Beiträge von neskino

    Hallo,


    was ist von den "Neo Plasma" Geräten von Panasonic zu halten? Sollte man diese den LCD Geräten vorziehen?


    Grüße neskino

    Vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt.
    Die Elkos wurden alle getauscht! Ich habe lediglich den 82 µF / 400V gegen 2 x 47µF getauscht, was unkritisch sein sollte.
    Die ausgebauten Elkos waren ok, sie wurden aber nicht mehr eingebaut.
    Geprüft habe ich sie mit dem ELV Kapazitätsmessgerät (Typ weiß ich jetzt nicht, da ich nicht in meiner Werkstatt bin).

    Zitat

    Original von repman
    Zum Elko tauschen brauchst du keinen Plan. ;)


    Naja, ich habe ja geschrieben, daß ich die Elkos bereits getauscht habe. Ich war dazu in der Lage, ohne einen Plan zu haben. ;)
    An Masseverbindungen habe ich auch schon gedacht, aber da ist alles ok.
    Der Receiver war über längere Zeit in Betrieb bzw im Stand by Modus. Nach dem Stromausfall startete aber das Netzteil nicht mehr. Würde eigentlich auf defekte Elkos hindeuten, die sind aber in Ordnung.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD 558S
    Fehler: tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Elkos getauscht


    Nach einem Stromausfall hat das Gerät keinerlei Funktion mehr, das Netzteil läuft nicht an. Obwohl es sich nicht mehr lohnt, möchte ich den Receiver wieder instandsetzen. (Ich mag halt nichts wegwerfen). Kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!

    Hallo, eine Frage an die Experten:
    Kann man TV-Geräte von Technisat, empfehlen? Kann man sie mit Geräten von Loewe oder Metz vergleichen? Wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit aus, wie bei der Ersatzteilversorgung?
    Vielen Dank neskino

    Zitat

    Original von Andy72
    was soll denn daran gefährlich sein? Das mach ich auch-wer es nicht glaubt kann einen Wettvorschlag machen. 8)


    Ich mich auch gefragt, was da gefährlich sein soll. Wenn die Badelatschenkontruktion untergeht, wird der FI und/oder die Sicherung ansprechen und das wars. Oder habe ich da was übersehen. Ich hatte mich, ehrlich gesagt, nicht getraut, dies zu schreiben. Schon wegen dem Titel des Threads muß es ja lebensbedrohend sein. Aber wenn Andy der gleichen Meinung, kann ich mich ja anschließen.

    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen? Ich bräuchte das Service Manual für den Blaupunkt BP 63 VT . Es ist ein Grundig Chassis und müßte das CUC 5360 sein. Vielen Dank im voraus.
    Gruß neskino

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: BP 63 VT
    Fehler: sehr helles Bild mit Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bildrohrplatine nachgelötet


    Das Gerät bringt nach dem Einschalten ein sehr helles Bild mit Rücklaufstreifen, jedoch ohne Bildinhalt. Schaltet nach ca 3 Sek ab. Nach Zurücknehmen von UG 2 kein Abschalten. Nachlöten der Bildrohrplatine brachte nichts. Chassis ist FM 310-32. Hat jemand einen Tip und ein Schaltbild für mich? Das Gerät gehört einem Bekannten. Er möchte es nicht entsorgen. Der TV ist außen und innen fast wie ladenneu und dürfte nur wenig Betriebsstunden haben. Ich denke, eine Reparatur würde sich lohnen.

    [quote
    Das Wort "Kunde" ist doch bei dem grössten Anteil des Klientels fehlangebracht.
    Hier herrscht vornehmlich parasitäres Verhalten vor, weil man trotz aller Bemühungen meistens durch seine Parasiten (sprich Kunden) in irgendeiner Weise diskreditiert wird.
    [/quote]
    Sehr gur ausgedrückt finde ich das. Aber der "Kunde" wurde ja zu dieser Verhaltensweise erzogen. Geiz ist geil und all die anderen Sprüche. Und da die Leute immer blöder werden, lassen sie sich immer leichter beeinflussen. Diesen Ärger gibts es auch in anderen Branchen, wenn auch nicht in dieser Größenordnung. Diese widerlichen Schnäppchenjäger treten auch bei mir im Kino auf.

    Oh Mann, was ist aus dieser Branche geworden. Was bin ich heute froh, vor zwanzig Jahren meinen Laden verkauft und umgesattelt zu haben. Ich glaube gerne, daß man wirklich keine Lust mehr hat, sich mit diesem Schrott rumzuärgern. Wehmütig denke ich da an die 60er und 70er Jahre, wo es in der Werkstatt noch richtig Spaß gemacht hat.