Telefunken LCD 26 " Ich glaube mein Schwein pfeift

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: 26TLH7000
    Fehler: Keine Funktion Netzteil !!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: zuviel getan !!!!


    Langsam glaube ich Amokläufer ist ein Beruf der Zukunft


    Aber von vorne !
    Habe im Juni 2007 einer Kundin einen Telefunken LCD TV verkauft (damit fängt schon der Fehler an ! ;-( )


    Kundin ruft mich an am Donnerstag KB /KT !!!
    Hingefahren Gerät abgeholt ! LG aufgestellt !


    Beim Lieferanten angerufen um die Modalitäten der Garntiereparatur für Telefunkengeräte zu erfargen !


    Telefonummer der Firma Hemmersbach bekommen .


    So jetzt geht der Hauptfehler los ! Geräterückwand abgeschraubt (die nicht versiegelt war !) Optische kontrolle Sicherung im Netzteil defekt !und IC21 hat den Deckel gehoben ! sonnst nicht angefasst !!!!
    Rückwand wieder draufgeschraubt !(in Gedanken "die werden das ganze netzteil auswechseln ")


    Abhol Reperaturauftrag ausgefüllt den mir die Firma geschickt hat !


    Bei Fehlerbeschreibung ( mann möchte ja eine schelle vorortabwiklung haben und der techniker kann gleich das netzteil bestellen ) die optisch gesehenen defekte aufgeschrieben ! Sicherung und IC 21 defekt !


    Rübergefaxt ! bis heute keine Reaktion ! Nachgehakt ! Fax liegt nicht vor !
    Noch mal rübergefaxt zh Herrn Grade (name geändert )
    Der ruft mich an und fragt ob ich ins Gerät geschaut habe !
    Natürlich ich bin Radio und Fernsehtechnikermeister !! Werde wohl noch ne Sicherung prüfen können !


    Das Glaube ich Ihnen aber ich muß die Reperatur ablehen wegen Fremdeingriff !!! Es dürfen nur autorisierte Personen das Gerät öffnen !!


    Bitte ? ja das ist so ! kann daran nichts machen ? Warum nicht ! Sind so angehalten !............... Ich lege fassungslos auf !


    Lieferanten angerufen !!! Der hat das gleiche noch mal versucht mit gleichem Ergebnis ! Die Garantie wäre erloschen durch das öffnen der Gehäuse rückwand ( durch einenen Fachdussel ).
    In den Garantieunterlagen von Telefunken steht Wörtlich "


    "Es wurden am Produckt Reparaturarbeiten ; Veränderungen oder irgendwelche Modifikationen von nicht autorisierten Dienstleistungsorganisationen oder Personen durchgeführt ! "
    da steht nichts von Aufschrauben verboten oder?


    Da soll man nicht amok laufen?




    Wer hat eventuell einen Tip.!




    und wenn alle Stränge reißen Plan vom Netzteil

  • da das gerät bei denen jetzt registriert ist,bleiben nicht mehr so viele optionen offen besser gesagt gar keine,außer selber reparieren.nach der insolvenz versucht man halt geld zu spaer wo immer man auch kann!würde da nochmal anrufen und sagen,daß es ein irrtum war und nicht dieses gerät war,daß aufgeschraubt wurde,edenn dieses hat ja noch garantie,such dir eine typenbezeichnung die was älter ist und sag du hättest dieses gerät met dem anderen verwechselt!wenn man dir abnimmt,daß du das gerät aufgeschraubt hast,dann sollte man dir soo eine blöde ausrede erst recht abnehmen,man wird ja nicht von heute auf morgrn zum LÜGNER!
    viele grüße
    ali

  • Wollen wir uns auf das neviau begeben und noch zun lügner werden !


    Das werde ich nicht machen ! Und ob das Rechtlich so eindeutig ist bezweifel ich auch !


    Nur damit ist mir nicht geholfen !


    Hat jemand eventuel unterlagen vom Netzteil. Ich kann leider das IC nicht mehr lesen was den deckel gehoben hat ! IC21
    Sonnst würde ich den kram selber reparieren :

  • Zitat

    Original von spucksel
    In den Garantieunterlagen von Telefunken steht Wörtlich "


    "Es wurden am Produckt Reparaturarbeiten ; Veränderungen oder irgendwelche Modifikationen von nicht autorisierten Dienstleistungsorganisationen oder Personen durchgeführt ! "


    Diesem schriftlich widersprechen!!
    Das Öffnen stellt keinen Eingriff (und schon gar nicht durch unautorisierte Person) dar!
    Klage auf Erfüllung der Garantieverpflichtung androhen.


    Wenn die nicht reagieren, einen Rechtsanwalt beauftragen!


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    ich würde sagen das in der Wurstbude bestimmt ein BEKO-Clon oder ein anderes Clon Fass drinne steckt!Den haben die doch nie selbergebaut!
    Stell mal ein Bild vom Gerät und Netzteil ein.
    Unmöglich was die sich da erlauben!
    Wo ist das Ding her? Welcher GH hat den verkauft? Da würde ich mal Dampf machen!
    Da gab es von A*W* einen schönen Katalog mit Bildern von LCD Netzteilen vieleicht passt da was.
    Irgentwelche 7-8 beinige Netzteil Ic Käfer die platzen habe ich in letzter Zeit öfters!
    Mfg Andreas

  • [Blockierte Grafik: http://www.raem.de/tv/netz1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.raem.de/tv/netz2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.raem.de/tv/netz3.jpg]


    Habe die a*w* liste nicht und über internett ist es sehr müsam !


    Vieleicht erkennt ja jemand das Netzteil !?


    Grüße


    Ps werde wohl den Rechtsanwalt einschalten !!!

  • Du hast NICHT gegen die Garantiebedingungen verstossen, basta!. Wenn da einer versucht dich am Telefon mit fadenscheinigen Argumenten abzuwimmeln, verlange den Geschäftsführer. Diesem erklärst du die Situation was bisher geschah und behältst dir vor rechtliche Schritte einzuleiten.


    Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht auf eigene Faust auf einen Reparaturversuch einlassen, denn dann hast du wirklich keine richtige Handhabe mehr.


    Selbst wenn die der Meinung sind, dass es nicht ok ist wie du vorgegangen bist, darf es vorab telefonisch schon gar nicht zu einer Ablehnung einer Garantiereparatur seitens des Supports kommen.
    Die müssen das Gerät zumindest mal annehmen und könnten dann evtl. entscheiden, dass sie das Gerät aus diesem oder jenem Grund nicht auf Garantie reparieren....was aber in deinem Fall nicht sein kann!


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    das ist so ein 7 beiniger Käfer und ein Standby Trafo von Eldor vermutlich 5 Volt 2 Ampere! Genau sowas ist auch bei BEKO verbaut.
    Vermutlich hat's am Eldor Trafochen in der Wicklung geknallt und der 7 beinige ist mit hochgegegangen.
    Wenn alle Stricke reißen versuche mal auf dem Trafochen geklebte Eldornummer bei Aswo einzugeben.
    Der 7 beiner ist auch bei Beko verbaut vieleicht komme ich noch drauf wie der heisst.
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    ich würde der Bude mit Anwalt und einem Beitrag im öffentlichen Fernsehen drohen wo er die Hauptrolle spielen wird.
    Das wird doch immer verrückter.


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • @ spuksel:solltest ja nicht das blaue vom himmel lügen :D sondern nur ne kleine ausrede erfinden,um diesen ärger aus dem weg gehen zu können!
    vermutlich hat dieser betrieb die hütte voll von diesen geräten,weiß nicht woher er die ET`s bekommt,oder wann und ist über jedes gerät,was seine werkstatt verläßt,froh!?repariert oder nicht repariert,ist wohl egal.habe hier paar netzteile von plasmas,aber deines ist leider nicht dabei.
    viel erfolg
    ali

  • Zitat

    Original von alte osmane
    ........sondern nur ne kleine ausrede erfinden,um diesen ärger aus dem weg gehen zu können!


    Er braucht keine Ausrede, solange er den Lötkolben hier nicht einsetzt!!
    Es gibt keine Rechtsgrundlage die Garantieleistung abzulehnen.


    Ich kann nicht verstehen, daß man sich von solcher Willkür einschüchern lässt, anstatt ehrlich und aufrichtig sein Recht durchzusetzen! ?(


    Gruß Uwe

  • Das darf man keineswegs so stehen lassen.Wenn die behaupten, das ihre Servicetechniker, die gerade mal Plan von Telefunken-Kisten haben, hoch autorisierte Kompetenzen sind, lach ich mich weg.


    Der Kunde hat übrigens ein Recht dazu, das Gerät vor und nach einer Garantieinanspruchnahme durch einen qualifizierten Techniker begutachten zu lassen, um für eventuelle Streitigkeiten den Zustand dokumentiert zu haben. Punkt.


    Es ist schon traurig genug, daß durch vorsätzliches Mißmanagment so Firmen wie Grundig, Telefunken platt gemacht wurden.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Den defekt hatte ich gerade an einen anderen 26" PT Gerät . Der Standbytrafo hatte Schluß.Hab Ihn neu gewickelt . Jetzt läuft er wieder. Das passende Ersatzteil ist leider bei meinem nicht mehr lieferbar. In der Peripherie ist zum Glück nur Wald und Wiesentechnik verbaut ,das macht die Sache einfacher. Die Elkos hab ich da gleich alle mit getauscht da Low ESR von Luxon verbaut waren. Die hatten mal Probleme mit falsch gefälschten Elektrolyt in China.


    Ich schick dir mal ein Manual, könnte Deiner sein!

  • HI ,


    das ist doch das Netzteil von Profilo , wird auch von Alba Bush verwendet , darn zu kommen ist verdammt schwer