TV Einschalt-Schwierigkeiten

  • Wolf55,mache es genau so wie Gerd es Dir schon schrieb.Laut Deinem Profil solltest Du doch messen können,ist doch in Deinem angegebenen Beruf das tägliche Brot,oder?Mit einer Kristallkugel kommst Du in Deinem Beruf nicht weit,noch weniger weit kommst Du damit bei TV's.Gebe Dir zu Gerd's Tip noch einen dazu:Gebe mal unter SUCHEN Dein Gerät,bzw. das Chassis ein.Da findest Du sehr viel,was Dir weiterhelfen wird.Zudem kannst Du gleich sehen wie Fehlerbehaftet Dein Gerät ist und was Dich noch so alles erwarten wird.


    Gruß Reinhold.

  • Was nachgemessen, DxL (Millimeter/Inch?), oder eher ESR/C?
    Ziehe Dir hier den Plan - brauchst RAR zum Entpacken, Adobe Viewer zum Ansehen.
    Netzteil ist in Standby- (IC650) und Hauptnetzteil (IC601) unterteilt.
    Enjoy...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo Wolf55,
    wer der Witzbold ist, wird sich noch herausstellen, auf keinen Fall ist es Eric (tcfkao).
    Falls Du nur die Kapazität der Elkos im Schaltnetzteil gemessen hast und nicht den ESR, bist Du der Witzbold.
    Die Kapazitätsmessung alleine sagt hier nicht viel aus.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin



  • Witzbold! 150V für UG2 sind zu niedrig oder du verwechselst was.

  • Du meinst bestimmt die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe. Das Hochregeln von 142 auf 150 Volt wird da aber nicht helfen. Wenn das Gerät erst nach 30 Minuten anspringt, dann lass es jetzt mal kalt werden. Und wenn es dann nicht anspringt, Föhn schnappen und Netzteil heißmachen...Gerät springt sofort an....AHA! Elkos austauschen....Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ah, ich sehe, mein Lieblings-Ösi versteht mich... :D :D :D ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Brandt
    Bei Einschaltschwierigkeiten tausche ich immer den Repulsator. Der geht am häufigsten kaputt.


    MfG Jürgen


    Ist doch vollkommen unnötig!
    UG2 auf 150V einstellen und schon sind diese Probleme weg. ;)


    Gruß Uwe