Beiträge von BadAss

    ...hmm ... also, es lief :-(


    Das Monitorkabel habe ich gewechselt und es lief bis heute, jetz das Problem, Box anschalten, TV geht mit an, Box geht aus... TV dann nach ner Weile auch...
    Habe ich nen Denkfehler?
    Kennt jemand das Problem, ich habe mit dem Gerät einfach keine Erfahrung...
    TV läuft mit Notebook und Rechner ohne Probleme, also muss doch die Box einen Defekt vorweisen...
    F22RE und F21RE habe ich bei ElektroTanya runtergeladen, Messwerte sind allerdings passend...
    Finde aber die Jumper net von denen Ron sprach


    Ich bräuchte hilfe :-(


    Gruß
    Klaus

    Hallo Ron



    Also, das Kabel, welches ich dazubekommen habe sieht zwar relativ dünn aus ABER alle Kontakte sind im Stecker vorhanden und wenn ich ein Notebook direkt an dem TV anschliesse funzt der auch einwandfrei (mit diesem einen Kabel)
    Auf der Box steht F22RE, ... ist das ähnlich wie das F21RE?
    Naja, ich schaue mal, Danke Dir für die Tipps... Ich werds trotzdem auch mal mit nem anderen Kabel testen...



    Gruß
    Klaus

    Hallöchen und guten Abend zusammen


    Ich habe nen Philips Plasma geschenkt bekommen welcher angeblich defekt sein sollte, nach langem gemesse und überprüfen habe ich vorsorglich nen paar Elko's gewechselt und diverse Kontakte nachgelötet, nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch die passende Anschlussbox da an dem TV ja nur 2x VGA (in) und 1x AUX (in) vorhanden ist.
    Die Original-Box, die dabei war, war die FTR9965/12S, der Betrieb wo der TV vorher zur Reparatur war, hat diese allerdings irgendwie über den Jordan gebettet, zumindest laut Kunde...


    Soo, nun habe ich wie gesagt das Problem das ich ne passende Anschlussbox für diesen Plasma bräuchte, am besten mit mindestens 1X HDMI da die originale Box nur 4x Scart, 1x VGA, und 1x YUV bestitzt ODER nen Schaltplan der Box um diese mal zu überprüfen da sich diese immer wieder nach ca 5-15 Sekunden selbstständig ausschaltet...


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem der beiden Dinge helfen...


    Grüße
    Klaus

    Hallöchen liebe Kollegen...


    Ich hab hier nen Problem mit der oben angegebenen Anlage...
    Das Gerät lässt sich net einschalten, die StandBy-LED und die LED für UBS (Ultra Bass System) leuchten, ansonsten keine Reaktion...
    Ich bräuchte für das Gerät mal nen Schaltplan oder nen Tipp was das sein könnte, evtl Kindersicherung???
    Hab da mit solchen Anlagen bisher net viel zu tun gehabt...


    Würde mich über ne Antwort freuen


    Liebe Grüße, Klaus

    Hallöchen ...


    Das ist ja mal echt ne gute Sache (auch wenns eigentlich blöde ist), das man hört, daß es anderen Kollegen genauso geht und ich denk sich darüber aufzuregen das es so ist wie es bringt dabei leider auch nix...


    Die Meinung der Kunden ist halt soweit geschwunden, sie glauben das jede Werkstatt, jeder Techniker sie erstmal übers Ohr hauen will, so habe ich nicht grade wenige Kunden die mich als "Notlösung" benutzen. Mein Kumpel hat sich das Gerät schon angesehen aber nix gefunden, kann ja nur ne Sicherung sein pipapo... Das höre ich in der letzten Zeit viel zu oft...
    Bei PCs usw. mag das ja noch funzen aber wenn in nem TV herumgewerkelt wird von einem der nicht mal weiß wie ne Diode aussieht ist dann kann man nur mitm Kopf schütteln!
    Das Kaufverhalten im Osten ist eigentlich auch für den Arsch, sofern man gute Geräte ala TechniSat oder Metz verkaufen will bekommt man den Vogel gezeigt (also, bis auf kleine Ausnahmen), ich habe es da, und sage dem Kunden immer das ich als Händler und Techniker ne Art Vorauswahl für Ihn treffe und ich mir sicher bin das er damit mehr Freude dran hat als z.B an einem Nordmende-"Abschöpfgerät", wobei der Markenname ja noch in den Köpfen herumgeistert.


    Naja, somit müssen wir eigentlich damit leben und unser Bestes geben dem Kunden wenigstens nen kurzen Überblick zu schaffen so dass, wenn er schon net bei mir/uns kauft, uns wenigstens net für den Mist anfallen kann!


    In dem Sinne
    Gruß
    Klaus

    Guten Morgen zusammen...



    Ich habe da mal nen kleines Problemchen, das ich ohne Schaltplan des oben genannten Kopierer's einfach net gelöst bekomm...
    ...und zwar ist unserem Lehrling beim reinigen des selbigen Geräts ein Fauxpas passiert der sich so äussert das sich auf beiden Seiten der Scanner-Draht gelöst hat und ich bekomm es einfach net hin ihn so wieder aufzuwickeln das das Gerät korrekt funktioniert.


    Hat vielleicht einer von Euch das passende Service-Manual und würde es mir freundlicherweise per Mail schicken? Bei ESI und diversen anderen Anlaufstellen habe ich leider nix gefunden :-(


    LG
    Klaus



    Hat sich erledigt ;-)

    Hallöchen...


    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit ACER Geräten...
    Bei einem war es sogar soweit das sich das Geräte nach jedem starten (wenn es kompl. vom Netz genommen wurde) neu installieren wollte...


    Software wurde durch nen Techniker von ACER gewechselt und damit waren die Fehler behoben...
    Problem ist: _Software hat nur ACER, d.h. ihr müsst knapp 50 Eus löhnen damit da was gemacht wird... *kopfschüttel*
    Der Kunde wollte es damals so, also hat er es bekommen...


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen Christian


    Welche PS2 haste denn?
    Bei der ersten Generation (die größere) musste nen Ethernet-Modul anstecken, bei der 2ten Generation ist ein eingebaut. Wenn du nen DSL-Anschluss besitzt (was ich jetz mal vorraussetze), einfach nen LAN-Kabel vom Router in die Ethernet-Buchse der PS2 und los gehts...



    Gruß
    Klaus

    Wie gesagt, das kommt auf die Grafikkarte an...
    ...und wenn ne Grafikkarte nen HDMI-Ausgang hat (und das muss se ja haben da der Monitor ja damit angeschlossen wurde) liegt immer nen Adapter dabei so dass auch über VGA per HDMI oder DVI an nen TV angeschlossen werden kann...


    Ist wenigstens bei mir so...
    Mein VGA-Anschluss macht z.b. 1080p mit (Weiß net wie das funzt aber et läuft und sieht genial aus)


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen,


    was ist denn für ne Grafikkarte eingebaut?
    1. Net alle Grafikkarten kommen mit nem TV klar... (Selbst schon gehabt)
    2. Net so viele Adapter :-D
    (Monitor mal mit VGA, TV mit HDMI und DVI-Adapter schon mal getestet? TV kein HDMI-Eingang?)
    3. Neueste Treiber und nochmal versuchen
    (Das Problem hatte ich mal mit ner ATI HD4850)


    Gruß
    Klaus

    Der Baumarkt-Kunde? *lach*


    Ne, aber mal im Ernst, die Kunden die Ihre Geräte im Baumarkt kaufen müssen auch etwas "bestraft" werden.
    Erstens ist die Qualität von den Geräten bei weitem nicht so gut wie die, die ein Fachhändler anbietet.
    Selbst die einfachsten Zehnder oder Boca-Receiver sind weitaus besser als der SkyMaster Schrott.
    Wenn bei Boca net immer die NTs kaputt gehen würden :-D
    Zweitens haben die meisten ja im Baumarkt gekauft weil sie sich zutrauen die Sat-Anlage selbst ausgerichtet zu bekommen... Da können sie auch etwas warten...


    Ist zwar net die feine Englische Art aber wir sind hier ja auch in Deutschland...


    Gruß
    Klaus

    Guten Morgen ;-)


    Deine Story kenn ich (aber andersrum) ;-)
    Ich bin Privat-Patient *rotwerd*


    Aber zu Deiner Frage:
    Ich sortiere schon aus, nen Fernseher zu reparieren ist wichtiger als ne Anlage zum Beispiel.
    Die Reihenfolge beim TV wird von mir allerdings so benannt, wer zuerst kommt wird zuerst repariert!
    Kleingeräte können dann warten, zwar net ewig aber so wichtig empfinde ich des dann net und meine Kunden waren bisher immer zufrieden und kommen auch gern wieder, denk ich :-D


    Zumal, so lange warten die Kleingeräte eh net, man kommt bei diversen Fehlern ja ziemlich schnell auf das Problem und die paar Fälle wo man länger braucht, nagut, das ist halt so :-D
    Ich nehm mir wenn ich an nem Gerät net weiter komme eh mal kurz ne Auszeit, Klein-Gerät reparieren, oder mal eine rauchen, dann geht man da mit frischem Elan dran ;-)


    In dem Sinne


    Gute Besserung ;-)


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen,


    manchmal pfeiffen Spulen aber das dürfte in nem Sat-Receiver NT eigentlich net das Problem sein.
    Ist da denn ne größere drauf?
    Haste evtl. mal nen Foto vom NT?


    Gruß
    Klaus

    Guten Morgen


    habe hier noch ein paar DSTs gefunden und würde die bei Bedarf abgeben:


    HR6160, HR6620, HR7128 und HR7140


    Bei Interesse einfach melden


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen,


    Du kannst ja leicht während des Betriebes auf den Bildröhrenhals klopfen allerdings vermute ich eher eine kalte Lötstellen auf der Bildröhrplatte.



    Gruß
    Klaus