e-bay: ein "paar" Schaltbilder :)

  • Das arme Schwein ;) Mich würde nicht wundern, wenn ein Grossteil der neueren Unterlagen, die da säuberlich abgeleitzt wurden, auch in PDF erhältlich sind. Ausserdem ist das Scannen von Service Manuals sowas von undankbar- mal ne Seite A4, dann A3, dann dreifach gefaltet - furchtbar. Trotzdem, ein bisschen kribbelt's schon, wenn man das Regal so sieht. Ich bleibe aber mein meinem Datenbuch-Tick und stopfe weiter Büroschränke mit dem Zeug voll, irgendwo muss ja mal ne Grenze sein.

  • Ich bin schon am überlegen ob ich den Keller hier neu tapeziere oder die Regale hier hinstelle ... 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tja,wenn man DAS so sieht,könnte ja fast jemand auf die Idee kommen einen Schaltungsdienst damit zu gründen.Wie man ja sieht,werden ja nicht nur für neuere Geräte,sondern auch für OLDIE's Unterlagen gebraucht.In unserer Zeit wird wohl bald einiges zu neuem Leben erweckt werden.Altgeräte halten länger als Neugeräte,siehe auch die Bildröhren.Wer nun Platz hat und sich noch günstig einen LKW ausleihen kann,ist schon mal nicht schlecht dran.Bin auch sehr gespannt,was da rauskommt.


    Schöne Ostertage noch aus Hamburg.


    Gruß Reinhold. :)

  • Nö, die Verwertungsrechte erwirbst Du ja nicht, die gäbe es für gutes Geld von den Herstellern.


    Meine Erfahrungswerte mit Schaltplankäufen via ebay: Einmal gut, war jemand, der den Beruf und auch das Hobby aufgegeben hat. War gut sortiert.
    Ein anderes Mal schlecht, es war ganz bewußt aussortiert worden, nur alter Kram, aber eben auch nichts Uraltes dabei. Also wirklich nur Zeug, was nie zur Reparatur kommt.

  • Zusatzinfo: Ich habe pro Boden 15 Ordner gezählt, in 6 Etagen übereinander macht 90, sichtbar sind 6 Regalteile nebeneinander macht 450 Ordner. Im Text steht "Ein Regal von zwei" - also theoretisch noch mehr. Habe per mail gefragt, wieviel Ordner es denn nun seien, da es in der Beschreibung aber heißt: 200 Ordner. Antwort sinngemäß: Verkaufe es für einen Freund, mehr kann ich nicht sagen. Habe gebeten nachzufragen, da es doch eine Transportfrage wäre...

  • möööp .


    6x6x15 macht bei mir 540 . ;)


    Allerdings sind nicht alle Böden voll . Und in der Auktion ist von "mehr als 200 ordner" die rede .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Stimmt schon, wollte ich auch schreiben. Aber im 2-Finger-System kommt es öfter vor, das die linke Hand schneller als die Rechte ist, gibt dann immer schöne Buchstabendreher...
    Er hat mir ja geantwortet, daß das zweite Regal etwas kleiner ist, als das auf dem Bild. Schön, jetzt weiß ich zwar, welche Regale da stehen, aber eben nicht, wieviele Ordner das nun sind. In der Annahme, daß das zweite Regal auch voll ist, wären es dann vielleicht 900 Stück. Plus die Regale (sind zusammengeschweißt) paßt es eben nicht in den greifbaren LKW. Wenn ich da erst einen mieten muß...

  • Hört sich wirklich schwer interessant an ...


    aber was hat denn


    Matsushita HONDA
    Matsushita MAZDA
    Matsushita Toyota


    gebaut....



    Ok Matsushita kenne ich ....



    na ist ja gleich zu Ende .. noch kein Gebot...



    * Grübel *

    Fehler sind dazu da um gemacht zu werden..
    und wer Rechtsschreibfehler findet .... der darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kayman ()