Warum ,zum Teufel.....

  • ....werden diese defekten Phocus/Beko/Grundig- LCD-Fernseher (Beko L4 Chassis) bei ebay vergoldet???
    Die Dinger sind absolut schlecht verarbeitet, die Bild"qualität" ist selbst für LCD Geräte diesen Alters mies, aber es werden Mondpreise gezahlt, warum nur?
    Die Inverterboards sind auch nicht mehr so teuer, einzelne Trafos gibts auch gelegentlich.
    Was wollen die nur damit?
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    bei mir sind in letzter Zeit auch diverse Kunden aufgetaucht die wollten eigentlich nur einen "Schrottschein" ausgestellt haben und den dann bei ihrer Versicherung einreichen!
    Da mache ich aber nicht mit ich setze mir doch keine Laus in den Pelz oder klingele Leute wach die ich nicht mehr loswerde.
    Da kommen Leute mit Geräten absulute no name Kisten aus dem Baumarkt und behaupten glatt das der 42" Kasten von der 86 jährigen Oma umgeworfen wurde!!Am Gerät ist kein Kratzer keine Delle und das Display ist auch nicht gerissen.Da wird auch gerne vom letzen Gewitter erzählt und nun nach 6 Monaten sei der Kasten defekt!
    Ich würde mal sagen die irren Kurse für kaputte LCD Krücken sind bei Eblöd nur durch solche machenschaften verursacht.Da wir der der zertrümmerte Kasten der Versicherung eingereicht und die Kohle kassiert denn die Versicherung holt nicht immer einen Gutachter dazu.
    Da wird warscheinlich viel muschimuschi bubu gemacht!!
    Mfg andreas

  • Seitdem diese Kisten auf dem Markt sind, beobachte ich immer wieder das gleiche Verhalten der Kunden!


    Hauptsache nen Flachmann haben!!! Und Niemand sieht, wie beschissen die Bilder teilweise sind! In den Anfängen habe ich mich sogar gesträubt, bestimmte Modelle ins Real zu stellen, weil die Bilder echt lausig waren! Das sagt mir zumindest mein geschultes Auge!!!


    Und die lieben Kunden?!


    Die sind scheinbar blind, oder wollen es nicht wahr haben, dass die Bilder schlecht sind! Schließlich ist es ja die neuste Technik und die muß nun mal gut sein!


    Das zudem auch noch die Preise teilweise ins bodenlose fallen, sieht doch keiner. Also muß doch ein gebrauchter bei Ebay noch richtig viel kosten, denn " der ist doch erst 2 Jahre "



    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von hadde1234


    In den Anfängen habe ich mich sogar gesträubt, bestimmte Modelle ins Real zu stellen, weil die Bilder echt lausig waren!


    ... und jetzt belieferst du diese Märkte, mit dem Mist? :D

  • LOL, nein! Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Geräte schlechte Bilder liefern, hat man leider keine Wahl!!!


    Ausserdem wollen es die Kunden doch gar nicht anders!


    ps: ich beliefere keine Märkte!



    Gruß Stefan

  • Hat der Nachbar einen Flachbidschirm, so muss man natürlich auch einen haben. Man will ja nicht hinterweltlich sein. Hinzu kommt, dass gewisse (ehemals) renomierte Markennamen auch heute noch/wieder in den Regalen der Discounter zu finden sind. Was damals nicht schlecht war, kann doch auch heute nicht schlecht sein? Und es ist auch gerade im Angebot der Woche! Also hinein damit in den Einkaufswagen.
    Ich fürchte, so denkt ein nicht unerheblicher Teil der Käufer. Leider.

  • Diese alten " MArken " verleiten immer mehr Menschen zum Kauf.


    Zu mir kommen immer öfters Leute die diese schönen Angebots AEG Autoradios im Supermarkt kaufen und diese dann von mir mal eingestellt haben wollen weil es doch nicht sein kann das ein "Markengerät" so furchtbar klingt und so schlecht zu bedienen ist.
    MAnch einer möchte sogar direkt das ich die Lautsprecher im Fahrzeug austausche weil an einem AEG Gerät kann es ja nicht liegen.
    Wenn die dann bei mir das alte gebraucht Blaupunkt hören haben sie endgültig die Schnauze voll von ihrer tollen Errungenschaft.


    Ich habe aber wirklich noch nichts furchtbareres gehört. ( CD hören in der Qualität eines Mittelwellenradio )Dagegen ist Medion bei High End anzusiedeln. ( käme mir aber auch nicht ins Fahrzeug ) Da lobe ich mir mein 4 Jahre altes Blaupunkt.



    NAchbars LCD kann man auch in die Tonne kloppen. Da hatte mein alter Philips Rückpro nen besseres Bild als er schon fast aus dem letzten Loch pfiff.
    Aber auch das war so eine haben muss Anschaffung mit dem LCD


    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • Hallo allezusammen,


    Zitat

    Original von Grundig-info
    Ja, die AEG Sachen sind echt unter aller Kanone. Das halten wahrscheinlich selbst die Chinesen für billig Schrott :D


    Vieleicht wissen die, dass dort evtl. ihre "Spezial-IC und -Transistoren" eingebaut sind :D :D :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Nachdem ja auch Grundig und Telefunken aus dem Dönerland kommen und das ja mal A-Marken waren ist das auch etwas verwirrend für die liebe Kundschaft...
    Dagegen ist Samsung heute besser als damals bei der Röhre. ME hätte auch "Lucky" Goldstar bei Nudeln bleiben sollen. Pioneer hat ja auch keine Lust mehr auf Fernsehproduktion, JVC ist mein ich auch sehr schrottig also verkaufen wir Sharp/Philips/Loewe/Metz, Panasonic, Sony und Samsung. Panasonic ab demnächst mit HD Sat eingebaut wesentlich billiger als Loewe :D


    Bei einem 2 Jahre alten Döner LCD sollten doch schon ne handvoll Elkos oder besser noch netzteil und Inverter zum Wechseln dabei liegen :D

  • Zitat

    Original von Gerdio
    Da könnte man doch glatt auf eine neue Geschäftsidee kommen:
    Das LCD-Abo :D.


    MfG
    Gerdio


    Gar nicht mal so abwegig, gibts doch im Kopierer/Druckerbereich schon länger ( Pay per page ) also werden die Leute dann irgendwann Fernsehen nach stunden bezahlen, Gerät stellt dann der Programmanbieter. Vielleicht gibts dann auch wieder anständiges im Programm wenn man auch für schrott zahlen muss. Und wer unzuverlässig zahlt bekommt ein groschengrab an die Büchse geschraubt :)

  • :D Hallo,
    Die Groschengrab-buechse gab es bei den alten Grammophons.
    Musikbox war ja auch so etwas.
    Bei den FS-Geraeten war AEG aus Erfahrung gut. Heute sagt man:
    AUSPACKEN , EINSCHALTEN , "GARANTIEFALL!!!
    Ist doch sehr schade das alle guten Namen im Sueden sind. X( X(


    Gruss erz2