Wer hat Abmahnung erhalten für Technisat angebot ?

  • VORSICHT,die genannte Firma ist für Ihre sehr TEUREN ANSCHREIBEN für gemachte KVA's in etlichen Foren bekannt.Keine Angebote machen,bringt kein Geld,kostet aber dafür reichlich.


    Gruß Reinhold.

  • Hallo,selber gottlob noch nicht,aber sehr viele andere Betriebe hier aus Hamburg.Wenn sowas von der Firma und vielleicht auch anderen kommt,sehr vorsichtig sein.Wir jedenfalls verzichten da lieber drauf und werfen es gleich in den Mülleimer.Überleg doch mal,dort,wo die wohnen gibt es auch andere Firmen.Zumal die meist nur nach einem MATERIAL-KVA anfragen.Wenn,dann sollte ja wohl alles drin sein,mit ARBEIT usw..Gibt doch reichlich Firmen,die das gesuchte Material im Net anbieten.Warum wohl schreiben die nun SERVICE-Betriebe an?Oder haste es schon mal erlebt.Eine Firma aus Bayern(z.B.)fragt bei einer Firma aus Berlin nach einem KVA an.Ist doch zumindest sehr merkwürdig(um es mal gelinde aus zu drücken).Vorsicht ist da besser als Nachsicht.Haste solchen ANFRAGERN erst mal geantwortet und einen KVA hingeschickt haste meist schon verloren.Die Antwort ist dann siehe weiter OBEN.


    Gruß Reinhold.

  • Was denn, neuerdings sind KVAs auch patentiert? Musste ja kommen ;)
    Mal ehrlich: um was geht es hier genau? Wir sind ja nur am Rande im Unterhaltungsbereich aktiv, aber Abmahner operieren ja auch branchenübergreifend.

  • es geht darum, sich mehr Geld zu verschaffen. Auf welchem Weg das gemacht wird (auch wenn ehrliche Leute dabei ausgenutzt werden) ist heute egal. Was zählt, ist das + hinter dem betrag auf dem Kontoauszug. mehr nicht.


    Dass wir unsere Zeit mit so sinnlosem Kram verbraten, ist egal. Das ist auch der Staatskasse egal. Wir müssen jetzt extra den Anwalt bemühen (der so schon genug zu tun hat...), wegen so Kinderkram...nur wegen ein paar Euros.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hallo,


    Die Firma SuperSat GmbH hat ein Patent auf
    "eine Anordnung aus Antenne, LNB, Antennenkabel, Drehmotor und Receiver, wobei die Steuerung der Anlage durch eine Modulation des 22kHz-Signals erfolgen soll".
    Nach einem Gerichtsentscheid liegt unter Umständen eine Patentverletzung vor, wenn eine gesammte Anlage, die das 22kHz-Signal nutzt, verkauft wird.


    Es wird jetzt ein entsprechendes Angebot provoziert um dann abmahnen zu können.


    Wenn ich das recht verstehe, darf man keine kompletten Motoranlagen mehr verkaufen. ?( ?( ?(


    gruß mike

  • Warum tut keiner von den netten Herren dort oben etwas gegen sowas??????? Ist es denen egal, wenn ehrliche fachgeschäfte usw. abgezockt werden??? - Und das noch vorsätzlich!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Die gesamte Ursprungsidee des Patentes ist längst pervertiert worden.
    Ursprünglich zum Schutze des geistigen Eigentumes eines Einzelnen gedacht,
    ist das inzwischen längst zum Marktbereinigungsmittel für finanziell und juristisch
    potente Firmen degradiert worden... siehe auch die heiß diskutierten Software-
    Patente.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ahso, tolle Sache. Wieder mal so eine Erfindungshöhe auf dem Niveau von ich-patentier-mir-was-was-es-schon-gibt. Umso schöner, dass unsere Volksver(t)räter sich bei jeder passenden Gelegenheit für die Patentierbarkeit des Sch*ssengehens stark machen und noch stolz drauf sind.

  • Ist ja nur die Spitze des Eisberges. Schon verrückt, was da abgeht. Ich denke aber, durch die neue Gesetzgebung ist es eher schlimmer geworden statt besser. Was machen die Herren (und Damen) Politiker eigentlich Hauptberuflich den ganzen Tag?

  • besser, man schaut sich den erlernten Beruf der meisten Politiker, vor allem der Polititker in entscheidenden Positionen an.


    Dann wundert einen bei dem ganzen Abmahnwahnsinn, denn das ist es in der Tat, gar nix mehr.

  • Bei den ganzen Juristen sollte man umgekehrt doch meinen, die Gesetze hätten alle Hand und Fuß - trotzdem schafft kaum eins es durch das gesamte Vefahren, und spätestens vorm BVerfG ist dann Schluss. Haben die alle in Rechtsbeugung promoviert?