Denon DCD 1560

  • Habe ich etwa eine Frage gestellt die man hier nicht stellen darf?
    Leider ist der hiesige Shop nicht in der Lage ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.


    Alles ist letztlich nur eine Sache von Nachfrage und Angebot.


    Aber gut wenn niemand in ein Reparaturforum einen Tipp für günstige Reparaturteile geben mag, dann kann das mehrere Gründe haben:
    Entweder man ist so ein elitärer Kreis von … das man erst “ AKZEPTANZ“ erlangen muss?
    Vielleicht traut sich auch keiner weil er Spot befürchtet wenn jemand frotzelt da was auch immer dann doch nicht so gut war wie empfohlen?


    Es gibt sicher noch einiges mehr aber das erspare ich mir, da ich mittlerweile schon enttäuscht genug bin von einem Forum in dem man sich wie ich es schon oft positiv habe erleben dürfen HILFT! :( ?(

  • oh verzeihung, dann will ich mal meiner VERPFLICHTUNG zur antwort nachkommen:


    nein, habe leider keine erfahrungen mit der firma http://gerner-electronics.com/index.htm?..._Hifi_Denon.htm
    gemacht.


    wieviele mitglieder hat dieses forum eigentlich? uiih das wird aber ein langer thread wenn jetzt alle pflichtbewusst hier antworten:
    "nein, leider keine erfahrungen mit der firma http://gerner-electronics.com/index.htm?..._Hifi_Denon.htm".


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wo ist eigentlich dein problem? hast doch selber quellen gefunden, bestell doch einfach da wos am günstigsten ist und gut. oder dachtest du hier kennt einer ne wiese wo das teil wild an sträuchern wächst und gratis gepflückt werden kann?


    meine güte.


    "von einem Forum in dem man sich wie ich es schon oft positiv habe erleben dürfen HILFT! "


    na hast doch einige sinnvolle antworten bekommen oder nicht? deine anderen sprüche will ich lieber nicht zitieren.
    ich weiss nicht, sollen wir geld sammeln für dich damit du mal wieder ins p*ff kannst? vielleicht biste dann bisserl entspannter...


    *grummel*

  • Hallo “grummel“,


    du zählst dann wohl zu der Gattung Forumsmitglied, wo ich mich immer frage was die mit ihrer Teilnahme bezwecken.


    In Foren ( sicher auch in diesem ) werden Meinungen oder auch Ansichten niedergeschrieben die teils allgemeine Anerkennung oder eben auch nicht erfahren.
    Deinen Antworten entnehme ich nur, dass du offensichtlich angepieselt bist und hier mal so richtig Dampf abläst.


    Wo mein Problem ist, habe ich zu beginn und auch danach beschrieben.
    Die Antworten lassen zumindest bis auf deiner auch erkennen das die Anderen verstanden haben worum es geht.


    Was jedoch dein eigenes Problem anbelangt, solltest du das in einem anderen Forum schildern, die es ja durchaus geben soll?
    Schau dir z.B. Bernhard an der hat eben nicht dein Problem wie man sehr gut erkennen kann!


    Gruß und gute Besserung =)
    Klaus

  • Ich habe jetzt im Net ein wenig gestöbert um das Testprogramm CA.1094 von Denon zu bekommen.
    Leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auch ohne dieses Programm die Einmessung durchführen kann?
    Oder hat jemand diese Dateien vorrätig?
    Oder kann sagen welche Art Tracks oder … auf der CD sein müssen.
    Gruß
    Klaus

  • Hey, ich habe auch keine Erfahrung mit "Gerner Electronics", qualifiziert mich das (für einen flame war)??? :D :D :D :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Tja, es geht wie so oft im Leben nicht so sehr darum wer sich Auskennt oder nicht.
    Die Frage nach der Ersatzteilbeschaffung in einen Reparaturforum ist wie ich finde auch nicht unbedingt fehl am Platze oder?


    Polemischen Äußerungen wie z.B
    ich weiss nicht, sollen wir geld sammeln für dich damit du mal wieder ins p*ff kannst?
    aber schon! X(


    Zu der “Flame-Ware “ kann ich nur sagen, dass ich mich über gute Bezugsquellen für Ersatzteile mehr freuen würde! =) ;)


    Gruß
    Klaus

  • wenn du dir als privat mensch einen günstigen nachbau bestellst,trägst du das risiko das nach wochen dieser defekt ist bzw erst gar nicht funktioniert.wenn ich einen laser wechsel,dann zu 90% nur original,keine lust den kunden zu vergraulen,denn er trägt die kosten!zumal du an das original sehr schwierig ran kommst da du kein eingetragener händler bist und nicht da bestellen kannst wo wir unsere ersatzteile beziehen!also,wozu eine adresse nennen?
    übrigens,für mich wollte noch keinen sammeln und du bekommst so ein angebot und schlägst es aus X( :D ;)
    gruß
    alte osmane

  • Hallo alter osmane,
    dass du lediglich originale Ersatzteile bei deinen Reparaturen verbaust, Ehrt dich! =)


    Aber meinst du wirklich, dass z.B. Denon mir keine Ersatzteile verkaufen würde?
    Ich glaube ich werde mal eine Preisanfrage Starten was Denon für Preisvorstellungen hat.
    Wäre schon irre wenn das am Ende doch günstiger als bei XY oder Z wird.
    Ach ja, ich habe da Möglichkeiten ggf. auch über die Firma vielleicht zu den von dir erwähnten Händlern Kontakt aufzunehmen zu können.


    …zu dieser zweifelhaften Sammlung für …p*ff… kann ich nur sagen, das ich glücklich Verheiratet bin!
    Tjo, so ist das jeder setzt seine Prioritäten eben wo anders. Etwas zu verschenken worüber man sich selber sehr…kann da schon mal daneben gehen.


    Gruß
    Klaus

  • Sich zusammen zu reißen, ist sicherlich ist ein sehr guter Tipp!


    Wenn jetzt alle so richtig an sich oder wie auch immer gerissen haben, sollte doch vielleicht auch etwas konstruktiv Wertvolles als Ergebnis vorhanden sein oder nicht? :D


    Gruß
    Klaus

  • Ich hatte jetzt in den Feiertagen endlich mal die Zeit auch mal ältere CD`s zu hören.


    Alle CD`s die ich gehört habe und aus der Zeit stammen als ich das Gerät gekauft habe, laufen einwandfrei!


    Alle CD`s die später Kopierschutz erhielten, machen Zicken und müssen mehrfach ein und ausgefahren werden bis Sie laufen.


    Hmm, jetzt frage ich mich schon was da ein neuer Laser bringen kann wenn es wohlmöglich um die Datenverarbeitung der gelesenen Tracks geht ?


    Wie seht Ihr das?


    Grüße
    Klaus

  • Du kannst ja mal bei DENON direkt anrufen und die fragen, ob sich das auszahlt ein neues Pickup reinzugeben oder ob du dir gleich einen neuen Player kaufen sollst.


    Sind halt gerätespezifische Fragen, die man nicht so ohne Weiteres mit einer allgemeinen Antwort abtun kann.


    Gruß
    Alf

  • Dann musst Du Dir halt ein neues Auto kaufen. Nur weil Du die geistigen Eigentümlichkeiten der Contentmafia nicht auf jedem Haushaltsgerät abspielen kannst, berechtigt Dich das noch lange nicht zum Gesetzesbruch!

  • Gesetze brechen ist hier nicht angezeigt!


    Mein Auto fährt sehr gut auf den alten Straßen die auch ich bezahlt habe.
    Wenn ich jetzt mit meinem alten Auto auf die neuen Straßen möchte ist das sicherlich auch okay oder?


    Eine meiner Fragen an Denon war auch die frage nach neuerer Firmware.


    Wobei die GUTEN alten Scheiben von z.B. Jeton, dmp, Telarc, Decca… immer noch das absolut Beste ist, was jemals produziert wurde.
    Wenn dann so Superschlubischlüpfe aus einer Musik CD ein Programm machen das durch 1000 Siegel das verliert wozu es ersonnen wurde, ( der Klang ) dann finde ich das nur schade, da so auch sehr viel Geld für Studioequipment so für die Katz ist.


    Grüße
    Klaus