Hi Börnie, könntest du es mir bitte auch schicken?
Vielen Dank
Hi Börnie, könntest du es mir bitte auch schicken?
Vielen Dank
Das geht
Hallo Dijago,
super genau das war´s, vielen Dank. Bin erst jetzt dazu gekommen, da während der WM doch die Fernseher Vorrang hatten.
Freundlichste Grüße
Grrrrg
PS: bei diesem Modell war es der T131, aber das konnte ich dem SM entnehmen
geht das Gerät denn an, wenn das X vom Netzteil getrennt ist?
Den Paneltyp sollte man bei Aswo eingeben können um die Einzelteile dafür zu bekommen. Je nach Panel sind die Preise für´s x-Main doch recht unterschiedlich...
Hallo
erstmal Y und X Board abhängen und schauen, ob er dann angeht und VS und VA vorhanden sind.
Hatte ich auch mal, man kann bei manchen Philips auch mit der oben/unten Taste vom Steuerkreuz das Bild verschieben...
Hallo,
hab hier den RX-3 auf dem Tisch, beim Suchlauf wird Tuned angezeigt, auch Stereo, wenn man den Sender von Hand einstellt, wird er auch empfangen, aber beim Auto Suchlauf hält das Gerät nicht an. Das IC LM7000N sollte lt SM den Stop Befehl ausgeben, da kann ich aber nichts eindeutiges messen. Das IC habe ich schon gewechselt. Weiss da jemand etwas?
Ach so, Wärme oder Kälte haben auch keinen Einfluss.
Vielen Dank
Gruß
Grrrg
Nein, dann ist es was auf dem Mainboard, wenn mit abgezogenem Mainboard alle Spannungen vom Netzteil da sind.
Vs und Va da? Ysus und Zsus abziehen und dann noch mal probieren
Ich würde sagen die zwei rechts unten über der Boardbezeichnung, aber wenn nichts dran steht kann es auch sein, dass das Board die Funktion nicht hat
Schwieriger Fall, ich würde auf das Mainboard tippen. Noch eine Möglichkeit ist, wenn vorhanden, auf dem Controlboard die zwei Testpunkte für Autogen kurzzuschliessen, nachdem das Mainboard vom Netzteil und Controlboard getrennt wurde. Dann sollte ein Testbild erscheinen. Wenn keines kommt, ist es das Panel.
Summen Ysus und Zsus?
Ich weiss nicht, wie das in Polen läuft, aber hier sollte ein Kulanzantrag bei LG (Hotline nerven) eigentlich drin sein. nur nicht zu lange damit warten. Eine autorisierte LG Werkstatt kann diesen auch stellen. Ansonsten schauen, ob der optische Ausgang leuchtet, wenn das Gerät auf blau/an ist, ist dies nicht so, liegt es am Mainboard, was bei der LV LW Serie öfter der Fall war.
Gruß
Grrrg
Spricht für einen Fehler vom Mainboard, kann aber auch etwas hinter dem Mainboard sein. Der sollte doch noch Garantie haben. In Freiburg mit vor Ort Service, wie ich aus sehr sicherer Quelle weiss.
Gruß
Grrrg
Ich hatte das mal bei einem Philips, da waren es Elkos im Netzteil. Fön das mal warm und probier´s dann nochmal
Gruß
Grrrg
Ist der Ton da? Blinkt auf dem Control board (kleine Platine in der MItte) eine LED?
Gruß
Grrrg
Vielleicht ist was kaputt?
Netzteil kontrolliert. Festplatte mal abgehängt?
Irgendwas gemacht?
Gruß
Grrrrrrrrg
Also noch einmal: Wie ist denn der Paneltyp LC550...?
Was ist denn das für ein Panel (again)?
Und wie konntest Du das Tcon-Board als defekt identifizieren?