komische Kunden

  • Hallo,
    ich habe auch noch was!
    Kunde kauft einen der letzten Metz Bristol 72cm Fernseher und nun reklamierte der gute das die Kiste "neu" riecht und das der Bildschirm "spiegelt" wenn das Gerät ausgeschaltet ist!!!
    Was hatte der denn eingeworfen?
    Ist das noch normal?
    Nun will der den Kasten zurückgeben!
    Es wird immer schlimmer gibt es nur noch technische Genie's !
    Mfg andreas

  • Muss man sowas eigentlich akzeptieren? Es liegt kein Fehler vor. Dass ein neues Gerät nach Verpackung usw. riecht, ist nichts neues. Ein neues Auto braucht auch ne zeitlang, um innen "normal" zu riechen.


    Glas spielgelt eben. Schicksal.


    Mach dem klar, dass das nichts bringt und er sich nicht so anstellen soll. Der soll mal froh sein, so etwas gutes noch bekommen zu haben!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Dafür gibt es Mattscheiben :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich hab mal folgendes beim Conrad in Vösendorf erlebt.


    Eine Frau steht vor dem TV und ruft ihren Freund zu: "Schau mal Schatz, ich bin im Fernsehen!"


    Der Witz daran ist, das der TV ausgeschaltet war und sie ihr Spiegelbild drin gesehen hat :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Abdul
    fox..gell, Vösendorf is in Österreich :D


    Stimmt. Auch bei uns laufen komische Gestalten rum :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Der C..... bei uns hier hat auch wahre Experten in der Bauteilabteilung.


    Einer da hat einem Kunden statt einem blauen Koppel-C für einen TFT Inverter einen großen, schwarzen NTC in die Hand gedrückt. Steht ja das selbe drauf.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • och,
    vor einigen zumindest sah es beim C in DO auch nicht anders aus.
    Dort konnte man nur Teilebetellungen aufnehmen wenn die Bestellnummer vorlag.
    Hatte man die nicht dabei muste man diese aus den dort ausliegenden Katalogen entnehmen.


    Das Personal kannte fast kein Bauteil beim Namen.


    Elko ist Elko Hauptsache die Fahrräder die dort rein passen stimmen o.ä.


    Wie es heute aussieht weis ich aber nicht denn ich war chon Jahre nicht mehr dort.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Moin,


    gerade vor 10 Min. steht ein älterer Herr hier und bittet mich seinen Sat Receiver zu prüfen weil er einige Sender nicht mehr empfangen kann.


    Ich wollte natürlich von ihm wissen um welche es sich handelt.
    Er zählte so einige Sender des Pay TV auf und meinte so ein paar auf denen immer der olle Schweinkram läuft bekommt er auch nicht mehr.


    Bei seinem Receiver konnte / durfte ich nur nicht helfen denn es war einer der bekannten FTA Receiver.


    Dieser wurde ihm vor einer Weile verkauft und er wusste gar nicht was er da so ( illegal gemachtes ) in seinem TV Schrank hatte.


    Mann war der jetzt sauer auf seinen Enkel ( der noch so blöd war und seinen Opa damit in die Werkstatt schickte)





    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo,
    das ist ja noch gar nichts!
    Ich kenne "Kranke" die haben bei "Brumiere" auf der Hotline angerufen und sich beschwert das der Crack-Kasten nicht mehr geht!
    Blöder gehts nicht mehr!Völlig unklar was da in den Köpfen vorgeht!
    Je oller,je doller!Nackedei TV gucken das ist es doch was für so etwas würden die Leute auch gerne bezahlen aber duer Hausdrache überwacht das Konto das fällt auf und gibt Ärger.
    Mfg Andreas

  • Vor einer Woche hat Kunde ein Telefon bestellt. Wir habens besorgt, bescheid gesagt, Kunde kam. Ich sollte Rechnung schreiben, Kunde wollte überweisen. Ich hatte Anweisung, bei diesem Spezialkunden (der ist bekannt) nur BAR zu kassieren. Wollte er nicht kapieren. Er wurde laut und will nicht mehr wiederkommen.


    Ist auch gut so, dass der endlich endgültig weg ist.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich hatte diese Woche einen Anruf:
    "Der Strom im Wohnzimmer ist weg, und das Telefon geht auch nicht mehr".


    "Dahtlos oder schnurgebunden? ISDN-Anlage?"


    "Nein, ein ganz einfaches Telefon mit einerm Kabel dran, das in der Telefondose steckt"


    "Ich komme vorbei!"


    War natürlich ein DECT-Gerät und die Leute wollten nicht glauben, daß dies nicht ohne Netzspannung funktioniert. :D


    Habe dann den Fehler in der Hauptverteilung behoben, und die Kunden staunten nur, als danach auch das Telefon wieder ging! :D :D


    Gruß Uwe

  • Sehr lustig, wirklich komisch! Ha ha. Ein dummer Kunde ruft einen verblödeten Techniker, um eine Sicherung hochzudrücken. Und der eingebildete Oberschlaumeier Uwe_S mit dem immer erhobenen Zeigefinger ist noch mächtig stolz auf sich.