Woran liegt es denn jetzt?

  • Zitat

    Warum? Was haben die für Probleme?

    MartyMc17 wird dich sicher aufklären.
    Er hat ein Testlabor,etwa so, wie DIESE

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Zitat

    Original von cetevau

    MartyMc17 wird dich sicher aufklären.
    Er hat ein Testlabor,etwa so, wie DIESE


    Was will der Suchende? Die Fähigkeit, die Besten aus der Serie zu finden oder Haltbarkeit? Bei letzterem kann ich mich nur wiederholen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Zitat

    Original von cetevau

    MartyMc17 wird dich sicher aufklären.
    Er hat ein Testlabor,etwa so, wie DIESE


    Ich habe keines, habe aber in einem gearbeitet und dort Produkte für Tests wie diesen selektiert.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo
    Als ich den ersten mit LED getestet habe war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, der erste Eindruck ist wahrscheinlich der entscheidente, das Bild grauenvoll, der Ton absolut schwach wie vom Küchenradio, ist ja auch klar wenn der Platz fehlt für die Bässe wo sollen die herkommen.
    Der einzige Vorteil weniger Stromverbrauch und extrem flach aber ansonsten, Geschmackssache.
    Nach meinen Erfahrungen sollte man im Land bleiben, Metz, Loewe, Technisat, da wird einem auch hinterher geholfen, alles andere sollte bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Gruss
    Hans

  • Bei einem LED ist ja auch nur das Backlight anders gemacht, warum sollte da das Bild anders sein wenn die gleichen Mainboards und LCD Scheiben drin verbaut sind? Ich konnte jedenfalls keine Verbesserung feststellen.
    Gruß

  • Ich habe mich jetzt doch für den Fülüps (Ungarn) entschieden. Ist ein bischen dicker und braucht mehr Strom, aber der hat hinten wenigstens noch ein paar Zusatzlautsprecher die für einen einigermassen akzeptablen Klang sorgen. Und das analoge Bild ist erheblich besser als beim X( - Samsung. Technisat hatte ich eigentlich auch im Visier - die waren leider zu hoch, und dass Metz noch hier produziert (von Loewe weiß ich es, aber der letzte wurde auch nur 8,98 Jahre alt) war mir ehrlich gestanden gar nicht bekannt. Wo schrauben die denn ihre Geräte zusammen?


    Noch ne Frage: Funktioniert der alte "7-Tage am-Stück-Durchlaufen-lassen-wenn-er-das-überlebt, hält-er-lange" -Test bei diesen Kisten noch? =)

  • Zitat

    Original von willy-billy
    Noch ne Frage: Funktioniert der alte "7-Tage am-Stück-Durchlaufen-lassen-wenn-er-das-überlebt, hält-er-lange" -Test bei diesen Kisten noch? =)


    Ich weiss zwar nicht woher du das hast, aber das ist absoluter Blödsinn.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    aber das ist absoluter Blödsinn.


    warum? die haben alle eine eingebaute Routine die die erstmalige Einschaltzeit prüft, ist diese länger als 48Std. läuft er ewig, falls nicht wird das early destroy bit auf "1" gesetzt.
    Hintergrund: Geräte, die lange am Stück laufen stehen meist in einer Vorführwand eines großen Discounters und müssen da lange durchhalten, denn ausgefallene Geräte in der Wand machen sich nicht gut aus Werbegründen, steht die Kiste erstmal beim Kunden ist es egal, da kann dann schonmal das destroy bit gesetzt werden.

  • Das wurde bestimmt in einer gemeinsamen Partynacht von Gorenje, Profilo, Beko, Innowert und noch ein paar Spezialspezialisten erfunden, denn bei allen Geräten dieser Marken ist das destroy bit schon standartmässig, bevor man sie auspackt, auf 1 gesetzt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Noch ne Frage: Funktioniert der alte "7-Tage am-Stück-Durchlaufen-lassen-wenn-er-das-überlebt, hält-er-lange" -Test bei diesen Kisten noch?


    Also ich kann mich noch gut erinnern, daß mir der Dozent vor ca. 20 Jahren bei meinem TV-Kurs erzählt hat, dass er das so macht. Grund: Nicht irgendein Zählbit, sondern die Bauteile laufen dadurch so heiß, daß sie entweder gleich schlapp machen (Garantiefall) oder beweisen, dass sie wirklich gut sind.
    Als Argument führte er damals eine deutsche Firma an, die statt Kupferkühlblechen einfaches Weißblech verwendete, das nach einer gewissen Zeit derart "ausgebrannt" war, dass der Transistor nach Ablauf der Garantiezeit hinüber war. Der Ersatztransistor hielt dann ebenfalls nicht lange. Wenn man dagegen das Kühlblech mit ersetzte, hielt der TV ewig.
    Die Frage war also ernst gemeint.
    Wobei mich das mit dem Zählbit auch nicht wundern würde.