Fernsehdoktor beim Menschendoktor

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:


    Hallo Kollegen Fernsehdoktoren !


    Wer jetzt eine Reparaturanfrage erwartet den muß ich enttäuschen.
    War gestern selber in Reparatur sprich.....beim Arzt. Facharzt.
    Hatte vor wenigen Tagen einen Termin haben wollen und hatte als Antwort einen Termin Ende Juni bekommen. Beim Nachfragen, ob es denn nicht eher möglich sei, bekam ich als Antwort, es wären sonst nur noch Termine im August frei. X(
    Auf Drängen und Nachfragen wurde mir dann gesagt, es gäbe täglich eine freie Sprechstunde von 9 bis 9 Uhr 30.
    Ich also hin....."Sind Sie ein Notfall?" (Im Grunde nicht, aber bis Ende Juni ganz sicher)....JA, bin ich!
    "Gut, dann gebe ich Ihnen einen Termin um 11 Uhr".
    Um 11 bin ich dann wieder da und werde in einen Warteraum geschickt.
    In einem anderen Raum warten bereits ca. 20 Patienten und dieser ist mit ca. 10 Patienten gefüllt.
    Und dann warten, warten und nochmals warten.
    Außer hektischem Hin- und Her der Assistentinnen tut sich gar nichts.
    Namen werden aufgerufen, aber weder in dem anderen Warteraum noch in dem, in dem ich sitze, passiert etwas.
    So geht das 90 Minuten. Alle werden ungeduldig aber nichts sichtbares passiert.
    Dann, um ca. 12 Uhr 30, werden die ersten Patienten aus den Warteräumen aufgerufen und, fast im Minutentakt, geht es voran.
    15 Minuten später bin ich dann auch dran, bin ca. 2 Minuten beim Arzt drin und kann dann, mit einem Rezept in der Hand, gehen.


    Abends habe ich dann einem Freund dies erzählt und er sagte sofort, daß in der Zwischenzeit Privatpatienten behandelt worden sind (AHA).


    Geht Ihr auch so vor?
    Erst die Loewes und Metzes der Kunden und dann die anderen?
    Oder der Reihe nach, WIE ES SICH GEHÖRT ?!
    Irgendwie komme ich mir vor wie "zweitklassig", der Beko dieser Welt :(


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Guten Morgen ;-)


    Deine Story kenn ich (aber andersrum) ;-)
    Ich bin Privat-Patient *rotwerd*


    Aber zu Deiner Frage:
    Ich sortiere schon aus, nen Fernseher zu reparieren ist wichtiger als ne Anlage zum Beispiel.
    Die Reihenfolge beim TV wird von mir allerdings so benannt, wer zuerst kommt wird zuerst repariert!
    Kleingeräte können dann warten, zwar net ewig aber so wichtig empfinde ich des dann net und meine Kunden waren bisher immer zufrieden und kommen auch gern wieder, denk ich :-D


    Zumal, so lange warten die Kleingeräte eh net, man kommt bei diversen Fehlern ja ziemlich schnell auf das Problem und die paar Fälle wo man länger braucht, nagut, das ist halt so :-D
    Ich nehm mir wenn ich an nem Gerät net weiter komme eh mal kurz ne Auszeit, Klein-Gerät reparieren, oder mal eine rauchen, dann geht man da mit frischem Elan dran ;-)


    In dem Sinne


    Gute Besserung ;-)


    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Es ist leider genau so , wie Du es sagst . Ich sehe die Schuld hier aber nicht bei den Ärzten , sondern bei unserer Gesetzgebung und den Kassen die pro Patient und Quartal nur einen Hungerbetrag auszahlen. Dass dann besser zahlende Patienten ( Privat versicherte ) vorgezogen werde kann man , aus wirtschaftlicher sicht , verstehen . Was ein Arzt an laufenden Kosten hat brauche ich nicht aufzuzählen...
    Genaugenommen ist diese Zwei-Klassen-Medizin allerdings ein Verbrechen an der Menschheit . Es geht ums Geld - und um nichts anderes .


    ~Joe~

  • Hallo Ingo,
    hier mal ein kleiner Tipp von einer Insiderin in meinem Bekanntenkreis!


    Wenn du wieder mal zu einem Facharzt mußt, begehe nicht den Kardinalfehler, einen Termin persönlich zu holen!!!


    Einfach anrufen und nach einem Termin fragen. Wenn dir jetzt ein Termin in zwei Monaten genannt wird, holst du deinen Joker aus der Tasche und fragst ganz höflich, ob es auch früher geht, weil du privat versichert bist!!!!!


    Bei der Ankunft einfach nichts sagen, auch keine Karte rausholen. Erst wenn du drauf angesprochen wirst, solltest du erwähnen, dass ein Irrtum vorliegt und du Kassenpatient bist!!!



    PS: Bei mir ist das ähnlich! Esrt die Versicherungskunden, dann andere TV´s und zum Schluß die ungeliebten Kleingeräte!!!!


    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!!!!!


    Gruß Stefan

  • Gestern Telefon eines Kunden : Satellitenanlage vom Baumarkt die nicht läuft.............hab gesagt melde mich falls wir noch Zeit haben ...........
    2 Std.später Kunde mit Bestellung Plasma Pioneer 60" und Satellitenanlage.


    Was glaubst du wer zuerst bedient wird ?

  • Der Baumarkt-Kunde? *lach*


    Ne, aber mal im Ernst, die Kunden die Ihre Geräte im Baumarkt kaufen müssen auch etwas "bestraft" werden.
    Erstens ist die Qualität von den Geräten bei weitem nicht so gut wie die, die ein Fachhändler anbietet.
    Selbst die einfachsten Zehnder oder Boca-Receiver sind weitaus besser als der SkyMaster Schrott.
    Wenn bei Boca net immer die NTs kaputt gehen würden :-D
    Zweitens haben die meisten ja im Baumarkt gekauft weil sie sich zutrauen die Sat-Anlage selbst ausgerichtet zu bekommen... Da können sie auch etwas warten...


    Ist zwar net die feine Englische Art aber wir sind hier ja auch in Deutschland...


    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Ingo
    Hier im Osten habe ich schon oft beim Arzt gehört(und oft selber gespürt), dass da in der Reihenfolge keine Unterschiede gemacht werden zwischen Privat oder Kasse. Ich habe selber schon oft mit meinen Kindern beim Arzt gesessen und trotz Termin mehr als 2 h gewartet. Es ging schön der Reihe nach egeal ob die jetzt privat Versichert sind oder nicht.
    Ich denke viel eher hier wurde an der falschen Stelle Neid erzeugt ;)
    Gruß Christoph

  • Uhrmacher: bist Du ein CDU-Bot, der jegliche Form von Diskussion über Sozialfragen -berechtigte oder eher unberechtigte, das sei mal dahingestellt- mit der Neidkeule erschlägt :D
    Ein hässliches Instrument, da muss es doch was Besseres geben.

  • shaun
    Nein, aber ich bin auch kein Schaf :D, dass wegen ständiger Unwissenheit über viele Abläufe alles gleich mit den oben genannten Gründen zu erklären versucht. Da ist doch ganz oft Unwissenheit im Spiel, die dann mit plummpen Erklärungsversuchen vertuscht werden soll.
    Gruß Christoph

  • Da bin ich doch lieber Schaf und versuche mich wenigstens in einer Erklärung :D
    Der Neidbegriff wird zur Zeit demaßen inflationär benutzt, dass er für mich keine Bedeutung mehr hat.

  • Zitat

    mit der Neidkeule erschlägt


    Was soll das heissen? Wer zahlt bestimmt auch was gespielt wird so war und wird es immer sein auf dieser Welt; warum soll ich als Privatpatient keinen besseren Service geniessen als der Kassenpatient von dem der Arzt weniger Geld erhält?
    Dem Deutschen wird der Neid doch von den Politikern eingeredet, die immer etwas erzählen von "sozialer Gerechtigkeit" und zusätzlich den Menschen glauben machen wollen Spitzenmedizin sei für ein Taschengeld zu haben. Viele Leute geben mehr für ihr Auto aus (Wetverlust, Versicherung, Steuer, Wartung) als für ihre Gesundheit, meckern aber dann wenn sie nicht als erste beim Doktor dran kommen.
    Wer redet über soziale Gerechtigkeit wenn ich mit meinen Steuern irgendwelche faulen Hartz4 Empfänger finanziere?
    Da hole ich dann die Neidkeule raus.


    P.S. der Begriff "soziale Gerechtigkeit" wird doch mindestens genauso inflationär gebraucht.

  • Zitat

    Original von IngoM
    Sprechstunde von 9 bis 9 Uhr 30.


    Der Witz ist gut. :D


    Zitat

    Original von IngoM
    Geht Ihr auch so vor?
    Erst die Loewes und Metzes der Kunden und dann die anderen?
    Oder der Reihe nach, WIE ES SICH GEHÖRT ?!


    Was heißt hier: "Wie es sich gehört?". Wer legt das fest? Sind das Gesetze, an die ich mich halten muss?


    Ganz klar: Erst wird das gemacht, wo auch die meiste Kohle kommt.


    Ich kann die Ärzte voll verstehen, würde ich genau so machen, bzw. wahrscheinlich nur Privatpatienten behandeln. Man sieht an dieser Sache wieder ganz deutlich: Unser Sozialsystem versagt. Ich wäre für die sofortige Abschaffung. Aber so wird es noch ein paar Jahre dauern. Der Tag wird kommen, an dem es keine Stütze mehr gibt, da gilt es wieder: Ohne Fleiß kein Preis.


    MfG Jürgen

  • andy: Ok, die "soziale Gerechtigkeit" ist mindestens gleichauf. Es klingelt mir noch im Kopf: "der wichtigste Wert ist für mich der der sozialen Gerechtigkeit". Pfft...


    Die Parallelen sind aber wirklich auffallend: die, die mit den billigsten Geräten angeschissen kommen, da selbst schon dran rumgwrögelt und noch mehr kaputt gemacht haben, sind auch die, die am wenigsten bezahlen und den schnellsten Service wollen.


    Was die Abschaffung des sogenannten Sozialsystems angeht muss ich euch wohl Recht geben. Ich suche immer schon das Weite, wenn meine Frau mal wieder gefragt wird, warum sie für ihre Praxis eigentlich keine Kassenzulassung hat.

  • Das soziale System gehört nicht abgeschafft, es müsste überarbeitet und verbessert werden.
    Gerade im Bereich des Gesundheitswesens gibt es Baustellen und Löcher, die immer größer werden.
    Bürokratie ersetzt immer mehr das Wesentliche....die Hilfe.


    Warum muß es Privatpatienten geben?


    Warum so viele Krankenkassen und alle mit unterschiedlichen Leistungen?


    Klar, daß ich als Arzt da versucht bin, finanziell das Beste für mich herauszuholen.


    Da kann enorm gespart werden und das Gesparte kann dann den Ärzten, Schwestern und Pflegern zugute kommen und somit auch den Patienten!!!


    Uhrmacher. Auch im Westen gibt es Ärzte, die Privatpatienten nicht vorziehen. Mein Hausarzt z.B.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Ich suche immer schon das Weite, wenn meine Frau mal wieder gefragt wird, warum sie für ihre Praxis eigentlich keine Kassenzulassung hat.


    Ah, jetzt wirds interessant. Deine Frau hat ne Praxis ohne (soziale) Kassenzulassung, das muß bei euch @home ja schöne Diskussionen geben.. :D
    Wahrscheinlich ist Frau shaun auch sozial eingestellt, aber beim Geld hört die Ideologie halt auf :D kenne ich von den ganzen alt-68ern, die dann mal mit 40, 50 von den Eltern ein paar Mietshäuser geerbt haben, die finden es plötzlich gar nicht mehr lustig wenn da ein paar Monate keine Miete kommt, machen ne Hausordnung, da ist das BGB ein Taschenbuch gegen und es wohnt - was für ein Zufall- kein einziger Migrant im Haus.
    Zurück zu sozialer Gerechtigkeit: sowas gibt es nur auf sehr niedrigem Niveau, ein solches System würde verlangen, daß jeder nur das in Anspruch nimmt, was er wirklich braucht, sich also nach Kräften bemüht sich einzubringen und aus dem Sozialsystem nur die Leistungen abruft die er wirklich braucht.
    Absolutes Hirngespinst in der Praxis.
    Ergebnis: die Sozialsysteme sind am Ende, dann wird überall gekürzt, leider auch bei denen, die es wirklich brauchen würden und sich meist nichmal mehr mal durchsetzen können. So haben dann die Sozis Ihre (geheuchelte) soziale Einstellung ins Gegenteil pervertiert. Herzlichen Glückwunsch.

  • Dem kann man wohl kaum widersprechen.
    Übrigens lässt sich auch eine Privatpraxis sozial führen. Das Wievielfache der GOÄ-Sätze ein Medicus verlangt könnte da ein Anzeichen sein. Sozial heisst ja nicht umsonst...
    Als Gegenbeispiel mag ein Arzt herhalten, der für das Spielen mit Glasröhrchen in Aluwaben den 10-fachen Satz verlangt mit der Begründung, er wisse, wie gut er sei.
    Allerdings müssten die GKV mal begreifen, dass sie spätestens dann überflüssig sind, wenn sie gar keine Leistung mehr erbringen ;)

  • @ hermannthegerman




    Das deutsche Gesundheitssystem kränkelt nicht mehr, es liegt schon lange tot am Boden.
    Es wurde zu einer Zeit aufgebaut, wo die Mehrzahl der Arbeitnehmer in Lohn und Brot stand.
    Im Laufe der Jahre ist es aber durch ins uferlos nach oben schießende Bürokratisierung ( selbst verursacht ) zu einer Geldvernichtungsmaschine geworden.


    Bestes Beispiel : Warum muß ein Patient ( gesetzlich versichert ) erst zum Hausarzt, wenn er was mit den Augen hat ?
    Hier wird ein Arzt zuviel bezahlt !
    Traut man ihm das selber entscheiden nicht zu ?


    Es gibt in der Bundesrepublik mindestens 170 Betriebskrankenkassen, mit vielen teureren Vorständen, vielen Beschäftigten und einigen Versicherten.


    Der Beitrag unterscheidet sich nur gering von der Konkurrenz und die Leistungen.... ähnlich.


    Ich mußte mich damals privat versichern und darf nicht einmal in die gesetzliche KV.


    Es hat schon seit preussischer Zeit zwei Systeme gegeben, die immer gut nebeneinander funktionierten.


    Nur durch eine Neiddebatte, der Medien, bezahlt von den großen GKVen und einigen Politikern ( Lauterbach und Co ) versucht man erfolgreich das private System zu " assimilieren" . So hätten es die Sozialisten gerne.


    Nur: Die Rückstellungen der privaten Versicherten hätten diese Versicherungen auch gerne.


    Na, was wollen wir wetten ?
    Wann ist auch das Geld von den Versicherungen verbraten ?
    Nach einem Jahr?
    Nach einem halben Jahr ?


    Das gesetzliche System ist schon seit Jahrzehnten pleite, aber es wird künstlich am Leben erhalten, danke der Bundesregierung und vielen Lobbyisten.