Für einen Schrotthaufen zum Idioten machen?

  • Man ich kann euch allen nur recht geben. Du wirst als Fachgeschäft nur mies gemacht. Neue Geräte zu teuer. Gibt es im Internet billiger. Und wenn die Leute dann mit ihrem billig Scheiß ankommen: Wie nen KVA kostet Geld?
    Was 100 Euro die Reparatur? zu teuer.


    Und dann Kärtchenfirmen ohne Anschrift: KVA 2 Euro im Außendienst: Die reparieren alles und ältere Leute zahlen das dann auch, obwohl die Rechnung wirklich viel zu teuer ist: (z.B. Netzteil im AT; Bildröhre erneuert (nur geputzt))


    Und wenn sie dann die Information im BlödiaMarkt nicht kriegen oder es im Bauhaus nicht finden, dann ins Fachgeschäft und da immer ne Welle schieben, daß man ja dort schon immer gekauft hat. Oder sie suchen irgendwelche Anschlußkabel was technisch gar nicht geht. Ich hoffe das der Laden wo ich arbeite noch halbwegs durchhalten kann.


    Aus meiner Sicht sollten die Hersteller auch den Internethandel einschränken das kleine Läden auch noch etwas davon haben.


    Ich hoffe immer das es in dieser Branche mal aufwärts geht, aber das wir nen Wunschtraum bleiben. Mit diesen Worten ein angenehmes Wochenende. Und laßt euch von sowas nicht den Tag verderben.


    Gruß El Lati

  • Hallo Ingo,
    ich gebe dir da vollkommen recht.Es ist leider so,das heutzutage kein Hersteller wirklich daran interessiert ist,das seine Geräte länger als 2 Jahre halten.Die Kunden werden durch die ständige Werbung vom Blödmarkt und Konsorten doch schön verarscht und glauben,das man immer auf dem neuesten Stand der Technik sein muss und dann wird mal eben zum Bsp.der gute Videorecorder,der 1992 noch 1500 DM gekostet hat und auch eigentlich noch top läuft,zum Wertstoffhof gebracht und entsorgt,denn schließlich gibt es gerade in der "Werbung" beim Blödmarkt billige DVD-Recorder.Das böse Erwachen kommt dann meist erst zuhause,wenn die tolle neue Errungenschaft nicht jedes DVD Format brennen kann und dann nach knapp 2 Jahren ganz den Geist aufgibt.Mit reparieren ist da ja bekanntlich nichts zu machen,da die Hersteller entweder garkeine Ersatzteile mehr liefern,oder die Ersatzteile mehr kosten wie das Gerät in der Anschaffung!Ich bin zwar selbst kein RFT,bastele und repariere aber gerne Videorecorder(am liebsten die der Baujahre 1990~95).Da wurden noch vernünftige Laufwerke eingebaut.Wenn ich die Geräte mit dem Müll von Funai heutzutage vergleiche,wird mir schlecht.
    Ich habe meinen alten Panasonic TV(Neupreis 1994=2699 DM)insgesamt 3 mal reparieren lassen,da mir der Techniker vor Ort jedesmal sagte,es seien nur Kleinigkeiten.Für die Reparaturen habe ich insgesamt ca. 200 Euro bezahlt,dafür läuft das Gerät immer noch problemlos und hat ein besseres Bild wie manche LCD-TV.
    MfG

  • Hi,


    "Aus meiner Sicht sollten die Hersteller auch den Internethandel einschränken das kleine Läden auch noch etwas davon haben."


    Die Idee ist zwar schon richtig,kann aber auch für uns nutzbar angewandt werden.


    z.B. Wenn der Hersteller zu gleichen Preisen seine Ware anbietet und der Kunde diese dann in "seinem" Geschäft vor Ort zu diesem Preis abholen kann,oder der Händler ihm die Ware liefert.Mit Aufwandsentschädigung natürlich. :)
    Eine vernünftige Vermarktung würde beiden Seiten etwas bringen.


    Nur sind aber die meisten Hersteller heute so Profitgeil,dass da kein Platz mehr für den kleinen Fachhändler bleibt. Es gibt auch Ausnahmen,aber die muß man mit der Lupe suchen. :(

  • Besonders amüsant ist es, wenn man sich vom Kunden sagen lassen muss dass man arrogant ist oder einen schlechten Service hat , nur weil man keinen suppot am Telefon gibt . Letze Woche hatte ich den Fall erst : Kunde kauft sich einen Meldeempfänger im I-Net , weil er bei mir ganze 8 € teurer gewesen wäre ( Neupreis des Gerätes : 439,00 € ) .
    Als er dann mit der Programmierung nicht zurechtkam , war ich auf einmal wieder gut genug dafür dass er mich anruft und fragt , was bei der Programmierung alles zu beachten ist . Als ich ihm dann freundlich gesagt habe , dass er sich mit den 8 € Mehrpreis den support "mitgekauft" hätte und jetzt keinen support bekommt, durfte ich mir anhören was ich einen beschissenen Service habe - anschließend hat er wutentbrannt einfach aufgelegt ; dort wo das Gerät gekauft wurde konnte man ihm "leider" nicht helfen - für mich ist das vorerst schonmal eine kleine Genugtuung 8)



    Joe

  • Ihr kennt doch die Tatsache wie es sich mit dem Wirt und den Parasiten verhält (in biologischer Hinsicht so wie auch in der Kneipe).


    Sind die Parasiten von übler Qualität stirbt auch der Wirt.


    Das Wort "Kunde" ist doch bei dem grössten Anteil des Klientels fehlangebracht.
    Hier herrscht vornehmlich parasitäres Verhalten vor, weil man trotz aller Bemühungen meistens durch seine Parasiten (sprich Kunden) in irgendeiner Weise diskreditiert wird.
    Fazit: Um überleben zu können, muss der "Wirt" mit Weitsicht entscheiden, welchen Parasiten er das Leben erleichtert.


    MFG
    Hermann

  • [quote
    Das Wort "Kunde" ist doch bei dem grössten Anteil des Klientels fehlangebracht.
    Hier herrscht vornehmlich parasitäres Verhalten vor, weil man trotz aller Bemühungen meistens durch seine Parasiten (sprich Kunden) in irgendeiner Weise diskreditiert wird.
    [/quote]
    Sehr gur ausgedrückt finde ich das. Aber der "Kunde" wurde ja zu dieser Verhaltensweise erzogen. Geiz ist geil und all die anderen Sprüche. Und da die Leute immer blöder werden, lassen sie sich immer leichter beeinflussen. Diesen Ärger gibts es auch in anderen Branchen, wenn auch nicht in dieser Größenordnung. Diese widerlichen Schnäppchenjäger treten auch bei mir im Kino auf.

  • OK,
    aktuelles Beispiel: Gestern bringt Parasit PC vorbei: Bitte schnelleres Board und CPU und grösseren Speicher.
    Beim Neuinstallieren und Festplattencheck fällt auf: Platte halbwegs defekt.
    Parasit: "Platte bleibt drin, die lief doch immer gut, nur ab und zu klackert die"
    Heute: Parasit ruft an "Windoofs startet nicht mehr, der Arbeitsspeicher ist doch neu, wie kann das nur?"
    Tja eben Platte defekt. Parasit:"Windoofs sitzt doch im Arbeitsspeicher und muss ja nicht neu installiert werden."
    Nein, Windoofs ist dann auch weg und muss neu.
    Parasit: "So Du Mistkerl, heute nachmittag erscheinst Du hier und machst die Kiste wieder flott."


    Wisst Ihr was ich meine?


    Joe: Der Wirt in der Kneipe sieht seine Kunden sicher auch nicht als Parasiten. Trotdem muss auch er sich von einigen verabschieden; aber die Gedanken sind frei...


    PS.: Das der Parasit sein Geld wiederhaben wollte und mir mit seinem Anwalt drohte, brauch ich ja nicht zu erwähnen...


    Beispiel2: 6Std. beim Parasiten PC Datenmüll entfernen und ein Gratisspeichermodul kassieren: Lohn war eine Flasche Klaren von Aldi obwohl alles gut situiert aussah. Kommentar: "Leider kein Geld da".
    Nachts um eins klingelt Telefon: "Irgendwas stimmt noch nicht".
    Parasit ad acta.



    Beispiel3: Wochenende Telefonteror; 62mal die selbe NR. Im Postkasten ein Zettel "SOS, melden Sie sich bitte" Bei Rückruf wurde mir erzählt: "Wir können Moorhuhn nicht installieren" Nach Auflistung meiner Kosten (+30km Fahrt) hiess es: "Lassen Sie man, der Sohn des Nachbarn macht das"
    Parasit ad acta.



    Beispiel4: 7Std Internetzugang errichten, Hardware erneuern, blah blah..
    Parasit erklärt: Geld bekommen Sie erst morgen. Am nächsten Morgen Überaschung wie der Parasit erscheint. Er sagt: "Eigentlich wollte ich Ihnen Ihr Geld bringen, aber könnten Sie mir 25€ für Benzin leihen damit ich zur Bank komme". (Dabei musste er auf dem Weg zu mir an der Bank vorbei).
    Parasit ad acta.



    Geschweige von den etlichen Geräten die erst gar nicht wieder abgeholt werden und wo Arbeit und Teile drin stecken.
    Ich spende sowas gemeinnützigen Einrichtungen, um armen Teufeln einen Gefallen zu tun...








    MFG
    Hermann

  • Hallo,
    aktueller Fall von heute Mittag:
    Kunde kommt rein und fragt warum sein LG Projetions Gerät 44" nicht meht geht,der hätte nur einfach patsch gemacht und nun ist alles duster!
    Kurze genaue Rückfrage und dann war alles Klar!
    Eine neue BIRNE muß her!!
    Wahnsinniger Tarif über 330.-€ im EK plus 19%Mwst bei A_W_!!
    Kommt Einbau und Transport;schleppen 4.OG,dazu.
    Vorsichtig kalkuliert ca.600.-Taler.
    Kunde ist fast zusammengebrochen,Käseweiß ist er geworden! :D :D :D :D
    Nach dem es wieder Farbe im Gesicht hatte fing er an zu stänkern:
    "So,teuer....Laber,laber... kein Geld....schönes Gerät,erst 3 Jahre alt,hat im Blödmarkt fast 3000.-€ gekosten und nun schon kaputt...."
    Er habe schon Versucht einen Kundendienst für LG in Berlin zu finden aber
    keine würde LG reparieren
    ...Bla...Bla...!
    Nun habe ich ihm gesagt das diese Geräte eine eingeschränkte Lebensdauer haben und wenn das Gerät 15.Stunden am Tag brennt ist nun mal nach 3 Jahren die "Birne" kaputt und dann wird es bei den Kästen sehr,sehr teuer.
    Kunde : "Der Verkäufer im Blödmarkt habe ihm gesagt das die Birne fast nie kaputt geht und min.10 Jahre hält"
    Schöner Tag war es heute!
    Habe mir erstmal ein Boulettenbrötchen und ne' Literkanne Cola gekauft!
    Man gönnt sich ja sonst nichts!
    Schon das mein Loewe Concept84 sowas nicht hat,der läuft noch 20 Jahre weiter!
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von neskino
    Oh Mann, was ist aus dieser Branche geworden. Was bin ich heute froh, vor zwanzig Jahren meinen Laden verkauft und umgesattelt zu haben. Ich glaube gerne, daß man wirklich keine Lust mehr hat, sich mit diesem Schrott rumzuärgern. Wehmütig denke ich da an die 60er und 70er Jahre, wo es in der Werkstatt noch richtig Spaß gemacht hat.


    Da kann ich nur beistimmen bin seit 3monate in Rente arbeite nur noch gelegentlich uns suche mir die arbeit aus die ich Annehme am liebsten PC,s und D2boxen


    Gruß weiro8) 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

  • zu beklagen hat jeder fast das selbe,neuerdings lassen kunden ihre Tv geräte (loewe art 84-100,sony kv fx29) von der 4. und 5. etage ohne aufzug abholen,kva von 250 u 200 wurden vor ort genehmigt.geräte stehen seit 2,5 monaten im laden kd geht nicht ans tel oder "hört uns nicht",kunde kam zwischendurch mal rein und wolte ein neues LG weil das andere def!auch eine art seine "altgeräte" loszuwerden.wobei der loewe ist noch top!wie sieht die rechtslage aus,dieses gerät einfach weiter zu verkaufen,wenn der kd permanent ein gespräch "ablehnt"?
    viele grüße

  • Hallo. Ich würde den Kunden, wenn er telefonisch nicht erreichbar ist, anschreiben. Hier steht seit dem .... ein defektes Loewe Fernsehgerät von Ihnen. Da ich Sie telefonisch nicht erreichen kann und nichts von Ihnen höre, möchte ich Ihnen jetzt schriftlich mitteilen, daß das Gerät am ..... zum Sperrmüll gegeben wird, sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören. MFG.


    Mal kurz zum Grundig 22.2 !
    Steht immer noch hier. Inzwischen defekt....C 516 Rückschlag-C kapazitätslos.
    T 504 (HOT) (schon 6 Mal getauscht)
    C 522 statt 27nf nur 18nf.
    R 516 unterbrochen
    R 536 dunkel, aber okay.
    L 504 8,2 uH.....mittig dunkel.
    T 505 BDX 53C O/W Endstufe (messtechnisch okay)
    Hochspannungstrafo.


    Bild kommt kurz, links dunkler Balken, lautes Surren, dann HOT def.


    Habe jetzt die L 505 bestellt aber noch nicht eingebaut.
    Gerät ist inzwischen abgeschrieben.#
    Kunde hat nach sehr hohem KV neues Gerät bekommen.
    Meine Kosten sind inzwischen durch immer wieder ausgefallenen HOT auch sehr hoch und ich hoffe, das der TV nach Spulenwechsel endlich läuft.
    Hätte die Kiste am Besten gleich zum Sperrmüll gebracht.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • bin mir nicht mehr ganz sicher, aber als Ursache für das Ganze kommt ein SMD Kondensator auf der Feature-Box in Frage. Ruf mal beim Service an...

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • habe hier ein 221 chassis,hatte ne kalte an dem ablenkstecker,habe einen 2sc5331 verbaut,der hält so einiges aus weil orig nicht gerade zur hand,vorher ging der hot auch direkt hops,jetzt zeigte sich das bild stark nach links versetzt und tv ging aus,ursache war die spule zwischen dst und hot dieser war leicht angedunkelt!jetzt funzelt alles wieder wie es soll!übrigens,der art84-100 soll am we geliefert werden,fals wir nicht versetzt werden!selam
    dao

  • Hallo,
    so einen Hot Fresser 22.2 Beko hatte ich auch auf dem Tisch!
    Beide Spulen OW und Linearitätsspule rauswerfen,Ablenkstecker mit KABEL auch rauswerfen und anlöten diese KINGELDRÄHTE des Ablenksteckers verfaulen auch gerne!!!
    Beide Spulen neigen zu Kurzschlüssen weden brütend heiss im Normalbetrieb so das der Lack verbrennt.
    Bei solchen Hot Problemfällen hat sich der BUH1215/BUH1015/BUW1215 bewährt der fliegt nicht gleich auseinander und stirbt nicht gleich den Hitzetot.
    Baue ich immer aus Thomson icc10/11 Chassis aus.
    Durch den schlechten Ablenkstecker kriegen die Ablenkkondensatoren eins mit aufs Dach auch rauswerfen und gegen 400Volt Typen von WIMA austauschen.
    Den "2sc 5331" gibt es auch als FAKE der geht nicht richtig nur der Original Toshiba funktioniert einwandfrei.
    Klammer und Isoscheibe auch gleich mit erneuern verfault auch gerne.
    Wäre doch gelacht wenn die TUTE nicht wieder funktioniert!
    Von so eimem KLO lässt man sich doch nicht ärgern.....da haben wir ganz andere Leichen wiederbelebt--oder?
    Manch mal hilft nur brüllen,mit der Faust draufkloppen und die Grotte einfach für 4 Wochen wegstellen außer Sichtweite ins große düstere HANDLAGER eine Treppe tiefer!
    Die Schneidergurken,Sharpkrücken,Philipsgrotten,Thomsonkisten und nun die Bekofässer uns bleibt nichts erspart,aber wartet mal ab,die Kunden werden sich wundern wie schön teuer der 50"Plasma oder der 47"LCD Kasten wird wenn der nach der Garantie kaputt geht da brauchen wir noch sehr starke Tabletten wenn die Kunden schreiend zusammenbrechen!!!
    500.-Kracher und mehr werden die Regel wenn die Kiste spinnt!
    Mfg Andreas

  • der 2sc5331 FAKE wiegt 2 gramm weniger als das original,deshalb immer eine briefwage mitnehmen beim ET kauf :D,das mit dem ablenkkabel habe ich auch schon beobachtet,da fehlt nur das schild "nicht knicken,bruchgefahr" drauf
    dao