Neues bei Pollin

  • Vorallem die IC-Leisten für den sicheren Transport finde ich toll. Auch ganz günstik der STK für Endstufen und einiges mehr: http://www.pollin.de/shop/produkt.php?ts=0&p=ODk4OTk4

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Vorallem die IC-Leisten für den sicheren Transport finde ich toll.


    *looool* So werden die Teile angeliefert. Das findet sich im Abfallcontainer
    eines jeden Bestückers tonnenweise. Aus Sch**** Geld machen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao


    *looool* So werden die Teile angeliefert. Das findet sich im Abfallcontainer
    eines jeden Bestückers tonnenweise. Aus Sch**** Geld machen...


    Man wird doch wohl noch etwas sakastisch sein drürfen :D ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Man wird doch wohl noch etwas sakastisch sein drürfen :D ;)


    Das halte ich jetzt für eine Schutzbehauptung... wieviele von den Teilen hast Du bestellt???? 8o :D :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao


    Das halte ich jetzt für eine Schutzbehauptung... wieviele von den Teilen hast Du bestellt???? 8o :D :D :D :D


    Noch garnichts. Auf meinem Konto ist gerade nicht viel drauf :D
    Sind die STKs echte oder Fakes? Die Preise sind da schon verdächtig niedrig ?(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Möhre
    Schnäppchen oder Ironie ?
    Den Max 232 (CPE, DIL 16) gibs auch bei Reichelt für die selben 40 Cent. Oder ist der bei Pollin was besonders ?


    Möhre


    Bei Reichelt kauft man nix. Was man dort kauft und dann einbaut, funktioniert zu 80% fast oder immer nie.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • So? Keine Frage, die BUs und 2SCs und STKs usw von unbekannten Herstellern sollte man schön im Regal vergammeln lassen, aber beim Rest hat auch Reichelt nicht nur Ausschuss

  • Moin!
    Das mit den Reichelt- Bauteile- Ausfällen muß am Transport liegen, oder ihr macht die Sachen beim Auspacken kaputt (ESD).
    Ich jedenfalls hole meine Teile dort persönlich ab und habe so gut wie keine Ausfälle.


    Gruß
    Willi

  • Das Elkos Reihenweise nichts taugen liegt aber gewiss nicht am Transport.
    Die Erfahrung hatte ich mit Reichelt genau so.


    Keine Ahnung woher die den Kram beziehen aber gut ist deren Quelle nicht.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Einen Transistor kann man doch so nicht töten, nicht mal die MOSFETs. Auf einer Homepage las ich mal, wie einer einen Reichelt-Transi öffnete und zeigte was wirklich drin ist. bei 2 von 5 war nicht mal ein Kristal drin sondern 3 Anschlüsse. Und bei manchen kleinere Kristalle als beim Original. So ist Reichelt. Müssen wohl einen Vertrag mit T-Fake und Co KG haben oder ähnlich.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hmmja, Leistungstransistoren. Ich habe gerade ganz aktuell IRF-MOSFETs dort bestellt, ich bin gespannt :) Bisher hatte ich ausser mit den üblichen Verdächtigen (Wingshing, PMC uwsah) noch keine Probleme. Welche Elkos da besonders meis sein sollen, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Dass man von den 4-cent-Samwa-Dingern oder wie die heissen keine hochwertigen low-ESR-Typen erwarten darf ist wohl klar.

  • hallo,


    wieder mal zum thema reichelt:


    die elkos sind von wechselnden herstellern, aber mit den 105°-typen hatte ich bisher noch nie probleme. 85°-typen verwende ich prinzipiell nicht mehr. samwa ist meines wissens nach die nachfolge der samsung elko-sparte und sollte daher gewisse mindestanforderungen erfüllen. vom kauf diverser leistungshalbleiter bei reichelt kann ich nur dringend abraten. einzige bisherige ausnahme ist der TDA4605-3 von infinion.


    gruß,
    ocin

  • Zitat

    Original von fox


    Bei Reichelt kauft man nix. Was man dort kauft und dann einbaut, funktioniert zu 80% fast oder immer nie.


    Genauso wie Reicheltware kann die Pollinrestpostenware alle mögliche Qualität haben.
    Naja zumindestens die 2-3 Stück MAX232 von Reichelt die ich über die Jahre gekauft habe, habe bei mir immer gefunzt.