Beiträge von klausram

    Jürgen wenn ich dich also recht verstehe, müsste man das Gerät zu Denon einschicken?
    Aber warum laufen alle meine älteren CD`s auf Anhieb wenn da etwas zu justieren ist?


    Gruß
    Klaus

    Sind wir nicht die Kunden?


    Man kauft ein Stück genormte Technik, die für alle Hersteller unter festgelegten Abweichungen diesen entsprechen muss .
    Die Musikindustrie hat dieses als Maßgabe zur Herstellung ihrer CD`s zu berücksichtigen, da alles was abweichend von der Vorgabenorm verkauft wird für mich als Kunde defekt bzw. als unbrauchbar anzusehen ist.


    http://www.beuth.de/langanzeige/DIN+EN+60908/21165939.html


    Wenn die Plattenindustrie nun einseitig in die Normung eingreift, jedoch behauptet dass dies keinen Einfluss auf die Qualität oder Gebrauchsfähigkeit habe, dann wird uns als Kunde beim Kauf Vortäuschung man hätte eine Wahre erworben die fehlerfrei sei.


    Wir als Kunden erwerben jedoch nur die Rechte, vergleichbar der Anmietung eines Leihwagens, diesen Vertragsgemäß zu benutzen.
    Wenn nun das Logo "COMPACT DISC DIGITAL AUDIO" auf einer CD prangt und Sie in einem Player der dieser Norm entspricht nicht lauffähig ist, so liegt meines Erachtens ein Vertragsbruch vor, was die Frage nach Umtausch oder Wandlung aufwirft.


    Unser BGB hält für diese Art von Vertragsrecht auch einige § bereit, die uns als Kunden vor derartigen Praktiken schützen soll.


    Gruß
    Klaus

    Berhard ich möchte dir da widersprechen.


    Es gab, gibt oder wird jemals eine Musik CD geben die nicht zu kopieren ist.
    Meines Wissens gibt es neben der Firma mit dem Scharf auch noch andere die nichts anderes machen als sich genau mit diesem Thema zu beschäftigen.


    Aber wie gesagt, wie hört sich das dann an ?


    Grüße
    Klaus

    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Hey....ich rede von den CD-Laufwerken, die keine kopiergeschützten CDs lesen!


    War kein Vorwurf an dich!
    Mein Player liest diese CD`s doch, nur eben sehr widerwillig


    Gruß
    Klaus

    Gesetze brechen ist hier nicht angezeigt!


    Mein Auto fährt sehr gut auf den alten Straßen die auch ich bezahlt habe.
    Wenn ich jetzt mit meinem alten Auto auf die neuen Straßen möchte ist das sicherlich auch okay oder?


    Eine meiner Fragen an Denon war auch die frage nach neuerer Firmware.


    Wobei die GUTEN alten Scheiben von z.B. Jeton, dmp, Telarc, Decca… immer noch das absolut Beste ist, was jemals produziert wurde.
    Wenn dann so Superschlubischlüpfe aus einer Musik CD ein Programm machen das durch 1000 Siegel das verliert wozu es ersonnen wurde, ( der Klang ) dann finde ich das nur schade, da so auch sehr viel Geld für Studioequipment so für die Katz ist.


    Grüße
    Klaus

    Ich hatte jetzt in den Feiertagen endlich mal die Zeit auch mal ältere CD`s zu hören.


    Alle CD`s die ich gehört habe und aus der Zeit stammen als ich das Gerät gekauft habe, laufen einwandfrei!


    Alle CD`s die später Kopierschutz erhielten, machen Zicken und müssen mehrfach ein und ausgefahren werden bis Sie laufen.


    Hmm, jetzt frage ich mich schon was da ein neuer Laser bringen kann wenn es wohlmöglich um die Datenverarbeitung der gelesenen Tracks geht ?


    Wie seht Ihr das?


    Grüße
    Klaus

    Sich zusammen zu reißen, ist sicherlich ist ein sehr guter Tipp!


    Wenn jetzt alle so richtig an sich oder wie auch immer gerissen haben, sollte doch vielleicht auch etwas konstruktiv Wertvolles als Ergebnis vorhanden sein oder nicht? :D


    Gruß
    Klaus

    Hallo alter osmane,
    dass du lediglich originale Ersatzteile bei deinen Reparaturen verbaust, Ehrt dich! =)


    Aber meinst du wirklich, dass z.B. Denon mir keine Ersatzteile verkaufen würde?
    Ich glaube ich werde mal eine Preisanfrage Starten was Denon für Preisvorstellungen hat.
    Wäre schon irre wenn das am Ende doch günstiger als bei XY oder Z wird.
    Ach ja, ich habe da Möglichkeiten ggf. auch über die Firma vielleicht zu den von dir erwähnten Händlern Kontakt aufzunehmen zu können.


    …zu dieser zweifelhaften Sammlung für …p*ff… kann ich nur sagen, das ich glücklich Verheiratet bin!
    Tjo, so ist das jeder setzt seine Prioritäten eben wo anders. Etwas zu verschenken worüber man sich selber sehr…kann da schon mal daneben gehen.


    Gruß
    Klaus

    Tja, es geht wie so oft im Leben nicht so sehr darum wer sich Auskennt oder nicht.
    Die Frage nach der Ersatzteilbeschaffung in einen Reparaturforum ist wie ich finde auch nicht unbedingt fehl am Platze oder?


    Polemischen Äußerungen wie z.B
    ich weiss nicht, sollen wir geld sammeln für dich damit du mal wieder ins p*ff kannst?
    aber schon! X(


    Zu der “Flame-Ware “ kann ich nur sagen, dass ich mich über gute Bezugsquellen für Ersatzteile mehr freuen würde! =) ;)


    Gruß
    Klaus

    Ich habe jetzt im Net ein wenig gestöbert um das Testprogramm CA.1094 von Denon zu bekommen.
    Leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auch ohne dieses Programm die Einmessung durchführen kann?
    Oder hat jemand diese Dateien vorrätig?
    Oder kann sagen welche Art Tracks oder … auf der CD sein müssen.
    Gruß
    Klaus

    Hallo “grummel“,


    du zählst dann wohl zu der Gattung Forumsmitglied, wo ich mich immer frage was die mit ihrer Teilnahme bezwecken.


    In Foren ( sicher auch in diesem ) werden Meinungen oder auch Ansichten niedergeschrieben die teils allgemeine Anerkennung oder eben auch nicht erfahren.
    Deinen Antworten entnehme ich nur, dass du offensichtlich angepieselt bist und hier mal so richtig Dampf abläst.


    Wo mein Problem ist, habe ich zu beginn und auch danach beschrieben.
    Die Antworten lassen zumindest bis auf deiner auch erkennen das die Anderen verstanden haben worum es geht.


    Was jedoch dein eigenes Problem anbelangt, solltest du das in einem anderen Forum schildern, die es ja durchaus geben soll?
    Schau dir z.B. Bernhard an der hat eben nicht dein Problem wie man sehr gut erkennen kann!


    Gruß und gute Besserung =)
    Klaus

    Habe ich etwa eine Frage gestellt die man hier nicht stellen darf?
    Leider ist der hiesige Shop nicht in der Lage ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.


    Alles ist letztlich nur eine Sache von Nachfrage und Angebot.


    Aber gut wenn niemand in ein Reparaturforum einen Tipp für günstige Reparaturteile geben mag, dann kann das mehrere Gründe haben:
    Entweder man ist so ein elitärer Kreis von … das man erst “ AKZEPTANZ“ erlangen muss?
    Vielleicht traut sich auch keiner weil er Spot befürchtet wenn jemand frotzelt da was auch immer dann doch nicht so gut war wie empfohlen?


    Es gibt sicher noch einiges mehr aber das erspare ich mir, da ich mittlerweile schon enttäuscht genug bin von einem Forum in dem man sich wie ich es schon oft positiv habe erleben dürfen HILFT! :( ?(

    Habe jetzt doch noch mal nachgeschaut.
    Es ist eine KSS-151A verbaut.


    Jetzt habe ich mich im Net schon ein wenig umgeschaut und sehr große unterschiede im Preis feststellen können.


    Gibt es jemanden der gute Preise bei guter Ware vertreibt, ich bin für jeden Tipp wirklich Dankbar!!! =)

    Jetzt habe ich vor zwei Stunden das Gehäuse wieder geschlossen.
    Aber etwas mit K**** glaube ich auf der Einheit gelesen zu haben.
    Wenn das wichtig ist mache ich es auch noch mal auf!

    Ich habe im Net gelesen, dass eine geringfügige Erhöhung der Laserspannung auch hilfreich sein kann.
    Nur woher bekomme ich einen Schaltplan von dem Denon DCD 1560 ?

    Merkwürdig ist nur, dass ältere CD auch kurz rechts/links anlaufen und dann gelesen werden?


    Handelt es sich vielleicht auch um ein Denontypisches Problem das auch durch denn Tausche einer Lasereinheit fortbestehen könnte?

    Mir ist gerade etwas aufgefallen.
    Ich habe je beschrieben das bei meinem Gerät nach mehrmaligem kurzen aus und einfahren der Schublade die CD gelesen bzw. gespielt wird.


    Jetzt bei geöffnetem Gehäuse habe ich die CD mal etwas genauer betrachtet.
    Also immer wenn die CD nicht genommen wird, läuft sie kurz in Uhrzeiger Drehrichtung an, um im nächsten Moment sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, dann steuert der Motor wieder auf rechts drehen und dann wider auf links drehen bis der Vorgang durch einen 00 folge im Display erfolglos abgebrochen wird.


    Immer wenn erfolgreich eingelesen wird, dreht die CD rechtsdrehend an und wechselt auch nicht auf die links Drehrichtung.