Beiträge von El Lati

    Hi..


    hat einer von Euch eine Abbildung von der Mechanik von einem Akai 7fach
    CD-Wechsler? (Einmal den Schacht und einmal den Lift) Es haben sich beide Riemen aufgelöst und ich krieg das Teil nicht zum spielen. Display zeigt Error und der Schachmotor blockiert.


    Danke El Lati

    Man ich kann euch allen nur recht geben. Du wirst als Fachgeschäft nur mies gemacht. Neue Geräte zu teuer. Gibt es im Internet billiger. Und wenn die Leute dann mit ihrem billig Scheiß ankommen: Wie nen KVA kostet Geld?
    Was 100 Euro die Reparatur? zu teuer.


    Und dann Kärtchenfirmen ohne Anschrift: KVA 2 Euro im Außendienst: Die reparieren alles und ältere Leute zahlen das dann auch, obwohl die Rechnung wirklich viel zu teuer ist: (z.B. Netzteil im AT; Bildröhre erneuert (nur geputzt))


    Und wenn sie dann die Information im BlödiaMarkt nicht kriegen oder es im Bauhaus nicht finden, dann ins Fachgeschäft und da immer ne Welle schieben, daß man ja dort schon immer gekauft hat. Oder sie suchen irgendwelche Anschlußkabel was technisch gar nicht geht. Ich hoffe das der Laden wo ich arbeite noch halbwegs durchhalten kann.


    Aus meiner Sicht sollten die Hersteller auch den Internethandel einschränken das kleine Läden auch noch etwas davon haben.


    Ich hoffe immer das es in dieser Branche mal aufwärts geht, aber das wir nen Wunschtraum bleiben. Mit diesen Worten ein angenehmes Wochenende. Und laßt euch von sowas nicht den Tag verderben.


    Gruß El Lati

    Hi.. also ich gebe Braunelektro und Przystojny recht es kann ein Überschlag im System der Röhre sein....


    (Peinlich hab damals vergessen zu schreiben... bei meiner alten Kiste war es die Feature Box, der läuft bis heute beim Kunden)


    Mach einfach mal die Widerstände im Netzteil mit nem Fön warm und gucke ob er dann abschaltet und gleich wieder kommt. Ich suche mal in meinen Unterlagen.


    Gruß
    EL Lati

    Hi..


    also ob es die Ablenkeinheit ist kannst du recht einfach prüfen.
    Nimm dir ne andere 100HZ Röhre. (z.B. A68ESF...)
    Klemme die Hochspannung um, auch die Horizontal- und Vertikalableckung von der "Test-Röhre" zum Chassis.
    Bildrohrplatte abgezogen lassen.
    Und den Aquadug nicht vergessen.


    Startet das Gerät jetzt ist deine Ablenkeinheit defekt.


    Hatte den Fall vor ca. 1 Jahr mal bei nem 84er Calida.


    Mal bei Loewe fragen ob die ne gebrauchte Ablenkeinheit haben.


    Gruß El Lati

    Hersteller: Philips
    Modell: CDR 765/00
    Fehler: funtioniert enwandfrei auf beiden CD-Laufwerken.
    Jedoch wenn ich beim Aufnahme-Deck die Vorlauf-Taste drücke fängt das Aufnahme Laufwerk an zu springen und alle anderen Tasten haben keine Funktion. Gerät ausgeschaltet.Eingeschaltet: Wiedergabe ok, bis ich wieder die Vorlauf-Taste drücke. Dann wieder selber Fehler.


    Bin bei dem Teil echt ratlos. Schaltbild nicht vorhanden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Drucktaster erneuert; (leider selber Fehler)
    Spannungen vom Netzteil sauber;

    Hi...



    Hoffe es ist nen 9003er Chasis.


    also mit der roten"Men-Taste" ins Menü. (unter der Klappe)
    Mit den gelben Pfeilen "Suchen und Speichern" auswählen;
    "Men-Taste" drücken
    Mit den "blauen Pfeilen" runter auf AV-Quelle und mit den "gelben Pfeilen"
    den AV-Platz auswählen.


    (Ich glaube wenn nen "!" da steht reagiert er auf Schaltspannung)


    Mit den blauen Pfeilen nach oben auf speichern.
    "X-Taste" drücken;


    das sollte es gewesen sein...


    Gruß El Lati

    ich glaub da würde ich abschalten......


    andy und @bbraunelektro: Denke mal Ihr kommt klar mit den Äußerungen.


    Ich kann da leider nur sagen "armes Deutschland". Aber solche billigen Äußerungen spiegeln echt nur unsere Zeit wieder. Und was für nen Schulabschluß ist doch wohl jedem selbst überlassen und was er dann macht. Ich denke von eurem Wissen könnt ihr es locker mit nem Dipl.Ing. aufnehmen.



    Gruß


    El Lati

    Hi Raumpatrouille,


    meß mal die drei Dioden auf der Bildrohrplatte ohmisch durch... hatte ich schon das die platt waren. (Pos 6305; Pos6306; Pos6307; alle BAV21)


    Gruß El Lati

    Hersteller: Marantz
    Modell: PM-80
    Fehler: schaltet sporadisch mit krächtzen ab!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Fehler tritt nur sporadisch auf.
    Das Gute-Teil ist komplett nachgelötet... Die Relais für die Lautsprecher sind auch neu..... (hatte sowas mal bei Pioneer).


    Was mir noch aufgefallen ist es passiert nur wenn vorne der Schalter Class A gedrückt ist. Wärme und Kalte machen dem Verstärker nichts aus.
    Schaltet man ihn wenn der Fehler da ist aus und wieder ein läuft er ohne Probleme.



    Falls einer ne Schaltung, Abgleichanleitung oder nen Tip hätte wäre mir geholfen.


    Gruß El Lati

    So das Teil spielt wieder.....


    das IC701 (yPC2581) war defekt!!! hatte noch einen gebrauchtes im Keller... siehe da spielt.... falls er nochmal ausfällt gebe ich bescheid...


    Besten Dank an bartolus und tcfkao (habt mich auf die ricjhtige Spur gebracht)


    bis dann und weiter zum nächsten Problem.... Marantz...

    Hi Leute erstmal danke...


    Masse holt er sich übers Gehäuse.... Volltreffer..


    So die Betriebsspannungen sind wieder normal! R740 (10Ohm) war hochohmig..


    Toll Betriebsspannungen stimmen. Bleibt aber trotzdem in ProtectModus.


    Hat einer nen Tip ob man die Schutzschaltung lahm legen kann ohne die Endtufentrasis zu zerstören? (Kollektor hochlegen?)
    Mit der Kiste krieg ich graue Haare.


    Gruß El Lati

    Hersteller: Sony
    Modell: STR-DE 135
    Fehler: protection aktiv




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi Leute..
    hab hier nen Sony-Amp aufm Tisch. Startet. Protection aktiv.
    Hab die Endstufentransistoren gemessen. OK.


    So mein Problem: Die Spannungen sind zu hoch!


    +12V = +17,3V
    -12V = -5,11V
    +5V = 11,9V !!
    +5,6V= 5,6V;


    hat einer von Euch ne Ahnung was da los ist? Von allen Spannungsreglern die im Schaltbild mit GND angegeben sind hab ich 6,6V gegen Masse. (Tuner bzw Gehäuse).
    Kann mir nicht vorstellen das es Möglich ist das alle Stabi-ICs defekt sind!
    (Welche kann man statt Sony orginal nehmen zum testen)
    Falls einer Rat oder nen Tip wäre ich dankbar.


    Gruß El Lati

    Morgens...


    Wenn ich mich nicht irre:


    Gerät am Netzschalter ausschalten. Zwei Tasten auf der Nahbedienung am Gerät gedrückt halten und per Netzschalter einschalten.


    Gruß EL Lati