Beiträge von TV-Fritze

    Alles was mit der SuFu zu finden war traf leider nicht zu. Die Regelung hat das NT jedesmal wieder abgeregelt und dann in Stby gesetzt. Nach Recherchen bei den ET-Großhändlern hab ich ein baugleiches NT gefunden. Bei dem Anbieter mit den 4 Buchstaben für 29,- €, da hab ich kurzen Prozess gemacht und die Kiste steht schon wieder beim Kunden....


    Danke für die Tipps und das Schaltbild!!!


    F. 8)

    Hi Leute,
    hat jemand einen Schaltplan für dieses Netzteil für mich? Hab das Problem, dass die 24V für´s Backlight im Zuschaltmoment zusammenbrechen. Daher schaltet das Gerät wieder aus. Versorge ich die 24V fremd während der Backlightstartphase dann geht das Gerät an und bleibt auch an. Auch wenn ich die Fremdversorgung abnehme. Alle Elko´s schon gewechselt. In dem 24V Zweig befindet sich eine Längsregelung oder Zu-/Abschaltung mit einem Mosfet... komme dort nicht weiter. Kann jemand helfen?

    Also ich hab die ESF immer untereinander getauscht, solange die mechanisch gepasst haben! Ablenker grundsätzlich mit getauscht, damit habe ich nie Probleme bekommen! Einfach mit dem Taschenmesser die Heißklebepunkte lösen und AE abziehen. Maximal ist eine Lageeinstellung nötig (drehen der AE).
    Kannste ruhig machen!


    Grüße!

    Ich suche einen Schaltplan für das Netzteil dieses Gerätes. Platinenbezeichnung: LJ440092 oder TOP424PA (Samsung). Bisher als defekt ermittelt: ZD 8022 3,3V Z-Diode, 5V-Standby fehlen....
    Kann jemand helfen??
    R.

    Also alles gut ist bisschen übertrieben, aber ich habs auf bekommen und das was ich brauch hab ich gefunden. Diese Variante eines Manuals ist gewöhnungsbedürftig aber warscheinlich die Zukunft. Hast du Erfahrung mit diesen Geräten? Kannste mir bei der Fehlerermittlung helfen?

    @ aldi: danke für die schnelle Hilfe! Hab nur ein Problem. Nach dem entpacken, kann ich die Dateien nicht öffnen (sind svgz-Dateien). Hab Firefox... geht das überhaupt? Ich hab mir schon einen SVGZ Viewer runter geladen, leider erfolglos...

    Hersteller: JVC
    Modell: HR-XV31 oder HR-XV3
    Fehler: schaltet an und aus Bedienung blockiert




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: diverse Sekundärspannungen gemessen, leider keine Sollwerte vorhanden zum vergleichen. Gerät "spinnt". Disply schaltet rhytmisch ein und aus. Angefangen hat es, indem das Gerät ein bis zwei mal am Abend abgeschaltet hat. Hat jemand ein Manual? Hab mittlerweile 3 baugleiche Geräte mit diesem Fehler... Sollte also bekannt sein. Transistor Q5307 glüht, genau wie R5303. Leiterplatte schon braun!
    Kann jemand helfen?

    @ alte osmane


    keinerlei Reaktion auf Wärme beim YSUS...
    Fehler ist auch plötzlich aufgetreten, nachmittag noch geschaut Bild war wie immer.. dann ausgeschaltet, abends wieder eingeschaltet, Fehler vorhanden und lässt sich nicht bewegen...


    @ Monitohop
    ... Y-Buffer war auch mein erster Gedanke. Aber beide? Gleichzeitig? Von Gleich auf jetzt? Diesen Fall hatte ich noch nicht. Beeinflussen sich die beiden Buffer untereinander? Eventuell Versorgungsspannung verbrummt? Ist aber nichts dergleichen messbar. Werde wohl doch mal auf Aswo zugreifen müssen.


    Jedenfalls danke euch beiden für die moralische Unterstützung!!

    Danke Chris99!


    Hatte ich schon gesehen. Was ist denn an diesen Dingern soooo wertvoll? Ich meine knapp 100€ ist ja schon ein stolzer Preis... Ich dachte da eher an 20-30€. Dann geht´s halt auch mit der Meterangabe!


    Danke!

    naja, im Grunde geht das schon. Aber wenn du dann so 70-80 Meter abgewickelt und gemessen hast, hast du warscheinlich Arme wie Arnold Schwarzendings oder einen kaputten Zollstock. Spaß beiseite: Einfach ein Zählwerk für einen Kabelabroller. Täglicher Gebrauch. Koaxkabel im Laden abmessen z.B.


    Im Fachjargon eben "Längenmessgerät".........

    Hersteller: Vestel / Universum
    Modell: FT LCD 8165 Chassis 17MB15E3
    Fehler: Speicher abgestürzt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Betriebs- und Versorgungsspannungen gemessen, stimmen auffällig genau. Elkos geprüft, keine Verbrummungen


    Die Erscheinung ist folgende: Gerät startet normal, FB lässt sich auch bedienen. Mit dem Servicemodezugang (Speicher zurücksetzen o.ä.) geht das Problem los, die sonstige Variante Menütaste und dann 4725 geht nicht. Sendersuchlauf im Menü nicht möglich, Sprache steht auf Englisch (zum Glück) lässt sich aber nicht verstellen. Speicher aus einem 11MB18 bietet zumindest die Möglichkeit die Sprache umzustellen. Aber auch kein Sendersuchlauf oder Senderspeicherung möglich. Hat jemand (andere) Zugangsdaten fürs Servicemenü oder gar einen richtigen Speicher? Oder die Daten?

    naja, eben durch diesen Tipp bin ich ja überhaupt auf den Ablenker gekommen. hab schon viele 11AK repariert. Aber ein kaputter Ablenker war noch nicht dabei. Aber wie heißt es so schön:"Einmal ist immer das erste Mal"!


    Jetzt besorg ich mir erst mal einen Klingeltrafo, muss mal in der Wühlkiste gucken ist vielleicht noch ein Heiztrafo vom Stella drin :-).


    Danke jedenfalls für dein Mitgefühl.