Beiträge von marcoprüf

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Dieses EEprom heißt bei mir IC24´und hat die Bezeichnung 24C32.Ich habe das EEprom bereits gewechselt.


    Allerdings lässt sich DVi nicht auswählen. Daher dachte ich mir das evtl es noch freigeschaltet werden muss.


    gibt es da ein Punkt im Servicemenü oder eine andere möglichkeit??

    Hallo


    ich habe das Main Board ausgewechselt da ich grüne Streifen im Bild hatte. Seit dem an geht der DVI Anschluss nicht mehr,man kann ihn auch nicht mehr in der Programmwahl aufrufen.


    Muss man evtl etwas im Service Menü verändern???


    Ich habe mal das gesockelte "IC 24" ausgewechselt, allerdings hat das nichts gebracht.


    Hat jemand einen Tipp was da zu machen ist.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    danke für die Antwort. Aswo meinte, das sie sich nicht sicher seien ob der Rev3 passen könnte. Deshalb habe ich es jetzt mal hier versucht. weißt du oder jemand , welche Inverter Trafos, die ich mit der Bezeichnung angegeben habe, es sind?? bzw. welche ich als ersatz nehmen könnte??

    Hallo, wer kann mir helfen.


    Ich habe den oben genannten Inverterboard hier der defekt ist. laut Aswo gibt es nur den Rev3.0. sie konnten mir allerdings nicht genau sagen ob der passt.


    Am Inverter sind die Trafos defekt. Die habedie Bezeichnung T911 und auf der gegenüber liegenden Seite steht noch Y8c3. bei diesen Trafos konnte mir selbst die Aswo nicht weiter helfen.


    Hat jemand von euch einen Tipp, welche ich da einbauen kann??


    Der Inverter wird in einen 24" apple Imac mit der Bezeichnung


    IMAC 24/2.8/2GB/320GB/SD/Deu. Seriennummer: VM828X1UZE4, contains:FCC ID:QDS-BRCM1024, Modell: A1225, EMC:2134 benötigt.


    Das Display was eingebaut ist lautet: LG.Philips, LM240WU2(SL)(B3), YC8120GJL16ZA, 24083K6598191 511A.



    Danke.


    Gruß,Marco

    Hallo Monitohop,


    Ich finde da leider keine 1MOhm Widerstände. Habe nur im NT 3x 100KOhm Widerstände gefunden und die sind ok. Beim NT klicken nur die Relais.... DAs komische ist, manchmanl läuft die Kiste 5 minuten lang, dann stehen überall die Spannungen an bis wieder dieRelais anfangen zu klicken und das NT in Schutzschaltung geht


    Gruß,


    Marco

    Hallo zusammen,


    wer kann mir ein Samsung Netzteil BN44-00161A und ein Samsung Logic Board LJ92-01454 anbieten.


    Gebraucht oder neu ist egal, hauptsache 100% funktionsfähig.


    Das Logic Board ist in moment bei Aswo nicht Lieferbar.


    Beide Platinen stammen aus zwei PS-42Q91HX Plasma Geräten.


    Gruß,


    Marco

    Hallo,


    ich habe in moment einen M82-169/9 IDTV zur reparatur hier.Der hat einen CUC 1982 verbaut. wenn ich mir dieses Gerät anschaue, dann würde ich echt sagen, das es ein geiles-Gerät ist...., aber der M82-169PalPlus mit dem CUC1981, den mein Bekannter für 200 Euro letzte woche gekauft hatte, ist meiner meinung nach viel schlechter und die 200,- nicht wert.


    Aber Ihr habt recht, lieber so einen wie so ein billig schrott an LCD für 400,- euro.


    Gruß,


    marco

    Hallo,
    nochmal zurück zum Kauf.....
    schön wäre es ja, wenn das 2001 gewesen wäre.....aber das war erst letzte Woche, wo er den Fernseher gebraucht beim Händler gekauft hatte. Also ich finde es zu teuer.
    Denn wie Piri geschrieben hatte, ist der PalPlus total schlecht vom Bild....


    Gruß,
    marco

    Hallo,


    ich habe mit der Kiste kein problem...
    ein Bekannter hat den Fernseher beim Händler für 200 Euro gebraucht gekauft. Ich sagte ihm, das diese Kiste die 200 Euro nicht Wert sind, da das Gerät über 10 Jahre alt sei. Jetzt wollte er ungefähr wissen wann dieses Gerät gebaut wurde, da der Händler ihn sagte, das der FFS gerade mal 5 Jahre alt sei....und das kam mir sehr komisch vor....


    trotzdem vielen dank,


    gruß,
    marco

    AN ABDUL


    Ich verstehe nicht was das soll, Abdul......
    IMMER DIESE D..... BEMERKUNGEN.....
    Natürlich denke ich nicht, das sich jetzt jemand die Arbeit macht und nach dem SL600 sucht...Aber vielleicht ist einer im Forum der sich mit dem Rückpro auskennt, zum gegensatz zu dir!!!! Der SL600 sieht aus wie eine Sicherung, aber es steht ausser einem "T" nichts drauf!!!!! In meinem Schaltplan ist er leider nicht drin, da die platine nicht abgebildet ist.<ich denke, das es mehrere Schaltpläne für den ETC210 gibt.
    Ich hatte gehofft, das mir jemand wie ich das auch beschrieben hatte, vielleicht einen passenden Plan schicken kann!!!!



    Gruß,
    marco

    Hallo,


    ich habe noch etwas festgestellt. Die SL600 ist noch defekt....
    ich habe mir den Plan bei Eserservice geladen, aber da finde ich sie nicht. kann mir jemand sagen was für ein Wert sie hat, es steht leider nichts drauf... oder hat jemand ein passenden Plan für die Kiste.


    Schönen Sonntag noch,


    gruß.,
    marco

    Hallo,
    ich habe heute bei Aswo angerufen. Leider ist so ein Repkit nicht in kürze lieferbar. Es sei erst in 6-8 Wochen wieder lieferbar.kann mir jemand sagen,was für Teile in dem Repkit drin sind,damit ich sie einzeln bestellen kann. Die aswo konnte es mir leider nicht sagen. Der Transi und die Dioden sind soweit bei Aswo verfügbar.


    Schönen Abend,
    marco

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 42KH412
    Fehler: Teile abgebrannt


    Hallo zusammen, habe soeben ein Rückpro erhalten, der keine funktion hat. Er soll geknallt haben. Was ich bisher feststellen konnte.... das die Sicherung FP001 im Netzteil defekt ist, da der Transi TP630 komplett abgeschmort ist. Dann habe ich noch festgestellt, das die Dioden DP631 und DP632 total einen schluss haben. Meine frage...wer kann mir sagen was für ein Typ der transi ist, da man wie beschrieben nichts mehr erkennen kann. Was für Erfahrungen habt ihr sonst bei der Kiste gemacht. Gibt es einen Rep Kit bei solchen fehlern??? Ich würde mich sehr freuen von Euch was zu hören.


    Grüße,
    marco

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pentus oder Prima.Auf dem gerät steht Nagwa oder hagwa ist schwer zu entziffern

    Modell: LC-27w19s
    Fehler: erst kein Bild bzw K.F, jetzt kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät hatte keine Funktion. Drei Elkos im Netzteil waren hinüber gewesen. Elkos erneuert, Bild wieder da aber ohne Ton. Versorgungsspannung aus NT für Ton Endstufe, 17Volt nicht vorhanden. Sicherung im Netzteil war noch defekt gewesen. Sicherung erneuert, jetzt hatte ich für eine sek Ton gehabt, Sicherung wieder defekt. Sicherung erneuert und ohne belastung getestet. Sicherung bleibt ganz. Ich habe am Mainbord Ohmisch den Eingang für die 17 Volt gemessen und habe einen vollen Kurzschluss. Kein Wunder das die Sicherung kaputt geht. Kann mir jemand weiterhelfen......
    Auf dem Mainbor stehen folgende Nummern:
    667-L27W18-15 BI001FF375 A8435900889.
    Auf dem Display steht V270W1-L04 Rev.C4


    Für jeden Tipp wäre ich euch dankbar....
    Gruß, marco