alter M82-169 Pal Plus???

  • Kanns dir zwar momentan nicht genau sagen, denke aber so 1998


    Edit: sollte sogar früher gewesen sein als 98.
    Hab grad in ein technisches Jahrbuch von Grundig Jahrgang 98 geschaut, da steht er schon unter den modellen die zwischen 93/94 und 97/98 gebaut wurden drin.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo,


    ich habe mit der Kiste kein problem...
    ein Bekannter hat den Fernseher beim Händler für 200 Euro gebraucht gekauft. Ich sagte ihm, das diese Kiste die 200 Euro nicht Wert sind, da das Gerät über 10 Jahre alt sei. Jetzt wollte er ungefähr wissen wann dieses Gerät gebaut wurde, da der Händler ihn sagte, das der FFS gerade mal 5 Jahre alt sei....und das kam mir sehr komisch vor....


    trotzdem vielen dank,


    gruß,
    marco

  • Zitat

    Original von marcoprüf
    ein Bekannter hat den Fernseher beim Händler für 200 Euro gebraucht gekauft. Ich sagte ihm, das diese Kiste die 200 Euro nicht Wert sind


    Das kommt ja auch darauf an wieviele Betriebsstunden das Gerät auf dem Buckel hat!


    Für 200€ bekommt man zwar einen nagelneuen ProfiloTelra oder Daewoo mit 50Hz, ich würde den Metz aber (im guten Zustand!!) auf jeden Fall vorziehen.


    Ein gebraucher 500SL ist nach 15 Jahren in gutem Zustand sicher auch noch mehr wert als ein neuer Korea-Kleinwagen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    ein Bekannter hat den Fernseher beim Händler für 200 Euro gebraucht gekauft.


    wann??


    Zitat

    da der Händler ihn sagte, das der FFS gerade mal 5 Jahre alt sei....und das kam mir sehr komisch vor....


    "ihm sagte, daß"... und da hatte er sicher recht wenn der Kauf 2001 war.

  • Hallo,
    nochmal zurück zum Kauf.....
    schön wäre es ja, wenn das 2001 gewesen wäre.....aber das war erst letzte Woche, wo er den Fernseher gebraucht beim Händler gekauft hatte. Also ich finde es zu teuer.
    Denn wie Piri geschrieben hatte, ist der PalPlus total schlecht vom Bild....


    Gruß,
    marco

  • ...aber dennoch vom Bild her nicht schlechter als einer der flachen Augenkrebsverursacher die es mittlerweile in jedem Supermarkt ab
    400 Euro gibt.
    Andererseits bekommt man für 200 Euro wenn man sich etwas umschaut dennoch bessere Röhrengeräte als den, der da gekauft wurde.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo allezusammen,
    marcoprüf : ist das doch evtl. ein Gerät aus der Bucht?.
    Vor ca 2 Jahren hatte ich mal einen zur Reparatur, so schlecht war das Bild nun auch wieder nicht (klar, es gab bessere), evtl hat die BR viele Betriebsstunden.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo,


    ich habe in moment einen M82-169/9 IDTV zur reparatur hier.Der hat einen CUC 1982 verbaut. wenn ich mir dieses Gerät anschaue, dann würde ich echt sagen, das es ein geiles-Gerät ist...., aber der M82-169PalPlus mit dem CUC1981, den mein Bekannter für 200 Euro letzte woche gekauft hatte, ist meiner meinung nach viel schlechter und die 200,- nicht wert.


    Aber Ihr habt recht, lieber so einen wie so ein billig schrott an LCD für 400,- euro.


    Gruß,


    marco

  • Hallo zusammen


    Hmmmmm, ich habe den MW82-100/9 2000 als "Restposten" gekauft. Der kam 1998 raus und kostete UVP 3500DM, Plus analogem Sat-Tuner, Pro-Logic-Decoder und Bild-in-Bild Funktion hätte der deutlich über 4000DM kosten sollen. Der "PalPlus" war zur geichen Zeit nochmals teurer. Habe bei meinem damals analogen Sat-Tuner und SCART-PiP einbauen lassen und incl. Lieferung 2600DM bezahlt. Der mit Abstand beste Fernseher den ich je hatte was Bild und Zuverlässigkeit betrifft, Chassis ist CUC1984 Bildröhre kommt von Philips. In den Unterlagen steht bei mir noch "Denver SE 82-100 PALplus" drauf, mit identischem Chassis.


    Ich weis noch das es die Modelle vorher auch schon gab, den PAL-Plus hatte ich damals auch ins Auge gefasst, war aber zu teuer und PAL-Plus hat sich m.E. in D nie gelohnt zu kaufen.
    Es gab die "MW-xx" Serie sehr lange!
    Habe vor ca. 1 Jahr meine VIDEO-Zeitschriften aus der Zeit entsorgt, da hätte ich es nachsehen können. :(


    200EUR ist dennoch ein stolzer Preis da man nicht weis wie lange die Kiste schon in Betrieb war. Die FB gibt übrigens gerne mal den Geist auf, dessen Stabilität ist - im Gegensatz zum TV-Gerät selbst - sehr mies.


    Bei meinem kann ich ebenfalls "Augenkrebs" erzeugen indem ich alle "Bildbügler" auf höchste Stufe stelle, so war er auch ausgestellt (die haben keine Ahnung im Blödmarkt). Schaltet man den Mist aber aus - bis auf eine Einstellung die ich grad net im Kopf habe - hat das Ding auch heute noch ein super Bild. Der analoge Sattuner wird nicht mehr genutzt, habe einen Kathrein UFS-822 (Twinreceiver mit HDD) über RGB SCART dran, perfekt.


    Meiner hat das eher rundliche Gehäuse ein mir noch bekannter Nachfolger war etwas kantiger und damals nochmal teurer, deshalb hatte ich bei meinem für den Preis (nackt hätte er 2000DM kosten sollen) sofort zugeschlagen. Und der war meiner erinenrung nach auch der letzte aus dieser (geilen) Serie von Grundig, danach wurden die Dinger immer billiger & primitiver.


    Möchte ihn aktuell auch noch nicht weggeben, hoffe noch auf weitere Verbesserungen im LCD/Plasma Sektor...
    Für PAL-TV reicht auch eine PAL-Röhre aus, basta. :D


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    hoffe noch auf weitere Verbesserungen im LCD/Plasma Sektor...


    Noch weitere Verbesserungen? Schon mal in einen Pioneer Kuro geguckt?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • :D


    Der kleinste Mitsubishi Laservue hat mehr als die doppelte Bildschirmdiagonale vom 82er Grundig (der noch nicht mal 82cm sichtbare Bildschirmdiagonale hat)...und ich glaub bisher sind die Laservues in Deutschland wohl auch noch gar nicht erhältlich....vom Preis mal ganz abgesehen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo zusammen


    @"Lennox":

    Zitat

    Noch weitere Verbesserungen? Schon mal in einen Pioneer Kuro geguckt?

    Nein, solange mein Grundig läuft und im freien TV nur PAL läuft interessiert mich das nicht. :D


    Meine nächste Anschaffung wird sein meinen Beamer (Panasonic PT-AE700) zu ersetzen. Verbesserung Auflösung bei HD-DVD und Blu-Ray Zuspielung sowie besserer Schwarzwert bei allen Quellen.
    Mußte leider den für Herbst 2008 geplanten Kauf absagen da im Juni mein Fahrzeug zerstört wurde, rep. lohnte sich nicht mehr. Nu hab ich erst mal ein neues Auto und muß wieder sparen... :rolleyes:


    P.S.:
    Ich bin nicht aus der Fraktion "waaas, so teuer"?
    TV Geräte gibts doch ab 300EUR!
    Wieso mußt Du immer so viel Geld ausgeben?


    Was?
    Dein Blu-Ray-Player hat UVP 1500EUR gekostet (Januar 2008 ), gibts da nix für 100EUR, ich hab ja 50EUR für meinen DVD-Player bezahlt aber das Ding taugt nicht mal was für den Preis!
    Das kann nicht mal XYZ0815-Format!
    So was gibt doch gar nicht, und das bei dem (hohen) Preis! :rolleyes:


    Gruß


    Roland