Beiträge von Miceman

    Hallo liebe Gemeinde,

    auf dem netzteil des gerätes ist ein bauteil das ich nicht identifizieren kann, Bezeichnung auf dem board ist QM853 auf dem teil steht 9962DJ.

    Das gerät geht nach einer Stunde aus, mach ich das bauteil kalt (mit Kältespray) dann läuft er wieder.

    Weiss jemand was das ist? In den Teilelisten von Tanya taucht das nicht auf....

    Ich häng noch n Bild in Anhang...


    Danke schonmal!

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier gerade das oben genannte HiFi Teil auf dem Tisch.

    Leichtsinnigerweise wurde das direkt bei hersteller also in Japan gekauft....

    Die haben ein anderes FM Frequenzband so 70 -90 MHZ.

    Da kommen sogar zwei radiosender hier... ggg

    Weiss jemand ob man das irgendwo umstellen kann? Per ServiceMode oder so?

    Hab zwar ne BDA und ein fernbedienungs Layout gefunden aber nicht wirkliches zur technik....


    Danke schonmal!

    Es gibt noch Videorecorder? :D
    Also ich weiss es nicht mehr so genau meine aber das in dem Gerät so kleine schwarze viereckige Einbausicherungen verbaut sind die nicht wirklich kaputt sind aber einen Übergangswiderstand haben also mehr als null Ohm. Ist aber schon soooo lange her.....

    Hallo liebe Gemeinde,
    gibt es eventuell irgendwo noch eine Firmware für dieses etwas ältere Gerät am besten mit einer Anleitung fürs Aufspielen? Alles was ich im www bis jetzt gefunden habe waren tote links.... ;(

    Hallo liebe Leute, ich hab hier einen Universum FT-LCD 8166 bei dem alle paar Tage mal der Ton aussetzt und dann auch etwas weg bleibt, lang genug um zu merken das schon kein Ton vom Mainboard kommt und damit die Tonenedstufe wohl ausscheidet. Meines Erachtens nach ist das ein Philips TV im Unisum Gewand, sowas mit Master/Slave Inverter. Hat jemand eine Idee was da auf dem Mainboard spinnt? Mit einem Fön und Klopfen krieg ich den Fehler leider nicht produziert....

    Hallo, für den Thomson Rückpro 42KH412S Type 476/ETC210EN hätte ich gerne eine Abgleichanleitung für die Geometrie, das Gerät macht unten einen Bogen und hat da sehr viele Einstellmöglichkeiten....Danke

    Dankeschön! Hab die teile mal bestellt und seh dann weiter, der Rest scheint subjektiv (sagt mein Ohmmeter) noch heile zu sein. Man wird sehen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32-9632
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Da ich so meine Probleme mit elektrotanya und dem Download des Manuals habe dacht ich frag hier mal....
    Bei dem Gerät ist das "kleine" Netzteil auf dem SSB defekt, Sicherung 3B71 durch, Thyristor 7B05 durch und Z-Diode6B09 defekt. Und noch eine Diode sekundär die Philips für nicht beschriftenswert gehalten hat. Das ist eine SMD Diode auf der steht B1C und die gibts zweimal hinter dem Netztrafo zur Gleichrichtung. Kann mir evtl. jemand sagen was das für eine Diode ist? Manual, auch nur diese NT auszugsweise wäre immer noch schön aber das whier würde mir auch schon weiter helfen, Danke!

    Das hab ich auch gemacht, aber egal welchen Browser ich nehme (normalerweise Opera, hab aber auch IE und Mozilla probiert) kommt immer das hier:
    Kliens hiba!
    Letöltés nem lehetséges!
    (Indítsd újra a böngészQd).



    Client error!
    Download not possible!

    Danke erst mal, habs dort auch gefunden aber krieg keinen download, registrieren darf ich mich wohl auch erst nach "Einladung". Ich probiers halt noch ein paar Mal und hoff das nur der Server keine lust hat...

    Danke schön erst mal, leider passt auch hier der Plan vom NT nicht, bei "meinem" liegt z.b. dr Netzelko. Interessanterweise habe ich von eservice eine schaltung für exakt das modell aber auch mit dem nT was du mir geschickt hast.... änderungen die dem techn fortschritt dienen vorbehalten.... pffft X(


    Hast du vllt einen tip wonach ich schauen sollte?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 32 lXW 82-5500
    Fehler: schaltet schlecht ein, grüne LED kommt kurz, wenn an und warm dann kein problem mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Inverterboard war defekt und ist neu, Netzelko und div Elkos im NT gewechselt. Über einen Tip oder auch eine Schaltung des Netzteils (die von Eserviceinfo für L6B und diesen fernsehtyp haben ein anderes Netzteil) wäre ich SEEHHRR dankbar!

    Gleiche Feature Box (selbes TV Modell) eher nicht, Geometrie eingestellt ja. Bin schon etwas weiter, hab noch eine ander Feature Box aufgetan und auch wieder eingestellt, Damit ist das oben genannte Problem, weg aber der Text und das OSd nach rechts verschoben. Hab auch Text sync L edge auf on (und auch mal aus probiert) aber bleibt so, selbst das eigene Testbild ist verschoben, TV Bild passt aber.
    Eine von den beiden Boxen werd ich doch hinkriegen das mal beides geht :rolleyes: