem 30 Jahre alten K 40 Chassis von Philips.
    Bild ist top, total scharf
    ...
    Das ist die einzige Qualität, die meiner Röhre nahekommt.


    Dann schreibe einfach: Ich will keine bessere Qualität! Denn das Bild kommt der Röhre nicht nahe, sondern übertrifft es um Längen! Und das bei reinem SD-Empfang...

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Och...mein Sky-Abo will ich nicht unbedingt missen :). Ist zwar ohne HD und nur Sky-Welt, aber besser als die normale Grütze!


    8o Hut ab. Mir ist der Spaß zu teuer. Aus Prinzip bin ich nicht bereit denen das Geld in den . . . zu schieben da mich nur die Bundesliga interessiert und nicht der Standardkrams den man da mitbezahlen muß.


    Schade das es Premiere nicht mehr gibt.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Dich meine ich nicht, Leo !
    Sondern den, der meinen Thread gebraucht, um sich zu amüsieren und zu profilieren.
    Und wenn es um Stromverbrauch geht, da wird ein K 7 wohl nicht mehr brauchen als ein 37er Plasma.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • Das Bild von LCD war schon immer schlecht und von der polarisationsgefilterten Durchleuchttechnik erwarte ich auch keine Revolution mehr.


    Bei der Bildqualität ist Plasma seit Jahren die Referenz, allerdings würde ich ein solches Gerät nur bei 7 Jahren Garantie auf das Panel weiterempfehlen.

  • Zitat

    Meine Prioritäten liegen nicht darin, den neuesten Pioneer oder Panasonic Plasma zu besitzen und mit dem Bild zu protzen.


    Wenn du ein Standard TDA4605 NT über 2Tage hinweg reparierst und dafür noch Forumsunterstützung benötigst wird die Priorität zwangsläufig bei Brot+Wasser bleiben müssen.

  • Zitat

    Original von willy-billy
    Den Fehler mit dem hängenden Bild (besonders auffällig bei Gesichtern) bei HDTV gibt es tatsächlich, da Philips anscheinend auf die falsche Technik gesetzt hat. Siehe auch Hifi-Forum. Tritt interessanterweise ziemlich exakt alle 11 Minuten auf (auch von mir "getestet") - und soll angeblich durch das allerneueste Update beseitigt sein, was ich noch nicht getestet habe.


    Nur zur Info dazwischen: Das neueste Update von Philips hat den 11-Minuten Ruckler nicht beseitigt. X(

  • Nur für Waetschdog.......Ich kann mir auch Brötchen und Bier leisten und muß mir nicht die Anmache eines frustrierten, stänkernden Besserwissers gefallen lassen, der seinen Namen und seinen Wohnort nicht mehr kennt.
    Vielleicht haben die 3 Monate ja eine Amnesie ausgelöst ;(
    Wenn produktive Beiträge kämen....aber (wein und heul).

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"