Philips 70FA930,Verstärker

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell: 70FA930
    Fehler: Sicherungen 1252/1253 defekt.




    Kein Schaltplan
    Gerät kann eingeschaltet werden, aber keine Freigabe für Endstufen über Relais.
    Da ist im EURAS-Forum wegen diesem Fehler ein Eintrag.
    Leider komme ich nicht ran.
    Hat von euch jemand das Schaltbild + eventuell direkt die Fehler-
    beschreibung.


    Gruß. BK-Tech

  • Zitat

    Original von BK-Tech
    Da ist im EURAS-Forum wegen diesem Fehler ein Eintrag.
    Leider komme ich nicht ran.


    Dann meld dich doch an . ( und zahle natürlich dafür )


    Oder meinst du das dir immer alle alles vor die Füße oder besser auf den Servierteller ) legen müssen ?


    Wie wäre es einmal mit Signale verfolgen und gucken wo die entsprechenden Sachen hingehen / herkommen ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo. Das kann man sich bei diesen Philips-Graupen sparen.
    Da sind immer die Darlington-Transistoren defekt.
    Die Euras Rechnung ist diejenige, die ich am liebsten bezahle, das ist jeden Cent wert.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Durchgefallen!!


    Mitglied: Brandt +Tobi05
    Eure persölichen Meinungen bezüglich eines Mitglied gehören absolut nicht öffentlich in dieses Forum.
    Die kann man per E-mail versenden!
    Trotzdem stelle jetzt ich meinen persönlichen Eintrag einmalig ein.


    Mit dieser negativen Einstellung würde Ich,als selbständiger Unternehmer und gelernter Radio-Fernsehtechniker, euch nicht bei mir einstellen.
    Die 3.695 bzw. 5.443 Einträgen im Forum und Besitz von Meßgeräten
    kann nur bedeuten, das Ihr oft und lange im Forum chattet und sonst nichts zu tun habt .
    Meine Person hat eine 60Std. Woche und keine Zeit im Forum Hilfestellung zu leisten.
    Angedacht im Forum ist ja. das man Hilfe bekommt, unabhängig wie oft man im drinnen ist, aber keine dummen Sprüche!!
    Ihr kennt wohl den Ehrenkodex von RF-Technikern nicht?
    Und wenn Ich aus Zeitgründen mal Hilfe brauche, suche ich in Rep-Data.
    Werde Administrator über diesen Chat informieren.
    Inhalt eurer Beitrage widerspricht den allgemeinen AGB`s und muß gelöscht werden.
    Für alle anderen Mitgliedern. die nicht so denken, hoffe ich auf Hilfe wegen dem Verstärker.


    Gruß BK-Tech

  • Zitat

    Original von BK-Tech
    Meine Person hat eine 60Std. Woche und keine Zeit im Forum Hilfestellung zu leisten.


    Dann verdienst Du ja genug Geld um Dir ein EURSA-Abo zu leisten.


    Zitat

    Und wenn Ich aus Zeitgründen mal Hilfe brauche, suche ich in Rep-Data.


    Infos abgreifen ohne Gegenleistung.... ???? :evil:


    Zitat

    Ihr kennt wohl den Ehrenkodex von RF-Technikern nicht?


    Kollegen ausnutzen?? Hast Du wohl selbst erfunden!


    Zitat

    Für alle anderen Mitgliedern. die nicht so denken, hoffe ich auf Hilfe wegen dem Verstärker.


    Die Infos, die Du schon bekommen hast, hast Du Dir nicht verdient!!


    Zitat

    Werde Administrator über diesen Chat informieren.


    Das ist kein Chat, sondern ein Forum!


    Ich hoffe, daß Du das tust und daß Ecki hier endlich mal aktiv wird und einen Riegel vor solche Threads schiebt.
    Die Aufforderung, die rechtlich geschützten Informationen der EURAS-Datenbank weiterzugeben, ist eine Aufforderung zum Betrug, und sollte in diesem Forum nicht gedultet werden!

  • Das ist ja unglaublich, so ein unverschämter Typ.
    Der sollte mit SEBUS und noch ein paar anderen Abgreifern ein eigenes Forum eröffnen.
    Ob Du mich oder sonstwen einstellen würdest geht mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei, ich darf dir aber versichern, ich würde dich auch NIE einstellen. Also spar dir solche dummen Sprüche.
    Uwe hat es schon richtig geschrieben, billiges Ausnutzen der Kollegen ist hier dein Motto.
    Und dann mach halt aus der 60Std. Woche ne 70Std. Woche, dann kannste hier noch 10Std. unentgeldlich helfen.
    Achso: warum wir hier soviel Zeit verbringen können: ganz einfach: das nennt man Effektivität, wir sind halt keine Bastler wie du, wir bekommen in 20Std. das gleiche in die Kasse wie du in 60Std.
    aber eins ist Fakt: schlimmer als die Abgreifer sind die Tipgeber-aber so ist der Deutsche, s. Biedermann und die Brandstifter.

  • Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo. Das kann man sich bei diesen Philips-Graupen sparen.
    Da sind immer die Darlington-Transistoren defekt.
    Die Euras Rechnung ist diejenige, die ich am liebsten bezahle, das ist jeden Cent wert.
    Viel Erfolg!


    Sag mal, du bist ja noch verrückter als ich dachte. Bekommst du jetzt für den Tip von BK-Tech Geld, oder warum machst du das?


    BK-Tech: Wir sind hier in einem Forum, und nicht in einem Chat. Ein Forum lebt von Geben und Nehmen, nicht nur Nehmen. Dass du den Forenadmin informierst, liegt auch in meinem Sinn, denn der einzige Verstoß gegen "AGB's" sind von dir, indem du andere aufforderst, den Tip von Euras preiszugeben. Dass das nicht erlaubt ist, weißt du sicherlich selbst!

  • Ihr haltet euch wohl für die Bestimmer im Forum.
    Kontrolliert ihr jetzt schon die Beiträge der Mitglieder im Forum und bewertet diese?
    Die persönliche Hilfsbereitschaft für einen Eintrag ist absolut frei.
    Entweder man machts, oder nicht!


    Im Übrigen habe ich den Fehler selber gefunden!


    Sicherungen erneuert+ nachgelötet alles.
    Wichtig: Alle Schrauben nachziehen für Chassis + Endstufen.

  • wer solche Geräte kauft, hat es nicht anders verdient...Hifi ist etwas anderes....da hat Philips nichts verloren.


    Du bist hier leider nicht willkommen,. Wir arbeiten alle sehr viel und könnten auch sagen, keine Zeit fürs Helfen zu haben. Dann gäbe es KEINE Hilfe.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo. Die FA910/920/930 sterben doch immer durch hochlaufen des Ruhestroms infolge von defekten Potis.
    die Originaltransistoren bekommt man nicht mehr, kann man aber problemlos durch Sanken-Typen ersetzen
    Aber es stimmt, ausser dem F960 würde ich von Philips an Hifi nichts kaufen.
    Aber der stammt ja auch von Marantz.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    wer solche Geräte kauft, hat es nicht anders verdient...Hifi ist etwas anderes....da hat Philips nichts verloren.


    Du laberst Blödsinn! Philips hat die besten Pickups auf der ganzen Welt gebaut.


    Die Verstärker von Philips waren immer diskret mit normalen Bauteilen aufgebaut, da kenne ich andere schlimme Sachen mit Hybrid-IC's, oder Ruhestromregelungen mit Optokoppler in einem Komplett-IC für viel Geld.

  • Diese Philips Teile sind gar nicht so schlecht.
    Die Verstärker haben oft, wie Monitohop schon schrieb, Probleme in der Ruhestromregelung.
    Da gab es von Philips auch eine Serviceinfo mit einer Änderung, soweit ich mich erinnere. Kann die im Moment aber ganz sicher nicht finden...wir ziehen mit Laden und Werkstatt um.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"