Elektroinstallation in der Ukraine

  • Hallo,
    Tauchsieder?
    Nö,viel zu teuer!
    Da wird einfach ein Draht von L1 in die volle Wanne gehalten und in 120 sec. ist das Wasser warm!
    Dafür wird die Steckdose extra ohne Sicherung direkt aufgeschaltet so das mindestens 50 Ampere durch die Wanne rauschen können!
    Solche tollen Beispiele finde ich auch immer im Urlaub in Spanien da gibt es auch unheimlich viele Experten die so was verzapfen!!
    Da in Spanien sind Lüsterklemmen unbekannt bei sämtlichen Leuchten werden die Leitungen verdrillt und Isolierband rumgewickelt und dann festgeschraubt ---- fertig!!
    Bei einer Sanierung habe ich gesehen das sämtliche Unterputzleitungen kreuz und quer verlegt werden und dazu werden auch noch einzelne Litzen genommen kein NYM 3x1,5mm².
    Auch auf dem Fußboden werden die Leitungen einfach verlegt festgeklebt und dann Estrich drüber gekippt,dann Fliesen raufgeklatscht fertig ist die Sanierung.
    Auch Abwasserrohre werden äußerst kunstvoll unter Verwendung sämtlicher Reste der letzten Baustellen verlegt.
    Ein schönes Beispiel habe ich erst letztens gesehen da wurde das Fallrohr vom 100mm auf 70mm reduziert fast wagerecht verlegt.
    Da kann man nur hoffen das die Gäste des Appartments "alles" immer schön "dünn" halten und öfter mal den einen oder anderen Bacadi oder Osborne trinken sonst ist der "Entsafter" schnell mal leicht "kaputt".
    Mfg Andreas

  • Och,


    eine solche Installation habe ich auch schon in good old Germany gesehen.
    Nach angaben des Hauseigentümers sollte das sogar ein Elektromeister verbrochen haben.


    War wohl noch nicht einmal ein Bademeister weil selbst der sollte um die Gefahr wissen.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Die Idee mit dem Tauchsieder ist alt und habe ich selbst gesehen, und das in Österreich. 8o


    Nur der Alibert mit 380V~ an der 220V-Lampe war lustiger. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo allezusammen,
    soetwas hatte ich auch mal, in Berlin Wilmersdorf (Montagequartier).
    Da wurde aber aus ein Zimmer ein Bad gemacht und die E-Installation nicht verändert.
    Mir wurde gesagt, die E-Installation wurde von einem Fachbetrieb gemacht, das stimmt zwar, aber eben vor dem Umbau des Zimmers als Bad.
    (Jetzt ist die Zuleitung zur Steckdose tot und das Loch zugefliest).



    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • tagchen...
    beim lesen der kommentare kommt mant leicht ins schmunzeln :)


    aber mal im ernst... es ist doch super wenn man sich zB beim baden schnell mal nen ice-crusher und nen mixer mitnehmen kann um sich ein paar cocktails zu mixen :) ich weiss gar nicht wo das problem ist... auch für kinder ist das super... die können mit ihren ferngesteuerten booten durch die wanne cruisen und falls die akkus mal leer sind direkt wieder aufladen ;)


    nunja.... und wenn man dann sieht bzw. hört dass in vielen firmen solche leute arbeiten... ruf doch heut mal bei ner blöden herstellerhotline an ... VORAB: ICH BIN NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH!!! - aber da sind größten teils nur noch leute am hörer die kaum deutsch können oder so grad eben den deutschcrashkurs bestanden haben ... ABER GEIZ IST GEIL UND REGIERT DIE WELT!!! OLÈ - WIR SPAREN AN DEN MITARBEITERN UND AN DER LEISTUNG.... UND DAS OBWOHL SIE BILLIG GEKAUFT HABEN... IST DAS NICHT SUPER? =)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Moin,


    Callcenter sind auch geil.


    Mein Nachbar rief letztens die Hotline eines Druckerherstellers an weil sein Drucker nicht wollte.
    Er beschrieb : " Wenn ich das Gerät einschalten möchte passiert nichts. Die Lampe leuchtet nicht und der Druckkopf bewegt sich auch nicht. Es passiert einfach gar nichts. Bis gestern abend ging noch alles "


    Antwort des Callcenters : " Das liegt bestimmt am Kabel mit welchem der Drucker an den PC angeschlossen ist. Wenn der Austausch nicht bringt solle er sich doch einmal den neuesten Treiber von der Hompage laden "



    Aber die Steckdose sollte noch etwas tiefer gesetzt werden. Das wäre eine Prima Füllstandswarnung. Wenn Licht und TV ausgehen ist die Wanne voll.




    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.