Beiträge von Hans1402000

    Hallo Kollegen


    Bild und Ton sind vorhanden, das Netzteil macht Bildabhängige laute pfeifende und krächzente Geräusche, die sich


    auch auf den Trenntrafo übertragen, der schwingt dann auch mit und macht die gleichen Geräusche.


    kennt jemand dieses Problem?


    MfG Hans

    Herzlichen Dank


    Die IC s waren defekt, nun läuft das gute Stück mit ausgezeichneter Qualität, der eingebaute Tuner ist qualitätsmäßig Spitze, da können manch andere Hersteller nur davon träumen.


    viele Grüße


    Hans

    Das Gerät stammt aus keinen Raucherhaushalt, ich vermute, wie schon gesagt IC defekt, oder Spannungsproblem, leider kein Schaltplan vorhanden. Der Fehler trat auf, nachdem der Kunde einen Aussetzer in der Endstufe beheben wollte, danach leuchten beim Einschalten kurze Zeit alle LED s und gehen dann langsam aus und die Abstimmspannung läuft durch.


    Gruß Hans

    Hallo


    Hat jemand Reparaturerfahrungen mit diesem Gerät, oder einen Schaltplan.


    Der Senderspeicher funktioniert nicht mehr, beim Einschalten leuchten alle LED s, die Abstimmspannung läuft automatisch durch, so als ob man am Dreko dreht, nach wenigen sekunden sind dann alle LED s aus, nur noch Rauschen zu hören.


    bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße


    Hans

    Hallo liebe Techniker


    Kennt sich jemand mit dem STK 4182II aus?


    Die Lautsprecherschutzschaltung spricht zeitweise an, obwohl kein Kurzschluß vorliegt.


    (älterer AIWA Komponentenverstärker)


    Mit fr. Grüßen


    Hans

    Hallo liebe Kollegen


    Durch den defekten Mitnehmer am Lademotor ist die Mechanik nicht mehr im Einklang, hat jemand eine Anleitung für mich.



    Danke


    Hans

    Hallo Andreas


    Das war der richtige Tip. Die Folienkabel hatten das Problem verursacht, es ist aber kein Rauchergerät, wahrscheinlich vertragen sich die unterschiedlichen Materialien nicht auf dauer, eine sogenannte Sollbruchstelle....das Modul gibts übrigens nicht einzeln nur gemeinsam mit einem neuen Panel, für gute 1000€ für einen 30" ohne HDMI Eingang, ein wahres Schnäppchen...


    Vielen Dank an alle



    Gruß Hans

    Danke für den Hinweis


    Ein Demomode ist es leider nicht, es sieht aus wie eine Unterbrechung im Signalweg. Bei eingeblendeten Menü ist es nur im dunklen Hintergrund als zeitweilig aufblizende blaue Streifen erkennbar. Mit eingeblendeten farbtestbild ist es nur im schwarz als erkennbar, die rechte Bildhälfte ist fehlerfrei.


    Gruß Hans

    Hallo


    Die genannten Bauteile sind mit Sicherheit nicht der Auslöser für Deine Fehlerbildbeschreibung. Es wird so wie im 1. Beitrag angedeutet die Bildröhre einen zeitweiligen Kathodenschluß haben, dann sorgt u.a. der genannte Tr. 1313 zur Abschaltung des Gerätes, da er in der Schutzschaltung sitzt, sollte der einen Fehler haben flackert das Bild nicht!!! bring das Gerät zum Fachmann, alles andere hat mit dem vorhanden Kenntnisstand wenig Sinn.


    Hans

    Bei dem Gerät sind die beiden Bildhälften unterschiedlich. Die rechte Bildhälfte ist OK, in der linken erscheint das Bild leicht dunkler und der Bildinhalt ist zum Teil Fehlerhaft, In der Mitte ist wie so eine Art Trennungslinie senkrecht erkennbar. Ohne Signal erkennt man es am besten, die linke Bildhälfte ist leicht bläulich verfärbt im Griesbild zu erkennen, die rechte ist in Ordnung.


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank


    Hans

    Hallo
    Wenn Dein Kunde kein Geld ausgeben will und Du ihm gebrauchte Teile unterjubeln willst wird er bald wieder an Deiner Ladentür stehen, falls Du einen hast, und die Reparatur reklamieren, was hast Du dann gekonnt?
    Biete ihm ein Neugerät an, das wird ein Fass ohne Boden, zähl allein mal die Elkos die getauscht werden müßten, sowas ist was für Bastler...


    Gruß
    Hans

    Fernseher können sich nicht wehren und sind immer ein schöner Grund Horrormeldungen zu verbreiten, die sich bei nähreren betrachten als falsch herausstellen.


    Es soll Kunden geben die stellen Teelichter drauf und behaupten dann der Fernseher ist implodiert, oben waren dann 3 große Löcher zu sehen aber die Bildröhre war noch OK.


    sicher gibts noch hunderte von anderen Beispielen, aber eine echte Implosion? ohne äußere Einwirkung, wer hat das schonmal erlebt?


    Gruß
    Hans