2 Preiserhöhungen an einem Tag an der Tankstelle

  • Zitat

    Der Tag wird kommen da zahlen wir 5,00€ und miehr dafür...


    Du vielleicht.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    letztens im TV Kasten habe die erzählt das nun viele jugendliche kein Interesse mehr haben den Führerschein zu machen!
    Na,ja das kann man doch verstehen Benzin 1,50€,Versicherungsprämie als Anfänger 285%,grüne Plaketten,Steuern nach Schadstoffausstoß....
    Und basteln kann man an den neuen Karren ab 2000er Baujahr auch nicht mehr!Mal schnell an der Zündung was einstellen oder einen anderen Auspuff dranfummeln geht alles nicht mehr dann brennt irgenteine Lampe im Tacho oder die Kiste läuft nicht mehr!
    Wenn die Hütte kaputt geht muß man einen 1000er bereithalten damit einer die ominöse Lampe abstellt die da brennt!
    Das haben unsere Volksvertreter geschafft!
    Und wenn man arbeitslos wird nach der Ausbildung darf man allschichtig einsetzbar 1000Km um den Wohnort herum sich um Arbeit bemühen und ohne Führerschein war es das dann!
    Wenn man dann nur ein Fahrrad besitzt,kein Führerschein hat,keine Erfahrung
    vorweisen kann da wird das Hartz4 Amt es aber sehr schwer haben einem zu vermitteln.
    MFG Andreas

  • Tja,


    der Bezinpreis ist da, wo er vor 1,5 Jahren war, nur Rohöl war da noch 50% teuerer(in Euro gerechnet - nix mit $!!!). Wir sind nur noch zum melken gut...



    MUHHHH!!!


    ;(


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Der deutsche Michel hält schön still.


    In Frankreich oder Italien wird schonmal kurzerhand die Wirtschaft für ein paar Tage lahmgelegt!


    Schönen Wochenanfang von mir.


    p.S.: morgen ist wieder Tankstellentag!!!

  • Die Generationen nach uns werden uns mit Sicherheit mal "die Generation der Verschwender" nennen. Wenn ich bedenke, was allein an Plastik (Erdöl) nur zum Verpacken und sofortigen Wegwerfen produziert wird. Von den Elektrogeräten, die gerade mal die Garantiezeit überdauern (wenn sie es überhaupt tun) ganz zu schweigen. X(
    Aus dieser Warte betrachtet ist das Benzin immer noch viel zu billig, sorry.
    Und jetzt prügelt auf mich ein.

  • Hallo,
    der Fehler liegt im System!
    Wenn einer 300.000€ im Jahr verdient der kann fast alles beim Finanzamt gelten machen durch die Schieflage in der Steuerlast geht das.
    Da kann man mit dem 100.000 € Geländewagen unterwegs sein und die 25 LTR Sprit auf 100 KM die diese Kiste frisst auch noch steuerlich geltend machen.
    Daher ist es für Vielverdiener immer noch attraktiv weite Strecken von der Wohnung zur Arbeit zu fahren und weit weg auf dem Lande zu wohnen.
    Wer viel verdient kann viel geltend machen!
    Wenn es da Höchstgenzen geben würde dann wären 3 Tonnen Geländewagen schon längst vom Markt verschwunden und nur noch der Förster der das Ding wirklich nachweisslich braucht würde sich sowas halten.



    In den Hintern getreten ist der Idiot der für 1000.-€ noch arbeiten geht und auf seinen 15 Jahre alten Opel Corsa angewiesen ist um damit zur Arbeit auf die Baustelle zu kommen den fressen die Kosten auf und der kann fast nichts geltend machen beim Finanzamt denn so einer zahlt bei 1000.-€ netto auch nur wenig Steuern!
    So einer bräuchte dringend eine energiesparende Alternative!
    Normalerweise gehört in unserem Erdkreis in alternativen Investiert denn wir als rohstoffarmes Land hätten die Ingenieure die alternativen Planen könnten.Nein da wird weiter so wie 1970 gemacht!
    Schönes Beispiel ist ja der sogn."grüne Punkt" damit wir nicht eine Verpackung verhindert und alternativen geschaffen sondern es ist ein Geschäft an dem alle prächtig verdienen.
    Es wird nicht mit Inovation Verpackung gespart sondern es wird eine Entsorgungslösung verkauft die der Kunde mitbezahlt.
    Inovativer wäre das Produkt so in den Handel zu bringen das möglichst wenig Verpackung dran ist.Nein da wird Marmelade in Plastiktöpfe gefüllt und vieles wird doppelt und dreifach in eine Schummelverpackung gehüllt das ist doch nicht normal!


    Hier wird auf Innovation verzichtet und das rächt sich irgentwann einmal!
    Hier müsste in die Zukunft investiert werden noch funktioniert das System "Steuern von ARBEIT und Energie" doch wunderbar aber Gnade diesen Volksvertreten wenn das sich weiter verschiebt d.h hier nur noch am Existenzminimum rumgekrepelt wird keiner mehr Arbeit hat und noch 5 Mio.mehr vom Hartz 4 Amt ihr Geld kriegen dann geht hier das Licht aus.
    Es gibt ein Mittel das nennt sch "Konsumverzicht" und "Abwarten" damit bekommt man sie alle weich gekocht!
    Ich muß nicht Ostern,Weihnachten jeden Konsumterror mitmachen d.h es ist keiner gezwungen überhöhte Preise am Markt zu zahlen.


    Mfg andreas

  • Ach Kuehne.., alter Schwarzseher... :D


    Mal eben an der Zündung fummeln, wozu? Da "fummelt" das Motorsteuergerät die ganze Zeit dran und das ist auch gut so. Keine Werkstatt knöpft Dir 1000 Euro dafür ab, "die Lampe mal eben wieder abzustellen".
    Es gibt auch genügend Fahrzeuge die selbstlernend sind, da geht die von selber wieder aus.
    Im Gegenteil, durch EOBD sagt das Fahrzeug dem Werkstattmann ja meistens, nicht immer, woran es krankt.


    Aber das Argument mit dem Konsumterror kann ich voll bejahen, einfach nicht fernsehen und im Supermarkt ständig "laut" denken "brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht" und samstags nicht aus Langeweile zum Mediamarkt oder Conrad fahren, "nur mal so...", dann kommt man auch nicht ständig mit einem neuen Handy heim...


    Alles halb so schlimm!

  • Schön und gut, das Problem ist nur, dass dummerweise unser ganzes
    Wirtschaftssystem auf Konsum aufgebaut ist, diesen einzustellen hieße
    dessen Grundlage zu zerstören und die Sedierung der dumpfen Masse
    aufzuheben, mit allen entsprechenden Implikationen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)