Jetzt ists's ganz vorbei....

  • Hallo,
    interessant ist aber schon,das über eine evtl. Verschlüsselung diese sch....Senders so viele Beiträge geschrieben werden.
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • ... und ein Teil derer, die sich anfangs weigern, wird durch Aufschaltung
    eines Hoppelsenders ( gegen Zusatzgebühr natürlich ) eben doch zahlen. :D


    So schlecht finde ich die Idee mit der Verschlüsselung gar nicht, denn meine
    Kunden wurden und werden schon seit langer Zeit über den Vorteil der CI
    Schnittstelle informiert. Wer dann doch billig FTA kauft, kauft halt zweimal.


    Schönes Wochenende !!

  • Hallo ,


    soweit ich gehört habe soll das ganze nur auf Astra Zertifizierten Receivern laufen ?
    Das würde bedeuten das jetzige CI Receiver trozdem in die Röhre schauen könnten.

  • Ich bin für Grundverschlüsselung von ARD, ZDF und Co. - Ohne GEZ keine Karte -> Ruhe ist. Die wollen eh viele nich sehen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von hadde1234
    Hallo,


    mir ist das ganz Recht, denn etwas Arbeit fällt für uns ab!


    Gruß Stefan


    So seh ich das auch. Wenn schön & viel verschlüsselt wird, gibts auch wieder für alle Arbeit, auch für die Hacker :D


    ... und wenn alle irgendeine Beschäftigung haben bzw. ein Problem zu lösen, so kommen sie auf weniger dumme Gedanken.


    Anmerkung am Rande: in Österreich geht die Angst um, dass die Menschen von einem Tag auf den anderen kein TV-Programm mehr hätten, wenn sie nicht bald auf "digital" umrüsten; also mir kann's recht sein.


  • Ich weiß genau, dass es noch 1 bis 3 Jahre dauern wird. DVB-T-Tests in Graz sind eher bescheiden ausgefallen, liegt wohl an den Gebirgszügen und Berglifte die den gescheiten Empfang stören könnten ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    DVB-T-Tests in Graz sind eher bescheiden ausgefallen, liegt wohl an den Gebirgszügen und Berglifte die den gescheiten Empfang stören könnten ;)


    Seid froh das das ganze nicht in Deutschland steht . Dann würden die den Turm einfach hinsetzen und alle verklagen die den Sendebetrieb ( Empfang ) stören . :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !