Jetzt ists's ganz vorbei....

  • Gerade im Newsticker gelesen:
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5774552_REF1,00.html]Free-TV am Ende....[/URL]
    Hauptsache man muss für alles bezahlen. Freie Kulturentwicklung Ade!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,
    na die werden sich wundern wer für das Rtl Programm bezahlt!
    Für den Schwachsinn der da meißtens läuft auch noch bezahlen,dann geht RTL kaputt!
    M-tv ist damit mächtig hingeschlagen in den 80er Jahren.
    Damals war der Kundenkreis der Jugentlichen auch nicht fähig und die Eltern nicht bereit das zu bezahlen.
    Wer wird schon Werbung auf einen verschlüsselten Tv Kanal schalten?
    Das ist ganz schnell wieder vorbei!
    Das ist wieder auch eine Möglichkeit die Kabelgebühren auch noch zu erhöhen.
    Mfg Andreas

  • Für einen Dauerwerbesender bezahlen? Da müsste ich ja einen Kopfschuss haben...


    Ich werde die kommerziellen Stationen keine Sekunde vermissen.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Stört mich überhaupt nicht, meinetwegen können die alles verschlüsseln, vielleicht entdeckt dann der Ein oder Andere, dass es auch noch etwas anderes als Fernsehen gibt. Bislang konnte unser Staat das Volk mit Fernsehen und Internet ruhigstellen, vielleicht ist das dann auch (endlich) vorbei.


    MfG Jürgen

  • Naja, man kann das aus zwei Sichtweisen betrachten. Ich für meinen Teil gucke gerne Comedy. Und dieses Genre wird nunmal zu 90% von den Privaten bedient. Allerdings halte ich es für gefährlich, einen eh schon werbefinanzierten Sender kostenpflichtig zu machen. Denn: Ich zahle doch nicht für Werbung! Wenn ich für TV zahlen soll, dann möchte ich als Gegenleistung werbefreies Fernsehn bekommen.


    Gruß

  • Kein Problem, wenn die Leute dafür zahlen wollen. :D
    Aus dem MTV Alter bin ich eh raus. Ausserdem gibt's ja Deluxe Music für meine Altersgruppe.


    Tja, aber was machen all die Leute die RTL schauen wollen und einen FTA Receiver besitzen?


    -Serge-

  • Ich habe Sat und DVB-T. Da muss ich wohl die Receiver übereinander stellen :D
    Ansonsten bleibt einfach nur: abwarten...
    Die Zeit ist so schnellebig und bei der großen Auswahl an Fernsehsendern, die es neben RTL gibt, werden die meisten Leute wohl nicht für einen Sender extra zahlen wollen.

  • Sicher ist es bescheuert, für werbefinanziertes TV noch extra zu zahlen.


    Für mich stellt sich die Frage:
    Wenn ich nun eínem Kunden einen Receiver ohne Schlitz verkaufe, kommt er nä. Jahr und haut mir das Ding um die Ohren, da ich ihm nichts zukunftsfähiges verkauft habe.


    Oder soll mans einfach ignorieren. NAch mich die Sintflut.
    Ich kann ja auch nicht wissen wann wer was verschlüsselt.


    Wie seht ihr dass??

  • Hallo ,


    ah mal abwarten ist schon ne ganze Weile ja immer wieder zu lesen das die Privaten das vorhaben. Ich und ich hoffe viele andere werden diesen Gebühren nicht bezahlen dann wird sich das ganz schnell wieder ändern. Bin doch nicht Blöd geb für die Scheisse auch noch Geld aus und kloppe mein Receiver in die Tonne.
    Achja MTV war mal ein Wunderbarer Sender da lief Stundenlang am Tag nur Musik mit sehr wenig Unterbrechungen. Mittlerweile ist es ja ein Klingelton Werbe und Nerv Sender.


    Gruss Joerg

  • Hallo!


    Mit Onyx ist der letzte freie Musiksender gestorben. MTV war gut, bis es verschlüsselt wurde. Das war sein Tod. ViVa war noch nie gut. Das alte ViVa2 hatte auch schöne Ecken, aber das ist auch Geschichte. Aus VH1 (das ahab ich gerne gesehen und so einige Kasetten aufgezeichnet) wurde in D leider zu MTV2Pop. Wenn man jetzt einen Musiksender sehen will, muß man den kaufen. (zum Beispiel im Kabelkiosk).


    Scheißspiel. Nunja, seh ich eben in letzter Zeit kein TV mehr.


    Guido

  • ... Und geachtet dieser besch... Entwicklung auf dem Medienmarkt, die GEZ greift ungeachtet heftigst weiter in die Taschen. Unabhängig u.a. auch davon, dass man bestimmte TV-Sender nicht mehr schaut, weil der finanzielle Mehraufwand nicht gewollt oder verkraftbar ist!

  • Verstehe ich nicht... die ÖR sind weiterhin frei empfangbar, für alle anderen
    zahlst Du eine unfreiwillige Zwangsabgabe an der Supermarktkasse, bei
    der Versicherung, beim Autokauf, bei der Telefonrechnung, etc...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • naja sehe ich auch eher als Beinschuss für SES Astra ......naja 6° weiter gibts auch noch was =) =) =)


    vor kurzem gelesen


    Österreich: SES Astra will ORF zum Umstieg auf Nagravision bewegen


    Der Satellitenbetreiber SES Astra will den Österreichischen Rundfunk (ORF) zum Umstieg auf Nagravision-Verschlüsselung bewegen. "Wir wollen helfen, dass die Zuschauer nicht neben ihren Fernsehgeräten die Settopboxen stapeln müssen", sagt Astra-Sprecher Markus Payer dem österreichischen Branchendienst etat.at. Nur ein Teil der ORF-Boxen habe ein Modul, um mit passenden Karten auch die Verschlüsselung zu wechseln. Hintergrund ist, dass die deutschen Privatsender auch ihre österreichischen Werbefenster auf Astra, 19,2° Ost, verschlüsseln wollen und SES Astra die "Dolphin"-Plattform auch in Österreich anbieten will. Die Programme der neuen Plattform sollen in Nagravision verschlüsselt werden, der ORF nutzt dagegen die Cryptoworks-Technologie.


    Der ORF scheint aber laut etat.at an einem Wechsel des Verschlüsselungssystems nicht interessiert zu sein. Mit mehr als einer halben Million Haushalten im Rücken argumentiere der Sender, seine Cryptoworks-Plattform sei vielmehr auch für andere Private offen. http://www.orf.at / http://www.astra.lu


    Quelle: http://www.satnews.de



    gruß gerri

  • Die näxte Meldung --- es wird allerorts wohl deftig diskutiert......


    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5777312_REF1,00.html]guggstdu[/URL]

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • RTL ist ganz heiss aufs Verschlüsseln und denkt darüber nach auch DVB-T zu verschlüssen, so die Meldungen. Das MTV gleich mitzieht war 100pro zu erwarten. Kein Verlust. Die Pro 7 Gruppe hat sich noch nicht festgelegt. Die 3,50 Euro die es erstmal kostet soll oder wird, soll nicht an die Sender fliessen, sondern sollen die Kosten für die Verschlüsselung decken.
    3,50 Euro pro TV ! 2 TVs gleich 7 Euro oder ?
    Naja was solls, es schränkt die Volksverblödung durch die Privaten ein bisschen ein, hat ja auch was positives. Die Fernbedienungen verschleissen auch nicht mehr so schnell oder die Kiste bleibt ganz aus. :D


    Spekulation an :
    Falls Pro 7 und co. verschlüsseln, werden die vielleicht mal den Transponder wechseln, weil vielleicht viele ahnungslose Kunden ohne Empfang, gestört durch DECT, bei der Hotline anrufen werden, weil sie den Fehler bei der Verschlüsselung vermuten.
    Ich vermute mal, man hat damals auf den DECT- anfälligen Transponder mit voller Absicht das für Deutschland/ÖSSI/Schweiz sehr wichtiges PRO7-Paket gesetzt, weil sich damit die meisten Satzuschauer genötigt sahen ihre Anlage DECT- fest zu machen. Wäre es nicht so, würde man heute diesen Transponder kaum noch vermieten können.
    Spekulation aus.