Panasonix TX-W32D4F blinkt 2 x

  • Im ersten Lehrjahr hat man mich mal losgeschickt, bei einer befreundeten Firma in der Nähe....da sollte ich eine Ionenklemmzange ausleihen.
    Hat man mir nicht geben können..... :D :D :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von IngoM
    Hat man mir nicht geben können..... :D :D :D


    Hast Du denn wenigstens den Spannungsabfall entsorgen können? :D ;)


    Gruß Uwe

  • Anfangs war die Spannung sehr hoch, von wegen Irritation.
    Später hat sie sich aufgelöst und somit konnte ich sie gut entsorgen.
    Danke der Nachfrage, Uwe.
    Gruß Ingo


    P.S zum Fragesteller...Ich denke, dir wurde schon mehrfach der entscheidende Hinweis gegeben.(Dirk 72)..ansonsten hilft da nur die Ionenklemmzange :D

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Juhuu! Ich lese immer die Threads mit den meisten Beiträgen; entweder wird´s lustig oder es endet mit einem Fiasko.


    Die Bildzeitung ist Klopapier im Gegensatz zum Repdataforum.


    Obwohl mal ehrlich... der Wikie und der Pistoyni sind weg... hhmmm


    und Wodim.... kommt da nicht Langeweile auf?



    MFG
    Hermann


  • Hallo,


    ...Leute, verscheißert den Staubsauger doch nicht so...


    Was mir dabei einfällt; Wir haben hier noch nicht über die Qualität
    von Adelskrone versus Kölsch diskutiert.


    Gruss

  • 1. Ein Markengerät von Panasonic TX-W32D4F hat auch mal richtig Geld gekostet. 32 Zoll ?


    2. Einen kompletten, funktionsfähigen PC zum Surfen hat er ja auch...


    3. Seine Telefonrechnung hat er offensichtlich auch bezahlt (=Internetzugang).


    Wer verarscht hier wen? Sollen jetzt RFT-Betriebe kostenlose Schulungen für Laienbastler auf Ihre eigenen Kosten abhalten?


  • Genau so sehe ich das auch!


    Hinzu kommt noch, daß es verantwortungslos ist, jemanden bei dem klar zu erkennen ist, daß notwndige Kenntnisse nicht vorhanden sind bei einem unfachmännischem Reparaturversuch an einem TV-Gerät zu unterstützen.


    Jeder Hersteller weist darauf hin, daß die allgemeine Betriebserlaubniss (und damit die Produkthaftung) eines Gerätes erlischt, wenn eine Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt wird.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von mbsauger
    ja sicher und das kostet aber alles unnötig mehr geld, welches ich zur Zeit GARNICHT habe


    Heul hier nicht rum. Ich hätte auch gern mehr Geld, glaubst du, dass interessiert meinen Energieversorger? Oder das Finanzamt? Geh arbeiten, dann hast du Geld und kannst den TV zur Reparatur geben.


    Übrigens hat das Gerät nur kalte Lötstellen, eine hast du schon erwischt, 2 sind noch (Blinkcode). Das kostet beim Fachmann nicht viel Geld.

  • Hallo,
    eigentlich kann ich mir nur 2 Fehlerquellen vorstellen.


    1. Die Ionenfalle ist zugeschnappt, bitte Spannung der Feder prüfen.(Evtl. mit 60 Watt Lampe)


    2.Das Amplitudensieb ist verstopft. Meist geschieht dies durch nicht normgerechte Elektronen.
    Dieses reinigen und dann schauen, dass du beim richtigen Stromanbieter deinen "Saft" beziehst. (Möglichst keinen Öko Strom),
    sonst hast Du bald wieder das gleiche Problem, da durch Genmanipulation die sonst übliche Normgrösse nicht mehr eingehalten werden kann.
    Bitte die nicht der Norm entsprechenden Elektrononen nicht wieder dem natürlichen Kreislauf zuführen, sondern als Sondermüll behandeln.


    MfG

  • @Brandt.....Wer gibt hier eigentlich Tipps an Bastler?
    Die nehmen doch nur den etablierten Firmen die Arbeit weg.
    Oder habe ich da was falsch verstanden, Jürgen?
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"


  • Das kenn ich ihrgendwo her... Ich hab meinen Untergebenen letzens Losgeschikt eine Dose Emissionen für die Bildröhre zu besorgen....

  • Untergebenen????????
    Amerika im letzten Jahrhundert????????
    Sklaven?..merkwürdig!!!!
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von IngoM
    @Brandt.....Wer gibt hier eigentlich Tipps an Bastler?
    Die nehmen doch nur den etablierten Firmen die Arbeit weg.
    Oder habe ich da was falsch verstanden, Jürgen?
    Gruß Ingo


    Nee, das hast du schon richtig verstanden. Wer die Tips gibt, kannst du ja nachlesen, das sind Kollegen, die wohl nicht weit denken können, sich unbedingt profilieren müssen oder meinen, das würde in keiner Weise schädigen. Auch sind viele naiv zu glauben, dass man die Bastler anhand von Anfragen zählen kann, vergessen werden aber die stillen "Abgreifer". Wozu soll ich anfragen, wenn ich den Tip direkt nachlesen kann? Da kommen seit Jahren schon Kunden in den Laden, die sagen mir, was kaputt ist, und dass es nur ein Elko ist, der 39Cent im Internet kostet. Wenn ich dann "nur" 2,00EUR für einen Elko haben will, jammern die rum...


    MfG Jürgen

  • Wenn Du wirklich ein guter Geschäftsmann bist Jürgen, dann solltest Du es jetzt auch schaffen dem mbsauger eine Rolle Lötzinn und eine Weller Lötstation zu verkaufen. :D ;)


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von IngoM
    Untergebenen????????
    Amerika im letzten Jahrhundert????????
    Sklaven?..merkwürdig!!!!
    Gruß Ingo


    Nix dergleichen... denk mal nach was ist die Unterstufe von einem Lehrling?

  • Ihr seid gemein :D
    Glaub der bemerkt nichtmal was *lach*


    Zitat

    Original von Brandt
    Wenn ich dann "nur" 2,00EUR für einen Elko haben will, jammern die rum... MfG Jürgen


    Ich kaufte vor kurzem einen Schutzwiderstand nach dem Tod einer Farbendstufe im Nachbarort bei einem eurer Kollegen.
    Er wollte 50ct ich gab ihm 2€
    Bei diesen Beträgen was soll das erstens kein Versand zweitens (viel wichtiger!!) sofort!


    Ansich kauf ich aber auch übers www



    Wie Ihr sicher wisst ich bin auch "bastler" bezweifle aber sehr das ich euch Arbeit wegnehme. Der Unterschied liegt einfach am Standard den ich so habe und sonst einfach nicht hätte.
    Nicht immer Weinen, Leuten mit geld und Jop ist es zu doof Nachts oder am Wochenende den Frenseher zu reparieren, nochdazu wenn Kinder und Frau meckern das das Ding kaputt ist.
    Die anderen könnten sich euren Service ohnehin nicht leisten.