Hilfe für Prüfung

  • Hallo Leutz,
    ich habe am Montag den 15.01 meine Gesellenprüfung zum Informationselektroniker... ich brauche noch ein paar unterlagen zu folgenden Vorschriften:
    -VDE 0701
    -VDE 0702
    und welche zur installation von sat-anlagen etc... da weiss ich nciht welche vde das ist....
    -VDE 0900 möglicherweise? weiss ich aber nicht genau ... wenn ihr was dazu habt bitte schickt es mir an meine e-mail oder sendet mir kurz ne pn... das wär echt gut... ansonsten wäre ich natürlich noch sehr dankbar für alle tipps die ihr mir geben könnt in dem bereich (vllt. die die so eine prüfung schon hinter sich haben) ;) vielen dank im voraus an alle....


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • VDE-Normen dürfen unter keinen Umständen kopiert werden, nicht mal
    innerbetrieblich.
    Kannst Dir Deine Exemplare beim Beuth-Verlag in Berlin bestellen.
    Fällt Dir ja früh ein... :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • ich meinte ja auch nicht die kompletten schriftstücke... sondern eher ne zusammenfassung der wichtigsten dinge... ich hab sowas mal auf lehrgängen bekommen aber leider verlegt...
    nunja ... ich wäre trotzdem fr jede hilfe dankbar


    mit freundlichen grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Du wirst die Unterlagen doch sicherlich zum Üben oder Nachschlagen brauchen. Google doch etwas und dann copy & paste.


    Lesen, Lesen und ab zur Prüfung.


    Ich denke ich hätte mir vor der Gesellenprüfung die Zeit nicht genommen um auf Hilfe von anderen zu warten.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo,
    vielen Dank... ich warte auch nicht... ich habe auch noch andere Dinge zu lernen ;) das ist nur ein kleiner Teil dessen was ich brauche ... bzw. evtl. brauche :)
    es wird schon schief gehen :D
    trotzdem danke an alle die sich erbarmen mir tipps und hilfe zu geben :D


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Zitat

    Original von Chips
    schau doch mal in Katalogen von Antennenherstellern z.B. Wisi oder Kathrein - da war oft ein Anhang mit solchen Infos drin
    Gruß
    Chips


    Richtig. WIr haben auf Lehrgängen immer CD's von KAthrein bekommen wo alles, wirklich alles drauf war.


    Dee

  • Dann mal viel Glück.


    ein wenig Glück gehört zur Prüfung ja auch dazu.


    Ich habe leider keine Unterlagen für dich hier.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Die Prüfung sollte eigentlich zu schaffen sein wenn man nicht gerade nen Fachidiot ist . ;)


    Ich muss sagen das ich seinerzeit bei meiner Prüfung bis auf Wiso nicht weiter in die Hefte geguckt habe . ( Praxis 1 , Theorie 2 - WiSo hatte mich da "reingeritten" )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Die Prüfung sollte eigentlich zu schaffen sein wenn man nicht gerade nen Fachidiot ist .


    Abgesehen davon, dass er (der Fragesteller) ziemlich zeitig dran ist...
    Was soll uns das sagen, Tobi? Dass Dir das "Fachwissen" in die Wiege gelegt worden ist? Du einer der Wenigen bist, die mit einem Blick
    (ausgestattet mit der von Gott gegebenen, seltenen Gabe des photografischen Gedächtnisses, der treffenden Logik des spockigen Spitzohres
    und der analytischen Fähigkeit eines R. Resslers und Konsorten....) Schemata der Elektronik, Elektrotechnik, RF-Technik, Sudoku-Rätsel und PM-Logik-Trainer
    mit Leichtigkeit löst? Wenn das so ist, Hut ab. Ich bin auch so wie Du, mich "ritt" *Religion* "rein"...Ich wundere mich zunehmend, wieviele
    "alte" Hasen (ehemals in RD aktive) Fachleute dem elitären Forum der VvT untreu werden, um hier zu stänkern. Das betrifft nicht nur diesen,
    sondern auch andere "Laien-Threads". Ich ging davon aus, dass die VvT gegründet wurde, weil man hier mit den Gepflogenheiten innerhalb des Forums, den Abgreifern,
    den Geschäftekaputtmachern, Hobbyschraubern, Freizeitreparateuren, Möchtegern-Meistern, "HartzV-Asis" und NebenbeiGeschäftBetreibern nichts mehr zu tun haben wollte...

  • entschuldigt dass ich nicht so perfekt bin wie ihr ;(
    aber wenn ich mal über 30 bin darf ich dann vllt auch größe töne spucken und mich über "newcomer" lustig machen ... nunja ... anscheinend ist man hier an der falschen adresse wenn es um evtl. wichtige fragen geht (auch wenn diese nur von einem selbst als wichtig empfunden werden).... des weiteren möchte ich anmerken dass die "dummen newcomer" vllt auch euch "erfahrenen henxten" irgendwann einmal einen tipp geben, der euch weiter bringt.


    Naja das wars von mir... einem von vierlen dummen newcomern..


    Mit freundlichen ´Grüßen
    sascha


    P.S.: Ich habe die letzten paar antworten als "persönlichen angriff" gewertet... weil ich keine lust habe mich einfach abstempeln zu lassen... ob das richtig oder falsch war weiss ich nicht... jedenfalls gibts auch menschen von denen SOGAR IHR lernen könnt.

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Hallo,
    ein Tipp!
    Gehe in die nächste größere Stadtbücherei in deiner Stadt da gibt es das gesuchte kostenlos und auch oft einen preiswerten Kopierer!
    Oberstufenzentren oder Berufsschulen haben auch eine Bücherei diese ist öffentlich zu benutzen!
    Büchereiausweis kostet bei mir in Berlin 10 € fürs ganze Jahr.
    Ich gehe selber regelmäßig in die Stadtbücherei.
    Mfg Andreas